Lohnt sich Dual Core in Spielen auch in der Zukunft immer mehr?

Registriert
Juli 2006
Beiträge
165
Hallo,

ich wollte mir nen neuen Gamer Rechner kaufen. Hab mir auch schon alles zusammengesucht nur beim Prozi bin ich mir nich so sicher! Ich dachte erst an nen Athlon 64 3700+ San Diego oder an nen Athlon 64 3800+. Aber da ich immer öfter höre dass sich Dual Core auch in Zukunft für Gamer Rechner immer mehr lohnt wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt! Bitte denkt auch an die Zukunft, da ich mir von meinen Eltern aus nicht alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen darf.

Bitte helft mir!

MfG [HctP] Diabolos
 
Hi,

also ich würde mal behaupten dass der Trend eindeutig in Richtung Dual/Multicore geht.

Allein die Tatsache das in nicht allzu ferner Zukunft die Singlecore Varianten größtenteils eingestellt werden spricht schon Bände.

Zukünftige Spiele, wie beispielwesie Crysis, Gothic3 und was weiß ich werden für Dualcore Prozessoren optimiert sein, und das wird wohl bei keinem zukünftigen Spiel anders sein.

Also, wenn du jetzt einen neuen Spiele rechner kaufen willst, dann kommstz du meiner Meinung nach nicht um einen Dualcore drum rum.

Mag sein das man für heutige Spiele mit einem Singlecore besser fährt, aber das wird sich wie gesagt ändern.

Für Quake4 gibt es ja auch schon einen "Dualcore Patch" :)
 
seh ich auch so, aber wenn du dir einen Dualcore holst, dann nimm einen vernünftigen. Ein 3800+ X² hat in spielen, die DC nicht unterstützen die gleiche performance wie ein 3200+ SC. verbessert mich wenn ich mich irre ;)
 
Die dualcoretechnik ist erst in den kinderschuhn und lohnt sich bei momentaren spielen noch nicht. Momentan bringt das höchstens 5% leistungssteigerung. Dualcore lohnt sich immoment nur für große compilerarbeiten. Ich würd mir erst in einem jahr einen multicore holen wenn auch die programme damit was anfangen können und alles ausgereifter ist.
 
Aber du kannst ja zukunftssicher fahren und dir in zwei wochen einen conroe holen

falls mir in einem jahr einfällt was ich hier geschrieben habe lach ich mich bestimmt tot:D
 
Ich würde sagen er lohnt sich in zukunft erst, das einzige was er bisher bringt ist, dass die ganzen windowsprozesse nicht mehr so ins gewicht fallen
 
Vielen Dank erstmal!

Es wäre echt nett, wenn ihr mir noch einen vielleicht einigermaßen guten Dual Core vorschlagen könntet, der nicht so viel kostet und aber vieleicht trotzdem gut in zukünftigen Spielen ist!

MfG [HctP] Diabolos
 
hans_b schrieb:
Die dualcoretechnik ist erst in den kinderschuhn und lohnt sich bei momentaren spielen noch nicht. Momentan bringt das höchstens 5% leistungssteigerung. Dualcore lohnt sich immoment nur für große compilerarbeiten. Ich würd mir erst in einem jahr einen multicore holen wenn auch die programme damit was anfangen können und alles ausgereifter ist.

das stimmt so nicht. Quake4 mit Patch und AOE3 unterstützen schon Dualcore. Bei Q4 bringt das bis 30% mehr Leistung

Und in Zukunft wird es immer mehr werden. Crysis z.B. ist schon vorangekündigt.

Gruss
 
Tach

Gehört das hier und dieses Thread hier nicht zusammen ?
 
mein nächster wird auch mindestens ein dualcore, aber erst in ein bis zwei jahren.derzeit noch nich. ich kauf doch nich für ein paar games jedesmal ne neue cpu. q4 und co laufen auch noch gut auf meinem xp@2400mhz. könnt natürlich besser sein aber es langt noch.

will eigentlich quadcore mit antihyperthreading
 
Dualcore wird wohl schon kommen, aber wann? Bis jetzt reicht mein Singlecore noch aus.
 
ich vergass:

Stronghold 2 unterstützt auch Dual Core CPUs

Gruss
 
Zurück
Oben