Günstigstes Internet(DSL) für München

schnubi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
117
Hallo Forumuser...
Da ich jetzt nach München umziehe und mich vorher nicht so doll mit dem Thema DSL beschäftigt habe, bin ich nun auf euer Wissen angewießen!

Ich ziehe wie gesagt nach München um und habe dort nichts!
Das heisst es müsste ein Anschluss gemacht werden...oder?
Darum komm ich nicht drumherum?
Es ist so, dass ich fast garnicht Telefoniere...dafür hab ich das Handy.
Es geht mir nur um DSL.
Wenn möglich mit Flat und ab DSL 2000.
Vorraussichtlich wohne ich dort 2 Jahre.
Günstig ist mir wichtiger als Service und solche sachen, da ich in der Ausbildung bin.
Achja...die Postleitzahl ist die 81249.

ICh hoffe ihr könnt mir helfen...danke schonmal!

MfG Markus
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

Ich glaube nicht das regionale Anbieter dir einen noch besseren Preis machen können als z. B. 1u1 oder Tele2 oso. Ich komme nicht aus München, aber ich finde son Preis wie 4,99€ für ne Flat is schon derbe günstig...

Ich lasse mich aber auch gerne belehren...
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

Mal was ganz andres.

http://www.lidl-dsl.de/

Scheint auch recht billig zu sein...
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

0 euro klingt doch richtig gut, aber da sind doch die grundgebühren hoch oder?
Ich wollte ja vorallem mal wissen, ob man die teuren Grundgebühren der Telekom umgehen kann, da ich so gut wie garnciht telefoniere!
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

schnubi schrieb:
0 euro klingt doch richtig gut, aber da sind doch die grundgebühren hoch oder?
Ich wollte ja vorallem mal wissen, ob man die teuren Grundgebühren der Telekom umgehen kann, da ich so gut wie garnciht telefoniere!

PS:M-Net will 119€ für dsl 2300!!!!
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

Guckst du Hier!

Bieten auch in München an und sind sehr günstig.
Bin schon 3 Jahre da.

49,90€ für 16Mbit, Teleflat + Anschluss.
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

schnubi schrieb:
0 euro klingt doch richtig gut, aber da sind doch die grundgebühren hoch oder?
Grundgebühren sind genau so hoch, wie bei anderen Anbietern. D.h. 20 € für DSL 2000 und 25 für DSL 6000. Dazu kommt nichts weiter.


Sofern du nen Fernsehanschluss hast (Kabel), könntest du auch über diese Leitung ins Internet (sollte in München denk ich überall verfügbar sein). Müsstest halt mal schauen, was du für nen Kabelanbieter hast, und was es da für Tarife gibt.
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

Also Kabel habe ich dort...habt ihr da mal links dafür?
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

PS:M-Net will 119€ für dsl 2300!!!!

? :freak:

Hä ? Wo hast du diese Zahlen her ? Bei M-net kosten DSL 2000 mit Flat und Analogen Anschluß 36,80. Außerdem ist bei M-net der Upload 256 kbit/s, nicht wie bei anderen 190 kbit/s. Ich bin selber M-net Kunde und es ist das günstigste Angebot im Raum München mit DSL und Flat. Selbst Arcor und Alice sind da etwas teuer !

Außerdem ist der Service um Welten besser als bei Arcor /Alice und beim Rosa Riesen. :p
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

ECHT???
Oh....da hab ich mich verguckt.
Das klingt jschon besser...Aber ohne Festnetzanschluss geht es nicht oder?
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

Ohne Festnetzanschluss geht das noch nicht, aber man fährt trotzdem mit Festnetz billiger, als mit dem noch vorhandenen Handy zu telefonieren. (trotz Festnetz Flat beim Handy)
Ich nehme mal an du hast so was und willst deswegen auf den Festnetzanschluss verzichten. ;)
Zu überlegen ist dann, die Handy Flat zu kündigen und vielleicht so Prepaid Billig Discounter wie Simply oder Simyo für die Mobil Gespräche zu nehmen.
Hier ein kleiner Preisvergleich:
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1387927/1387927/1387869.html

Ohne Festnetzanschluss ist DSL nur möglich über Kabeldeutschland und das geht natürlich nur wenn bei dir ein Kabelanschluss da ist. Das heisst aber auch noch nicht`s, denn Kabel DSL muss auch verfügbar sein.
Außerdem ist das bei Kabeldeutschland noch alles im Aufbau und es kann sein, das du dich auf einigen Ärger einstellen musst.
 
AW: Günstigstes Internet(DSL) für München?!

DSL-Tarif ohne DSL-Anschluss gibt es auch von anderen Anbietern, bspw. QSC.

Kostet dann aber mindestens genau so viel, wie anderswo Tarif + Anschluss.

http://www.q-dsl-home.de
 
Na aber bei Q-DSL Klingt das doch echt Super-2000DSL+ Falt für 29,90€!
 
Das währe in der Tat günstiger als ein Tarif mit Festnetz Anschluss:

Aber:
Was hat es mit der Bandbreitenoptionen bei DSL bei Tarif 1536 auf sich ?
Das steht:
Bandbreitenoptionen: 1024/512
Down-/Upstream: 768/768
bis zu; in kbit/s : 512/1024

http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/preisuebersicht/


Irgendwie komme ich mit diesen Tarifangaben nicht klar ? Kann einer mal erklären was die da meinen ? Da passen doch die Zahlen nicht zusammen ? :freak:

Soweit ich das sehe, handelt es sich bei diesem Tarif, aber auch nicht um ein DSL 2000 Tarif, wie man ihn im klassischen Sinn kennt. Möchtest du nämlich den DSL 2000 Tarif bei Q-dsl haben, kostet dieser 39,90 € im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann paar Mal am Tag (glaub das variiert je nach Tarif) seine Bandbreite umstellen.

Also entweder 1024 down und 512 up oder 512 down und 1024 up, oder eben gleiche Bandbreite up und down (quasi wie SDSL :)).
 
und bei Q-DSL brauch man keinen Festnetzanschluss oder wie?
 
Zurück
Oben