Wann Umzug melden? T-Com!

Houzebomb

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
558
Ich hoffe ich bin hier richtig, da es mir hauptsächlich ums Internet geht.

Ich werde zum 01.11.06 oder 01.12.06 umziehen. Da wollte ich mal so Erfahrungswerte wissen, wann ich der T-com mitteile dass ich umziehe, damit ich auch wieder rechtzeitig online bin.
Hab nen T-Net Anschluss mit T-DSL 6000 bei der T-Com und ne Congster-Flat seit April 2006 für 12 Monate.

Ich denke mal das ich die Congsterflat behalten kann (oder gar muss). Weiß nur noch nicht was für ne DSL Geschwindigkeit in meinem neuen Heim bekommen kann. Weiß allerdings auch noch nicht wo genau ich hinziehen werde, nur Großraum Mainz ist bekannt :D .
 
Also meiner Meinung nach ca: 2 Wochen.

Bei Arcor :kotz: ca: 4 Wochen denn sonnst sind die zu blöd alles rechtzeitig zu schaffen.
 
Ich bin erst vor ein paar Wochen umgezogen ;)

Und nun sei sehr aufmerksam!

Du kannst bei T-Com sagen, dass du umziehst. Die koennen dir deinen Telefonanschluss zu einem fast genauen Tag fertig machen in deiner neuen Wohnung! Aber was wichtig ist, dass du erst deinen alten Provider kuendigst und dich dann bei einem anderen neu anmeldest! Ich habe mich erst bei 1&1 angemeldet und danach erst bei Freenet gekuedingt! Folge: 1&1 dachte, ich sei Wechsel, da sie von der T-Com mittgeteilt bekommen haben, dass eine DSL Leitung vorhanden ist! Deshalb wird man automatisch auf DSL Wechsel und nicht Neueinsteiger gestellt! Was ist passiert? Fast 2-3 Monate ohne Internet! Am 29.4.2006 bestellt und nun am 17.7.2006 ist Schlattermin!:rolleyes:
Ich hab 5 mal je 30 Minuten mit 1&1, Freenet und Telecom telefoniert und endlich endlich bekomm ich am 17.7.2006 DSL :)

Also erkundige dich ganz genau, damit du nicht das gleiche Schicksaal wie ich haben musst!

PS: Man kann bei einem Umzug nicht seinen DSLAnschluss mitnehmen. Du musst erst kuendigen und dann ,,Neueinsteigen"! Das hat mir zumindestens Freenet gesagt!

Hoffe du hast mehr Gleuck

PS: Dem Mann meiner Mutter ist das beim Umzug auch passiert und er musste auch derbe lange warten!
 
Zurück
Oben