Netopia 3341 und Battlefield 2

Foehammer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
933
Hallo,
Ich habe seit längerem Bluewin ADSL (600/100) und verwende ein Netopia Cayman 3341 Modem/Router.
Ich habe mir dann mal das Spiel Battlefield 2 gekauft, welches leider nicht online auf meinem Notebook lief (Singleplayer funktionierte), alle anderen Internetanwendungen funktionierten, also auch andere Games...

Verbindungsschema:
Code:
Notebook------\
...............>Switch----Netopia-----I-Net
Workstation---/

alles normale Patchkabel

später hab ich mir Wlan zugelegt:

Code:
....|°°°°°°°°°°°°°°°
Notebook------\....|
...............>Accesspoint----Netopia-----I-Net
Workstation---/

wieder alles normale Patchkabel.

BF2 funktionierte zu keinem Zeitpunkt online

Jetzt habe ich mir einen neuen PC als Game-PC gekauft:

Code:
....|°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Notebook-------\.................|
................>Switch---\......|
Game-PC--------/...........>Accesspoint---Netopia-----I-Net
Workstation---------------/

Das Kabel zw. Switch und Accesspoint habe ich mit einem crossover Adapter gekreuzt.

Da ich nun BF2 spielen möchte (online versteht sich), habe ich bei einer Anleitung im Internet "Statisches NAT" aktiviert. Dazu musste ich den PC folgendermassen verbinden:

Code:
Game-PC------Netopia----I-Net

normale Patchkabel

also eine direkte Verbindung zw. Modem(Router?) und PC. Alle anderen Netzwerkteilnehmer wurden vom NW getrennt.

stat. NAT aktiv und siehe da, BF2 funktionierte problemlos.
als ich dann das Netzwerk wieder in den ursprünglichen Zustand versetzte, funktionierte nicht einmal mehr das Internet auf dem Game-PC, auf den anderen Teilnehmern jedoch schon.

ich bin mir sicher, dass das Problem bei den Ports liegt, aber leider kann ich die Prots irgendwie nicht richtig öffnen, BF2 funktionierte nämlich trotzdem nicht.

Hier im Forum habe ich schon etwas zu dem Thema und auch dem Spiel gesehen, aber ich konnte es irgendwie nicht übertragen.

ich habe die deutsche Firware auf dem Cayman.

kannn mir irgendjemand erklären, was ich an der Netzstruktur oder den Einstellungen ändern muss, damit es funktioniert? am besten mit einer ausführlichen Anleitung.

vielen Dank im Voraus:

Foehammer
 
kann mir hier niemand helfen?
 
Hmm also wen das Internet bei dir auf dem PC geht, müsste BF2 ohne probleme laufen. Hast du auf deinem PC eine mögliche Firewall die, die Ports blockt. Wäre nie beste erklärung dafür.

Das Kabel zw. Switch und Accesspoint habe ich mit einem crossover Adapter gekreuzt.
aus dem werde ich nicht so ganz schlau. So viel ich weiss brauchst du dazu ein Patch Kabel.

Ich blick bei deinem Netzwerk nicht ganz durch, vieleicht kannst du es so ähnlcih wie ich machen. Mein Netzwerk sieht so aus.

netzwerka1.gif



Willkommen im Computerbase Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Hmm also wen das Internet bei dir auf dem PC geht, müsste BF2 ohne probleme laufen. Hast du auf deinem PC eine mögliche Firewall die, die Ports blockt. Wäre nie beste erklärung dafür.

Das Kabel zw. Switch und Accesspoint habe ich mit einem crossover Adapter gekreuzt.
aus dem werde ich nicht so ganz schalu. So viel ich weiss brauchst du dazu ein Patch Kabel.

Willkommen im Computerbase Forum :)

an der Firewall liegts mit sicherheit nicht, hab ich nämlich ausgeschaltet,

zur verkabelung: hab schon fast alles mögliche ausprobiert...
 
Netopia 3341 ist das dass schrott teil von Bluewin? ^^ Den würde ich sowieso verkaufen und ein anständigen hollen.

Im moment blick ich bei deinem Netzwerk auch nicht so ganz durch. Mir scheint aber das es am Router liegt. Wen alle anderen Games gehen habe ich dafür auch keine andere erklärung. Aber du kannst ja mal veruschen die Ports auf deine IP von BF2 freizugeben, vieleiht bringt es etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mein Problem genau erfasst.

ich kann bei der Portfreigabe meine IP nicht anwählen, d.h sie wird nicht angezeigt.


btw: thx
 
Dan hat es doch sicher eine Option um eine feste IP einzutragen?

kannst du den bei der Port freigabe nicht irgendwie die IP direkt eintragen? Dein PC hat schon eine feste IP oder?


Kann das ein Admin vieleicht mal in den Netzwerk Berreich verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
werde, wenn ich heute abernd zuhause bin, mal n paar Screenshots von den Einstelmöglichkeiten posten.
 
Zurück
Oben