Problem mit Nvidia Control Panel

oP2

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.237
Hi,

ich habe meine neue 6600 GT bekommen u hab meine Treiber installiert u alles klappt gut, nur leider komm ich nicht ins Control Panel, da er dann abstürtzt.

Hat wer eine Ahnung wie ich darein komme. Ich will meine Graka übertakten u dazu will ich darein.

Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 588
Welche Treiberversion hast du denn installiert?
Du solltest zu 91.31 oder zu 84.63 greifen. Um im Treiber zu übertakten musst du diese Funktion übrigens erst mit RivaTuner oder Coolbits freischalten.
 
Hab auch den 91.31 drauf und muss sagen : na ja !!!
Man hat lang nicht mehr so viele Auflösungen zur verfügung z.b. 1280x1024 !!!
Wenn ich in dieser Auflösung einen 3D Bench mache geht das Bild in zwei teile und flackert!
Ist auch schon 2 Mal abgeschmiert wie bei Dir.
 
hab nur den 84. ... genommen und da geht es u sihet anders aus...

Nur jez hab ich das Prob. das er grad nach 2 sek. beim finden des maximalen Taktes ausgeht, also nur der Monitor...

Ist das so richtig ?

Mfg
 
Beim 84er sieht alles anders aus, da bei diesem noch das alte ControlPanel vorherrschend ist (erst bei den 90er-Treibern wurde das geändert).
Naja, nach zwei Sekunden ist vllt etwas früh - aber das der Monitor irgendwann kurz schwarz wird ist normal, denn dann ist die optimale Taktrate gefunden.
 
Ich hab mal eine Frage an Euch und an alle, die das neue ControlPanel benutzen.

Wenn ich seit der Installation des ControlPanels einen Rechtsklick auf dem Desktop mache (siehe Screenshot) dann steht der Mauszeiger für ne Sekunde, also man kann ihn nicht mehr bewegen und erst dann erscheint das Menü - sieht also so aus als wäre das System in dieser Zeit zu 100% ausgelastet!. Wie ist das bei Euch so?



/edit: Ich hab jetzt noch ein kleines Vid gemacht, dass man das Prob besser erkennen kann. Ist zwar nicht perfekt, weil es ein wenig ruckelt und so fällt der Effekt nicht so stark auf, aber ich glaube man kann es sich so besser vorstellen. Man erkennt auch gut die "Sanduhr" immer wenn die da ist steht der Mauszeiger. KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem kurzen Warten bei einem Rechtsklick ist bei mir auch, aber empfide das nicht als sehr störend.

Der 84.63er ist imho für die GeForce Go Karten (7800 & 7900).
 
Vielen Dank! Ist also ganz normal dieser Effekt, da kann ich ja beruhigt sein :D
 
hi
hatte dasselbe prob -!
brauchste nur das kleine NV-symbol in der tray > rechts abschalten
und anschliessent im control-panel besser zu klassischen ansicht
wechseln und unter menu >tools< permantent abschalten-dh ohne haken-!

das wars - mehr is da nicht zu machen -sollte dann einwandfrei funzen

PS > empfehle dir den nf >66.93< mit dem laüft die karte zu höstleistungen auf
egal was andere behaupten-ist auch am besten kompatibel mit den
vivo-möglichkeiten der karte-lief bei mir fast 2 jahre ohne stess und
auch mit den neuesten games-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging das bei mir nicht weg, aber im Control Panel selber hab ich eine entsprechende Option gefunden. Aber das Rechtsklick-Problem ist trotzdem nicht behoben!! Jetzt ist zwar nix nV-mäßiges mehr im Menü enthalten aber es dauert noch immer so lange bis es sich öffnet! :(
 
Also ehrlich wenn ich viel am Desktop herumwerke geht mir das Ganze doch ziemlich auf den S4CK! :(

Was habt ihr so für Treiber installed ich möchte das wirklich wissen ob es am nV-Treiber liegt?!

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Also ehrlich wenn ich viel am Desktop herumwerke geht mir das Ganze doch ziemlich auf den S4CK! :(

Was habt ihr so für Treiber installed ich möchte das wirklich wissen ob es am nV-Treiber liegt?!

thx!

Ich hatte schon 91.31/91.33/91.47/91.48 ausprobiert und bei mir hat es Jahrhunderte gedauert bis sich das NvControlPanel öffnet.
 
Es ist mir relativ egal wie lang es dauert bis sich das Control Panel öffnet, aber hier gehts ja um das Rechtsklickmenü vom Desktop und das braucht man "ein wenig" öfter als das Control Panel und das ist einfach komplett ärgerlich wenn man da jedes mal >1s warten muss. :mad:
 
warum nimmste denn nich einfach den 66.93 und schon is problem erledigt -
glaubs mir einfach mal !!!
 
Naja ich möchts dir ja glauben aber 7800GT und 66.93 ich weiss net ... :heilig:

Wo bekomm ich so nen alten Treiber eigentlich akut her? :evillol:
 
Hilfe!! Ich bin jetzt höchstwahrscheinlich draufgekommen wie das Problem entsteht! Und zwar durch das Hinzufügen dieses ForceWare UNLOCK in die Registry! Und wie kann ich das jetzt wieder deaktivieren? :(

THX!
 
In die registry mal reinschauen ;) oder einfach mal gogglen, das problem hatten bestimtm schon mehrere.

mfg
 
Das sind selbstverständlich die beiden Dinge, die ich gemacht habe, BEVOR ich gepostet habe :rolleyes:

Es ist ja anscheinend leider nicht so, dass diese Unlock-Datei nur einen einzigen Wert in der Reg ändert. :(
 
Zurück
Oben