DVD Laufwerk Dämmen

Snikkers

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.417
Hi

wie Dämme ich das am besten dass es leiser wird.
Deschwindigkeit will ich nicht verringern.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Z.B. Matten drumherumwickeln?
 
ich würde mal sagen das das keinen großen sinn hat.
selbst wenn du das laufwerk komplett "einpackst" musst du vorne die schublade offen lassen.
das ist dann wie bei nem lauten NT inem gedämmten rechner:
du hörst es raus weil dus nicht nach außen hin abdämmen kannts.

was spricht gegen eine drehzahlreduzierung?
ich mach das per CD-bremse un die performance leidet net sooo arg.

cYa
 
Das mit Drehzahlreduktion ist aber tatsächlich nicht besonders gut für die LW-Elektronik und Motor. Also zumindest habe ich es schon mehrfach so gelesen. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht, will und brauche ich auch nicht. ^^ egal.

Versuche einfach mal alle 4 Schrauben fester anzuziehen, falls es laut vibriert.
Oder mit Doppelklebeband statt Schrauben ankleben ?

Dämmen drumherum geht schlecht, da das LW selber schon 5,25" ist und somit den ganzen Schacht ausfüllt und wie schon gesagt wurde, die Schublade eh nach aussen zeigt.
Und intern ausstopfen ist höchst riskant (Hitze), wenn überhaupt möglich. Garantie ginge dabei sowieso flöten und wahrscheinlich auch für andere Geräte im Schadensfall.

Das mindert nur eine komplette Gehäusedämmung inkl. gepolsterter Towertür und vorallem ein leises LW.
 
hi

ist eine Xbox 360

da kann man die Drehzahlmeines Wissens nicht absenken.
 
Na toll, das Du jetzt erst damit rausrückst und wir geben Dir hier die ganze Zeit Tipps für PC. ;)
 
besorg dir n gehäuse mit fronttür die sich dämmen lässt, DVD rein, klappe zu, affe tod
 
Snikkers schrieb:
hi

ist eine Xbox 360

da kann man die Drehzahlmeines Wissens nicht absenken.


RAMMSTEiN0815 schrieb:
besorg dir n gehäuse mit fronttür die sich dämmen lässt, DVD rein, klappe zu, affe tod

:freak:


Ich glaube nicht, dass ich bereit wäre für ein paar dB 300 bzw 400€ aufs Spiel zu setzen. Wenn du es willst, bitte. kannst die Xbox ja In nen Schrank stellen, auf gedämmtem Untergrund.
 
Zurück
Oben