neues Window in TT Tsunami, Uv aktives Plexi?? brauche dringend Hilfe

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
451
Hallo,

ich habe ein Thermaltake Tsunami Gehäuse in schwarz mit dem X förmigen Window drin.

In der Scheibe ist standardmäßig ein Loch für einen 92mm Lüfter. Ich habe den aber nicht verbaut, weil er sinnlos auf die Oberseite meines Sonictowers bläst.

Nun stört mich das Lüftergitter, was noch dran ist, sammt dem Loch in der Scheibe, da das Gitter die sicht in den PC verschandelt, und nur sinnlos Staub herein kommt!

Ich habe nun mal nach einer neuen Plexiglasscheibe bei Caseking geschaut, also ich möchte die dann selber aussägen(alles kein Problem)

Weshalb ich nun Frage:

bei Caseking gibt es Acrylglasscheiben in 3mm und 5mm.
Für meine Seitenwand brauche ich die 3mm variante.

Nun gibt es die Scheiben in UV aktiv schwarz, rot, blau und grün.

Für mein Gehäuse und den ganzen blauen LEDs würde ich blau vorziehen.

Da ich aber keine UV Kathoden verbaut habe, würde ich nun gern wissen, wie das Plexi dann aussieht? ganz normal wie eine Fensterscheibe klar durchsichtig?

Und wenn ich mir 2 kleine UV Kathoden dazu bestellen sollte, wie leuchtet dann die Scheibe? total blau, dass man nichts mehr durchsieht oder wie?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mir unter dem UV Zeug nichts vorstellen kann wie das dann aussieht.

Hier nun noch ein Bild von meinem Case

dsc037994uy.jpg
 
Nimm Blau!
Leuchte wahrscheinlich Lila oder Grün und du bräuchtest 2X 30cm UV das es einen guten Effekt hat!
 
verstehe deinen Post nicht ganz, ich soll die blaue UV Scheibe nehmen?

Hat denn keiner diese Scheibe verbaut irgendwo, dass ich mal sehe wie die unbeleuchtet aussieht? Denn ich will nicht, dass meine sicht in den PC dann vollkommen blau ist, dann sieht das nicht mehr edel sondern kitschig aus
 
kauf dir doch einfach nä normale Plexiglasscheibe aussen Baumarkt 3mm
Dann sägste dir die zurecht und schwubs
schon haste deine Scheibe ohne UV aktiv schwarz, rot, blau und grün

Mfg.C0d3ma5t3r
 
ich war schon im Baumarkt, doch das Plexi da war nichts, hatte so schon Kratzer, die durh die Schutzfolie gingen, und verkratzte auch schon wen mann mit dem Fingernagel drüberrieb, das ist nichts
 
Also beimbetrieb ohne uv röhren ist das plexiglas ganz klar und durchsichtig und du bemerkst keinen unterschied zwischen normalen plexiglas. Wenn du dann die UV teile einbaust ist natührlich die scheibe ganz blau (man kann aber noch durchschauen). Das sieht in etwa so aus als hättest du Nebel im case.:cool_alt:
 
Zurück
Oben