Nvidias Grafikkarten-Treiber 91.31

MichaelLeopold

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
107
Nvidias Grafikkarten-Treiber 91.31 installiert und ich bekomme bei jeden Start die Meldung das die zweite Graka entfernt wurde und jetzt kein SLI möglich sei.
Habe eine 7800GS die doch nicht im SLI Betrieb läuft.
Was kann ich machen?
Finde keine Einstellung um SLI auszuschalten.
Aber sonst funktioniert der Treiber gut.

Mfg
Michael
 
Das der 91.31 diesen Bug hat, ist bekannt.
Nimm den 91.28 oder den 91.33. Die haben beide diese Macke(n) nicht. Auch wenn es Betas sind, funzen sie gut!
 
Kann man auch per Registy Eintrag deaktivieren.
Einfach mal SuFu benutzen. :o
 
Hab ich mir auch scho gedacht... ich mein um den Bug zu sehen mussma ja nur den Treiber installieren ^^

Aber selbst das scheint MS ned nötig zu haben, "91.31 klingt gut... joah dem gebma WHQL". Vielleicht losen sie's auch aus oder spieln Würfel. Aber ein Armutszeugnis ist es allemal.
 
WHQL heisst nicht, dass ein Treiber bugfrei oder nicht nervend ist, sondern das er sich an alle vorgegebene Standards und Schnittstellen hält und dies geprüft wurde.

Es gibt ja bekanntlich Treiberhersteller und Alternativtreiber, die sehr hardwarenah geproggt sind (um das letzte Quentchen ohne Rücksicht auf Verluste rauszuholen)und somit diese Schnittstellen teils umgangen werden.
 
Also ich hab den Bug ganz schnell mit folgendem Trick losbekommen:

- "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" aufrufen
- "Inaktive Symbole ausblenden" --> ANPASSEN
- Das Nvidia Starleistentool auswählen und "Immer ausblenden" markieren


So kommt die Meldung beim Systemstart gar nicht mehr :D
 
ich habe ein noch größeres Problem mit den neuen 91.xx Treibern!!!

wenn ich auf das neue Control Panel öffnen will stürzt es ab (nur das Control Center) und es kommt immer die Meldung dass es wegen eines unbekannten Fehler geschlossen werden musst... :(

ich brauchs zwar nicht unbedingt nur mich würde schon intressieren warum ich das neue Menü nicht nutzen kann!! :freak:


mein system steht in der signatur ...

(GraKa läuft auf standart takte...ist noch schnell genug)
 
Relict schrieb:
WHQL heisst nicht, dass ein Treiber bugfrei oder nicht nervend ist, sondern das er sich an alle vorgegebene Standards und Schnittstellen hält und dies geprüft wurde.

Naja, aber Q von WHQL steht für Quality, und die fehlt da trotzdem ^^
 
Naja aber siehs mal so: Es gibt KEINE Software, die absolut 100% bugfrei ist.
Wäre von daher fatal, sowas vorrauszusetzen, dann könnten wir wahrscheinlich mit Betaversionen schwarz werden. :D
 
Zurück
Oben