nVidia nForce 590 SLI für Intel

Dümpler

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
177
Ich stolpere in letzter zeit über Artikel über den nVidia nForce 590 SLI für Intel.

Da ich gerade dabei bin mir ein neues System zusammenzustellen

Intel Core2 Duo E6600
2x 1Gb G.Skill PC2 6400
Sparkle 7900GT 512Mb
.....

Eigentlich dachte ich beim mainboard an ein Asus P5WD2-E Premium i975x.
Aber da das Ding net SLI sonder nur Crossfire tauglich ist, bin ich auf den neuen nVidia Chipsatz aufmerksam geworden.

Kann mir jemand sagen wann Mainboards mit diesem Chip rauskammen,
ob sich das warten lohnt (Vergleich i975x)
und wie viel solche Mainboards ungefähr kosten werden?

P.s.:
Wenn es darüber noch keine Infos gibt : SORRY

Danke schon im Voraus!
 
Nvidia wird wohl recht zeitnah diesen Chip launchen. Denke in spätestens 2 Monaten kann man mit Boards rechnen die einen solchen Chipsatz haben.

Achja. Das P5WD2-E Premium welches du für den Conroe vorgesehen hast unterstützt den Conroe nicht, da dieses noch auf dem FMB05A/B 975X basiert. Erst die nachfolgenden 975X unterstützen den Conroe.
 
Guck mal in den Thread der in meiner Sig verlinkt ist. ;)

Der 590er Chipsatz wird meiner Meinung nach eh ne Pleite (alte SB)
Der ATI RD600 könnte allerdings ein Geheimfavorit werden. Wobei das auch nicht di eLösung des Problems darstellt. Ati wird nur CF unterstützen. Somit kann man auch gleich zum 975er greifen.
 
@EvilMoe

Das mit der alten Southbridge beim nF 590 SLi Intel Edition musst du mir aber erklären. :rolleyes:

mfg Simon
 
@ Simon:

Die News stammt zwar von Theinquirer, macht mir aber trotzdem irgendwie Sorgen. ;)

mFg tAk
 
nVidias nForce 590 steht noch bis Anfang August unter NDA, dann werden richtige Testberichte sicherlich sprießen. Vermutlich werden kurz darauf auch Boards mit diesem Chipsatz folgen, ich würde mich also einfach noch die paar Wochen gedulden. ;)
 
Zurück
Oben