Telefon und DSL

Registriert
Sep. 2005
Beiträge
255
Ok, wahrscheinlich gibts dazu schon 100e Threads...
Also Analoger Anschluss und DSL gleichzeitig benutzen geht ja normal. Alles klar. Hat jetzt auch mehrere Jahre schon wunderbar nebeneinander existiert nur jetzt bekomm ich seit neustem keine Internetverbinung mehr, wenn Telefoniert wird. Bei nem Anruf flieg ich aus dem Internet. Natürlich wurde in letzter Zeit nichts verändert an Konfiguration und so, alle wie gehabt.
REaltek Familiy irgendwas Netzwerkkarte 100Mbit/s im PCISlot
Dazu wird das PPPoE Ethernet Protokoll benutzt, wie es auch auf einer bekannten CS-Seite beschrieben wird (hab leider vergessen wie die war, auf Wunsch kann ich nochmal suchen...) Aber auch der "normale" Weg über Standardtreiber von Windows geht nicht.
Jmd ne Idee worans liegen könnte?
 
Hm, keine Ahnung, wie soll ich das herausfinden? Kabelverbindungen sind natürlich i. O.
Ich weiß es zwar nicht, aber könnte es damit zusammenhängen, dass (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus) unsere Nachbarn auch DSL bekommen haben? (Ich weiß nicht ob das der Fall ist, aber könnte es daran liegen?)
 
Ganz sicher hat der DSL-Anschluss Deiner Nachbarn damit nichts zu tun. Ruf mal die hotline Deines providers an, die können über den Splitter bis zum DSL-Modem messen.
 
Splitter ist in 97% der Fälle nicht defekt - die Dinger halten wie Hölle.

Resete mal das Modem (Strom abziehen - 10 sec. warten - wieder ran).

Es kann auch ein Defekt an der Netzwerkkarte sein, was ich aber vorerst mal ausschließe.



Sollte es wirklich an euren Nachbarn liegen, die aktuell DSL dazu bekommen haben, muss der Techniker irgendwas nicht beachtet haben.

Befolge einfach mal den Rat, dass dein Provider die Verbindung zum Modem testet. Ist die Verbindung i.O., liegt der Fehler eher an deinen Endgeräten.
 
wHiTeCaP schrieb:
...die Dinger halten wie Hölle.

Sag das mal nicht. Da hab ich in letzter Zeit etwas andere Erfahrungen gemacht. Die Symptome des Threaderstellers klingen ziemlich nach defektem Splitter .

Aber mal alle Kabel abziehen und nochmal neu anschliessen hilft manchmal Wunder.
 
George Bush schrieb:
Sag das mal nicht. Da hab ich in letzter Zeit etwas andere Erfahrungen gemacht. Die Symptome des Threaderstellers klingen ziemlich nach defektem Splitter .

Im Außendienst hatte ich bisher einen Splitter in meinem Leben auswechseln müssen - und dann war es auchnoch überflüßig, weil es doch die ISDN-Fritz-Card war ;)

Splitter schmeißen die Provider aber ohne Ende raus. Sollte also kein Problem sein, den ausgetauscht zu bekommen.
 
Hab genau das gleiche Problem. Sobald wir angerufen werden, ist die Verbidnung zum Internet für diese Zeit nicht verfügbar.

Liegt weder am Modem noch am Router, da ich das schon seit Anfang meiner DSL Zeit habe (ca.3-4 Jahre). Neuerdings nur noch mit FritzBox. Einzig und allein der Splitter könnte noch ne Makke haben.
 
Das liegt sehr wohl am Splitter, denn nur er trennt ja Telefon von Daten. Was soll das Modem damit zu tun haben, wenns doch keine Ahnung hat, wann ein Anruf reinkommt?

Ist schon verwunderlich daß das heut noch vorkommt, denn dieses Problem existiert schon seit 2002 und angefangen hats mit den Splittern der Telekom.

Anbieter anrufen und Splitter gegen neuen tauschen. Wenn der Anbieter das aus irgendeinem Grund nciht macht, schieß dir nen Splitter bei Ebay.
 
Der Provider macht das, sonst wechsel - kriegst du sogar geschenkt vom neuen Provider :D


"angefangen hats mit den Splittern der Telekom."


Die Telekom baut die Teile ganz zufällig nicht. Sind genau die gleichen Teile, die Hansenet und Co auch verschachern - wenn man keine Ahnung hat...
 
'angefangen hats mit den routern von arcor' --> und die leute meinen zyxel geräte
'angefangen hats mit dem W501V' --> und die Leute meinen ein avm oem produkt
'angefangen hats mit dem W500V' --> und die Leute meinen hitachi router
.
.
.
.

Du siehst was Sache ist. Und ich bin mir sicher, dass Gelbsucht das auch wusste. Nur was bringt`s?
Natürlich rennt man dann zur T-Com. Ich geh ja auch nicht zu einem Spirtzgusswerk, wenn meine Rückleuchte des Autos kaputt ist?! :freak:

Von daher: Immer schön den Ball flach halten (wenn man keine Ahnung hat...)! ;)
 
Whitecap, den Spruch hättest Du dir sparen können, ich weiß das die Dinger nicht von der T selbst hergestellt werden.

Das sollte im Klartext heißen, das ich es bei den Splittern die von der T vergeben wurden, seit damals mitbekommen habe. Das man für manche Leute immer alles aufbröseln muß...

NBB hats ja nochmal erklärt, damits jeder kapiert. Weiterhin bleibt der Anschlußanbieter - unabhängig vom Hersteller- bei den Splittern und NTBAs die erste Adresse, wenns Probleme gibt.
 
Zurück
Oben