Intel dual core 2 extrem vs. FX-62

Chaoslord

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
117
Ich hohle mir einen neuen PC für so 5.000€.
Jetzt suche ich mir einen CPU der gut ist.
Dazu hohle ich mir dann ein neues Mainboard.
Was ratet ihr mir??? Brauche ich dann Wasserkülung oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann, mit 5000€ lässt sich schon einiges machen :D
ich würd zum core 2 duo greifen
was willst du mit dem ding dann überhaupt machen?
professionelle videobearbeitung oder einfach nur zocken?

ich stell jetzt mal was fürs zockerherz zusammen

CPU: Core 2 Duo E6700 ab 551€ (die dinger sind leider erst ab 23.7. verfügbar)
Mobo: ASUS P5W DH Deluxe 197,95€
RAM: 2GB MDT DDR2-667 129,73€ oder 2GB MDT DDR2-800 186,45€ (zum übertakten)
Graka: ASUS Extreme AX1900CROSSFIRE/2DH und ASUS Extreme AX1900XT/2DHTV = 794,61€
oder du wartest auf mobos, die quad-SLi unterstützen und greifst dann zu zwei GeForce 7950GX2
Festplatte: 2x WD740GD im Raid0 = 273,80€
Netzteil: Seasonic S12-500 87,77€

fehlt noch was?
n gehäuse suchste dir am besten aus, aber bei deinem budget is sicherlich n dickes LianLi drin
hast du schon nen monitor?

macht dann bis jetzt insgesamt 2091,58 zzgl. Versand
teurer und schneller gehts im moment kaum noch
von dem rest, würd ich vorschlagen, führste deine freundin mal richtig schick aus!

achso, wakü brauchste eigentlich nicht
nur angeber ham ne wakü *hust* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is nur die meisten Leute hier können kein Chinesisch oder was das halt is. :D

Und ich sag mal so für 2500.- läst sich was "ordentliches":freak: zusammenstellen.

Leg den rest auf die seite für Freundin oder sowas.

achso, wakü brauchste eigentlich nicht
nur angeber ham ne wakü *hust*

hmm. finde ich nicht ist für solche die Übertakten möchten und für die bei dennen eine Luftkühlung nicht reicht.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Fullquote entfernt)
Boah meine Fresse, man wird es doch noch schaffen die Seiten durchzublättern und sich die Tabellen anzuschauen. :rolleyes:

Zahlen werdet ihr wohl doch grade so noch lesen können, auch wenn ich da irgendwie auch nicht mehr so sicher bin...

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Forenregeln schaue ich mir nochmal an.
Mein Fehler.:)

Aber mit angeben hat das nicht zutuen.
Ich hab genug, mein Ziehl ist es nicht damit anzugeben, sondern nur von euch zu hören was ich für einen CPU brauche.

Falls du schon mal im Internet gespielt hast, damit meine ich jetzt nicht Age of Empires^^,
sondern: CSS, SWAT, FEAR, etc.
Dann ist dir sicher schonmal aufgefallen, das man da nicht immer mit Sätzen spricht, wenn man schon kein Headset hat, sondern in Abkürzungen.
Ich hab auch nicht immer sonderlich viel Lust, meine Sätze immer durchzulesen und alle Fehler auszumerzen. Ich weis ganz bestimmt, wie man schreibt, das lernt man schon mal auf dem Gymnasium.

Um was soll ich denn zu erst schauen.
Jetzt sag mir nicht, mein Computer läuft ohne CPU.:)

Es ist ja nett, wenn ihr mir Links schickt, aber die sollten möglichst nicht auf Chinesich oder Japanich sein, oder was das da für ein gekritzel ist.
Mir gehts nicht nur um die Bilder sondern um den Text oder die Tabellen.


Trotzdem Danke und nicht traurig sein wenn ich Dankbarkeit nicht ganz so gut zeigen kann:)
 
@Chaoslord: Am besten du machst erst garkeine Fehler, dann musst du deinen Post auch nichtnochmal durchlesen. Sry aber du machst soviele Fehler. Das hat schon nichtsmehr mit vertippen zu tun, Bsp.: "Ziehl"

@Simon: Tja gibt halt Leute denen man alles vor die Nase legen muss. Ich verstehe auch kein japanisch. Und? Es gibt eine Navigation (Sowas wie z.B. Home; Seite 1,2) bei fast jedem Test, die ist auch bei HKEPC zu erkennen. Eigentlich ist die Seite auch "welt"-bekannt.

@kennyalive: Wer bei DDR2 800 zu MDT greift muss ein bisschen blind sein. Bei 5000€ sollte man dann schon zu GSkill, Crucial greifen.

Ob du ne Wakü brauchst muss du selber wissen. Ne Wakü ist mit viel Aufwand verbunden. Wer da am falschen Ende spart oder zu billigen Sets à la Thermaltake greift ist selbst schuld.

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt um einen PC zu kaufen.

PS: Es gibt hier ne Menge Leute die sich mal die Forumregeln durchlesen sollten!
 
Chaoslord schrieb:
Falls du schon mal im Internet gespielt hast, damit meine ich jetzt nicht Age of Empires^^,
sondern: CSS, SWAT, FEAR, etc.
Dann ist dir sicher schonmal aufgefallen, das man da nicht immer mit Sätzen spricht, wenn man schon kein Headset hat, sondern in Abkürzungen.
Ich hab auch nicht immer sonderlich viel Lust, meine Sätze immer durchzulesen und alle Fehler auszumerzen. Ich weis ganz bestimmt, wie man schreibt, das lernt man schon mal auf dem Gymnasium.
falls du vernünftige antworten von uns verlangst, dann verlangen wir zumindest von dir, dass du dich lesbar ausdrücken kannst und man nicht alles mühsam entziffern muss
das is das mindeste, was man von dir erwarten darf

was hälst du denn von meinem geposteten sys?
würd aber auch nochmal überlegen, ob du nicht lieber bis november warten solltest

@evilmoe
die mdt waren doch nur n beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt um einen PC zu kaufen.

Richtig. Es gibt keine Richtigen. Es gibt aber Falsche.
 
so ich versuch mich auch mal bitte nicht schipfen ich hab mir grade den finger gequetscht und das knapp an nem trümmberbruch vorbei... (nur falls sicjh einer wegen vertippen beschwert)

ich würde sagen das du tatsächlich so wie schon geschrieben auf die next gen wartest und halt dan beim verkaufstart zuschlägst...
das mit sli und den ganzen spirenzchen muss dir halt auch liegen und setzen einen gewissen grundstöck an kenntnissen voraus...
bei der cpu ist halt bei deinmem buget the top of the line gefragt...
bei den festplatten würde ich auch zu rapors tendieren und ein raid draus machen (obwohl ich die 150gb nehmen würde, wenn du modding magst sogar die mit fenster :p)
ram würde ich bis aufs maximum ausreitzen dass heißt entweder max kapazität oder max leistung -timings und Mhz (bei ram fragst du mich als falschen... es gib aber so nen paar leute hier die können dir die besten chips empfehlen)
das mainboard musst du eben passend zur cpu aussuchen gegebenen falls auch wegen cf oder sli...
ich denke das war das wichtigste im bezug auf performance... gibt ja immer noch den luxus und die verwöhnung...

7.1 sound inklusive einer super alnlage (teufen :king: senheiser oder bose)
ein blototh headset (nur für die spracheingabe oder als souround headset)
geile maus und tastatur -ganz nach anforderung ung geschmack...

hoffe das ich helfen konnte :evillol:
 
Hier stand ein überflüssiges Komplett-Zitat des vorstehenden Beitrags.

Also, wenn ihr bei mir schimpft, dann bringt das ja den Tod.
So viele Fehler habt ihr bestimmt auch noch nicht gesehen.
Jetzt nicht blöd sagen eh doch bei dir. Da kann ich dann nur sagen haha. Wie witzig.


Was ist denn bei meinem Text so unverständlich???
Tja Kennyalive, wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.:rolleyes:
Schon scheiße wenn man einfach immer nur sich an die Aussagen von den anderen dranhängt.
Guckste doooooof ne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo eher die frage auf kommt.
kann man wirklich nutzvoll und vertretbar einen pc für "normale" aufgaben im 5000€ zusammen bauen ?
ich glaube nicht das die mehr leistung im verhältniss zum preis steht.

aber das ist nur meine meinung und mach ruhig mit deinem geld was du willst.
mehr als MAX 2500€ jetzt zu bezahlen ist unsinnig.
 
hallo Chaoslord,

habe gerade diese, wie mir scheint, etwas festgefahrenende diskkusion gefunden.
wahrscheinlich sind deine etwas zu euphorischen preisangaben, ohne gespür für derzeitge trends und preise, einigen ganz schön überheblich vorgekommen. deine sehr spezielle ausdrucksweise trägt ihr übriges dazu bei. mag sein, dass man als staatlicher zollbeamter (mit gewissen status) einen gleichrangingen umgang aus alltagserfahrungen mit personen außerhalb des amtes nicht gewohnt ist. aber hier sollte man schon einen gewissen ton wahren, zumal du ja auch eine nützliche hilfe einforderst. wenn du weitere gute tipps und hinweise von zumeist kompetenten forenmitgleidern bekommst, wäre dann auch etwas weniger arroganz schön von dir.

schreibe doch einfach mal für was du dein system benötigst. welche ansprüche du hast, welches system du jetzt besitzt.

eine anschaffung in dieser größenordnung ist für den nicht professionellen bedarf (meistens) absolut überflüssig. wir haben bei uns in der agentur ein paar solcher kisten rumstehen, damit wird aber geld verdient (renderings, postproductions). für dich sollten um die 2000,- plus monitor (dann 3000,-) völlig ausreichend sein.

für dich wäre das empfohlene system von kennyalive schon sehr gut.
und für das restliche geld kannst du dir noch nen dicken 24''-widescreen und einen laptop holen.

hoffe, die ganzen von unseren bildungsministern der länder beschlossenen korrekten reglen nicht gebrochen zu haben, wenn doch, sch** drauf :-)

und bitte jetzt nicht übel nehmen, Chaoslord :-)

grüßend, franeklevy
 
Ich werde jetzt nicht weiter auf anderes Postings eingehen.

Bis Nov warten ist aufjedenfall eine gute Idee. Bei der CPu wird sich da nicht viel ändern Grafiktechnisch allerdings schon, und auch was das Board betrifft darf man gespannt sein.

€dit:
Jo Franeklevy hat schon Recht. Das Sys von Kennyalive ist auch ganz kewl. Ich würde die beidne Raptors gegen die 150er Editionen tauschen und nen anderen Ram dann ist das schon ein sehr gutes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal etwas aufgeräumt. Wer seinen äußerst wertvollen Beitrag vermissen sollte, kann sich hier umsehen. ;)

Und jetzt werde ich mal schauen, ob dort schon jemand eine gelbe Karte hat. :evillol:

Ciao, Tiguar
 
@ Chaoslord

Wenn du's richtig dick brauchst nimmst du das Supermicro X7DA8
mit 2x Xeon 5160.
Und SAS sowie Chache-Controller gibt's ja auch noch...
Bei dieser Config ist allerdings nix mit OC bzw. SLI/CF

Oder...

Kentsfield 2.93GHz + Asus P5W DH Deluxe + CF
 
dieser thread is doch einfach nur noch lächerlich!
ihr glaubt doch nciht wirklich, dass der 5 k€ für elektronikschrott ausgeben will?
man man man.
 
Zurück
Oben