DSL16000 - Einige Fragen

_Ares_

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3
Hallo!

Bisher habe ich Arcor DSL1500, jetzt will ich auf DSL16000 umstellen.
Dazu einige Fragen:

1. Bisher habe ich ein internes DSL-Modem (Fritz!Card DSL SL), die wird aber nicht ADSL2+-kompatibel sein oder?

2. Wenn sie nicht kompatibel ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, werde ich mir wohl dann einen Router kaufen, da wir sowieso bald einen zweiten PC haben werden. Ist die Fritz!Box 2070 zu empfehlen?

3. Bei Arcor hat man ja so eine DSL StarterBox. Kann ich die für ADSL2+ weiterverwenden oder brauche ich da auch eine neue?

4. Wenn ich mir einen Router hole, was für Kabel muss ich dann neu kaufen? Kann ich das Kabel, das jetzt StarterBox mit DSL-Modem verbindet, für die Verbindung von Router und PC nutzen oder brauch ich da ein anderes?

Danke im Vorraus
 
1) Dies kann Dir die Homepage von AVM bzw. deren Hotline beantworten.

2) Wenn auf der AVm Homepage steht, dass das Ding ADSL2(+) kompatibel ist, dann ja.

3) Dies kann Dir der Hersteller bzw. Arcor beantworten. Unter Umständen hast Du von Arcor auch schon einen AVM Router erhalten. Je nachdem, wann Du bestellt hast.

4) Du kannst die normalen Patch5 (LAN-Kabel) Kabel weiterhin verwenden.
 
1. Nein.
2. Ja. Kann auch ADSL2+ (nach einem Firmwareupdate).
3. Ja kannst Du.
4. Siehe Vorposter.

;)
 
Zurück
Oben