Keine ISDN Internet Verbindung mehr, DSL aber schon*Hilfe*

Emdray

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
323
Folgendes Problem :
Bei einem Bekannten lief der Rechner mit Windows 2000 und eingebauter AVM Pci Fritzcard,mit welcher er sich ins Netz einwählen konnte.56K ISDN.
Nun hat er einen T-DSL Zugang bestellt samt Flatrate,zusätzlich Windows XP gekauft. Ich habe mich dann angeboten XP zu installieren und das Internet wenigstens mit DSL zu konfigurieren, mit ISDN kenne ich mich leider nicht aus.
Gesagt, Getan, DSL-Internet-Verbindung rennt,ich muss aber auch noch eine Verbindung mit der Fritz-Card über ISDN einrichten,da besagter Bekannter mit einer festen Nummer auf ein System(Windradpark) per ISDN zugreifen muss,anders geht es leider nicht.
Das bekomme ich aber nicht hin. XP erkennt die Fritzcard im Gerätemanager.Einwahl funktioniert jedoch nicht wenn ich eine ISDN-Verbindung erstellen möchte.
Also habe ich etwas gegoogelt und gelesen das ich Capi-Treiber installieren muss,diese habe ich dann bei AVM.de runtergeladen. Leider kann ich diesen Treiber nicht verwenden da das System nach der Installation immer mit Bluescreen abstürzt.Ich musste Ihn dann immer im abgesicherten Modus starten und den Treiber wieder deinstallieren.Auf Avm.de gibt es aber nur diesen einen Treiber für die PCI-Fritzcard.
Daher wollte ich hier mal fragen ob mir jemand evtl. weiterhelfen kann, vllt. hat ja jemand eine Idee oder weis sogar wie es richtig funktioniert.
 
Benutze für die Installation die CD von der Fritzkarte und installiere die Fritzsoftware, dann wirst Du gefragt ob der Capitreiber installiert werden soll, klicke auf ja. Vorher solltest Du aber den Controller komplatt deinstallieren, da nur ein Controller installiert werden kann/darf um die Capi zu installieren. Wenn es Probleme gibt solltest Du einen anderen PCI Port benutzen. Ist es denn auch eine Fritz!Card PCI, es gibt unterschiedliche Modelle, wobei es bei der Capi egal ist welches Modell. Dann solltest Du auch die NDISWAN Treiber installieren und als Verbindungstyp für DFÜ das AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) Modem benutzen, der ist für 64 K also ISDN. Wenn Fragen sind, frag noch mal nach.
 
Vielen Dank für deine Hilfe!Habe es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei!!

Danke nochmal!!:)
 
Zurück
Oben