Amd oder doch Intel?

AntiHero

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
221
Hiho =)

Da ich mir in geraumer zeit einen neuen pc zusammenstellen werde, bin ich jz auf der suche nach der passenden cpu. Ich bin mir schon sicher, dass ich mir das antec p180 zulegen werde und dass die x1900xt (http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=42&products_id=53) sich darin befinden wird. Jz brauch ich eine leistungsstarke cpu fürs zocken und auch fürs arbeiten (cs2 photoshop, illustrator, flash, etc.). Da ich vor habe leistungsfordernde programme gleichzeitig laufen zu lassen tendiere ich zu einem dualcore.

Jz weiß ich aber nicht ob ich amd oder intel nehmen soll.

AMD: x2 3800+ oder x2 4200+
Intel: Intel Core 2 Duo E6600

zwischen denen schwanke ich :)..

wie schauts mit der mobo unterstützung aus, gibts überhaupt gescheite für den conroe?
 
Das P180 ist auf jeden Fall eine gute eintscheidung:daumen:

Die beiden Prozis stehen doch in keiner Relation zueinander. Der E6600 kostet fast das doppelte und ist wesentlich schneller. Auch wenn die Auswahl an guten Mobos für den Conroe noch etwas dünn ist würde ich zu selbigem raten.
 
naja das mim geld is nicht so das problem :)... nur ich würd mir gerne alles anfang august kaufen/bestellen und da werden ja noch immer keine guten mobos fürn conroe draußen sein oda? ich will nicht irgendeinen müll kaufen der rechner soll schon ein paar jährchen halten :)... außerdem sollte er aufrüstbar sein was mit einem schlechten mobo natürlich nicht so gut geht ;)

gibts eig crossfire boards fürn conroe?
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Die beiden Prozis stehen doch in keiner Relation zueinander. Der E6600 kostet fast das doppelte und ist wesentlich schneller.

Wieso kostet der E6600 denn fast das doppelte, ich würde sagen er kostet momentan genau die hälfte des x2 4600+, dieser wird aber ab dem 24 Juli auch nur noch 310€ kosten. Ich würde aber trotzdem zum Conroe raten.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache 312€
Crossfie-Mobo: ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) ab 190€

MFG Guenni
 
Guenni584 schrieb:
Wieso kostet der E6600 denn fast das doppelte, ich würde sagen er kostet momentan genau die hälfte des x2 4600+, dieser wird aber ab dem 24 Juli auch nur noch 310€ kosten. Ich würde aber trotzdem zum Conroe raten.

Das mit dem X2 4600+ stimmt so, aber in seinem ersten Post hat AntiHero geschrieben, dass er zwischen dem X2 3800+ oder X2 4200+ (und halt dem Conroe) schwankt und der X2 3800+ kostet ca. die Hälfte.
 
ahm werden die x2 4600+ überhaupt noch produziert? wollte amd die produktion von den 1MB cache cpus einstellen?
 
ohh ich hab mir eingebildet der 4600 hat 1mb ....

hmm naja egal ich bin mir inzwischen eh schon ziemlich sicher das es ein conroe wird eben der 6600 ist auch zukunftssicherer oda?...

vielen dank
 
das wei man noch nicht... das hängt ja eher vom bord ab. beide hätten pcie und ddr-2 speicher. ist nur die frage ob die bords auch die nächsten cpus unterstüzen können. bei amd soll der k8L auch auf am2 laufen bzw auch quadcores. bei intel gibt es den socklen 775 ja schon länger, wer weis ob der quad-coire fähig sein wird. ich würde sagen das amd da fast besser aussieht.
 
Zurück
Oben