Welches ist der beste Virenscanner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TcT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.907
Hallo,

Ich suche nach einem leistungsstarken Virenscanner.

Er sollte nicht so ressourcenlastig sein und eine Gute Viren Trefferquote haben.

Eine Firewall muss nicht mit dabei sein.

Wichtig ist, dass der Scanner die Mails überprüft.


Momentan habe ich den Bitdefender 9.0 installiert.

Das war eine Empfehlung aus der PCGH, aus der Ausgabe 1/06!

Das ist in der Zeit der Viren und Trojaner aber schon eine Weile her, deshalb wollte ich mich mal informieren, welche Virenscanner die besten sind.
 
ich würde beim Bitdefender bleiben,
der ist einer der besten. Gut er ist wegen der Firewall und der echtzeit Prüfung ein wenig ram lastig, aber bei 1,5 gig ram fällt das auch nicht mehr auf!
 
Hier wird Dir jeder was anderes empfehlen....:D

Gute Virenscanner sind meiner Meinung nach: NOD32 und Kaspersky 6 (leider sehr Ressourcenfressend und Probleme bei der Erkennung von Rootkits).
 
Also von der Erkennungsrate her ist Antivir der beste. Und er überprüft auch die Mails und ist Gratis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben