Frage zu Sträuchern im Garten

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Guten Tag,

in unserem Garten stehen eine Reihe von Sträuchern.

Was muß ich machen, damit sie dichter werden und die Äste die da sind, nicht nur
immer länger werden ?

Soll ich sie abschneiden ?

Danke für Euren Rat !:)

P.S. Die Frage ist ernst gemeint ;-)
 
AW: Frage zu Sträuchern im Garten !

Hi,
DU kannst mir nich zufällig sagen um was es sich für Sträucher handelt?

Das ganze is eigentlich immer recht abhängig von der Pflanze selbst.
Einige mögen Heftigen Rücksschnitt gar nicht, andere wuchern dann erst recht.

Das ganze is ein sehr Komplexes Thema, ich musste zu dem Thema schon extra Fortbildungen machen, von daher is die Frage als solches relativ schwer zu beantworten.
 
AW: Frage zu Sträuchern im Garten !

Mach doch mal eben ein Photo, und poste das hier. Vielleicht kann dann jemand was damit anfangen. :)
 
AW: Frage zu Sträuchern im Garten !

Ah, ok.
Farne sind keine Sträucher.
Ebenso "Nadelholzpflanzen"

Farne wirst du nur "Buschig" bekommen wenn du mehr pflanzt.
Und Nadelgehölze wirst du wohl gar nicht buschig bekommen, da sie eine Natürlich-Aufrechte Wuchsform haben.

Mal zur Definition von Sträuchern: Sträucher sind Mehrjährige Gehölze, bei denen mehrere Triebe aus der Basis entspringen.

Ein Baum hat nur einen Leittrieb der bis oben hin durchgehend ist.

Dass mal als kleine Definition.
Könnte noch weiter ausholen, aber ...... keine Zeit ^^

Wenn du Sträucher wie Haselnuss, Forsythie, Cornus, Syringa ect. hast ist es möglich diese durch gezielten Rückschnitt zu verzweigen und "Dicht" zu bekommen.

Wie dass ganze funktioniert kann ich dir aber leider nich übers Internet erklähren, wenn du nichts Falsch machen willst dann kaufst du dir am besten ein Buch oder holst mal einen Fachkundigen Gärtner dem du mal über die Finger schaust.
 
Zurück
Oben