Palit/XpertVision 7900GT, 512MB - Erfahrungen

wHiTeCaP

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.438
http://www.geizhals.at/deutschland/a193838.html

Mahlzeit - geht um obige Karte. Die wollt ich mir eventuell holen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der - was ist positiv was negativ (Lüfter muss nicht beurteilt werden - kommt WaKü drauf)?

Wie siehts mit nem GraKa-Kühler aus - muss da ein besonderer drauf, weil mehr Speicher (gibts ja bei einigen Modellen), oder reicht der normale GraKa-Kühler (es soll ein Kühler werden, der die ganze GraKa abdeckt (GPU + Speicher))?


Ich hab im FDeluxx (denke ich) irgendwo mal was von GraKa-Bios ändern etc. gelesen. Auch hat da jemand irgendwas genullt, was bei OC-Karten wohl gängige Methode ist - was meinte er damit? Wenn ich den Thread nochmal finde, verlinke ich den natürlich gerne.
 
Kauf nicht bei ABTRON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Die haben nur die Version mit 550/660 und nicht wie bei geizhals 550/700!!!
Die Taktfreg... werden auf der Seite von Abtron nicht angegeben!!!
Habe meine Karte erst gestern wieder zu Abtron geschickt.
Die wolten mir erzählen das eis kein 550/700 gäbe aber naja. :freak:
Ließ dir genau vor den Kauf durch welche von beiden Versionen die Verkaufen.
Aber sonst ist die Karte nicht übel. Wenn du die Möglichkeit hast die Rams zu kühlen(WaKü) dann mach das.
 
Also ich habe mit der Palit XpertVision 7900GT 512MB schlechte Erfahrungen gemacht, am 4. Tag war sie "Tod".

Ich will dir die Nvidia 7900GT 512MB jetzt nicht ausreden, da du aber vor hast die Karte mit einer Wasserkühlung auszustatten empfehle ich dir eine X1900XT.
Die Sapphire Hybrid X1900 XT bekommst du im Moment für 328€.

Meiner Meinung nach ist es der Aufpreis von 40€ wert, da du eine viel schnellere Grafikkarte bekommst.
Hier mal ein guter TEST!
 
Zuletzt bearbeitet:
leistung ist mir relativ latex. spiele viel bf2 und da fällt die 1900xt (leider) raus mit einigen grafikfehlern - sonst gäbe es für mich da auch keine langen diskussionen

edit:

ist die palit denn deutlich größer als andere 1900gt karten (wegen dem speicher) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freund hat sie Im SLI und ist hellauf begeistert von den karten.

Kannst sie dir ruhig kaufen.

kauf sie dir aber bei HPM die haben auch nachher einen Guten service.



Gruß ->teXcor<-
 
Und wie sieht's aus, wenn man keine Wasserkühlung hat, sondern den Kühler behält?
Welche ist dann zu empfehlen; is die dann auch noch einigermaßen leise?
 
Also die Palit ist eine wahre "HÖLLENMASCHIENE"

Aber sonst kann ich dir keine andere empfehlen.

Nur die Gainward.Hat aber den selben Kühler und gleiches Layout.

Also bei der karte ist WaKü PFLICHT!


Gruß ->teXcor<-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisly
Also das mit den 550/660 ist schon richtig so die 700 werden von XpertVision
Garantiert aber es gibt keine die 700 mhz vom Werk aus hat.
leider wird es von einigen Shops ausgenutzt (um die graka besser zu verkaufen)
GRUß
 
Hallo,

ich habe die genannte Grafikkarte heute geliefert bekommen und habe vor sie in den nächsten Tagen in meinem neuen System zu verbauen.

Der weiter oben gepostete Review hat mich, wie ich zugeben muss, etwas erschreckt. Das Bild auf dem die enorme Menge an Wärmeleitpaste zu sehen ist, kann einen ja schon etwas beunruhigen.

Meine Frage ist, ob ich auch besser einmal unter den Kühlkörper schauen sollte, um eventuell zuviel aufgetragene WLP zu entfernen, um einem vorzeitigen "sterben" der Karte vorzubeugen.
Damit verbunden sind dann die Fragen wie man die WLP am besten abbekommt und ob es relativ egal ist, was für eine WLP ich als Ersatz auftragen würde ( habe von meinem CPU Kühler noch etwas überig ).

Ein Garantieverlust wäre als kleines Risiko ja vllt. zu beachten. Aber würde es überhaupt auffallen, wenn ich die WLP austausche?
 
Zurück
Oben