anderer Hersteller anderer Preis

f.v.saboni

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
157
Hallo



Ich möchte mir ja ein SLI System aufbauen.

Ich habe momentan eine Aopen 6800GT mit 256MB.

Für das SLI System muß ich ja zwei gleiche Grafikchips haben, aber müssen die auch noch vom selben Hersteller sind, oder kann eine von Aopen und die andere von mir aus von ASUS sein.

Denn von ASUS bekomme ich ja auch eine 6800Gt mit 256Mb aber die kostet ja nur die Hälfte?!?



Warum gibt es solche Unterschiede????

Bezahlt man da nur den Namen mit, oder stecht da was besseres drin???!!!
 
mal ne frage nebenbei:

wieviel wird dich das SLi kosten, also beide Grakas zusammen?

Evtl. ist es billiger sich eine einzelne Karte einzubauen, die dann wohlmöglich günstiger ist und schneller als die beiden 68GTs.
 
so weit ich weis is das jetzt wurst mit dem hersteller. müssen nur noch die selben karten sein. einfach mal hier die suchfunktion bemühen da solltest du fündig werden.

@NinjaShore
das er schon ne 6800gt hat hast du gelesen? wenn er die 6800gt für 129€ kommt er billiger weg bzw. fährt nich so nen hohen verlust ein wenn es seine gt verkaufen tut und sich z.b. ne x1800xt für 229€ holt. und wenn er nun mal sli will?
 
Ja danke für die Antworten, aber warum gibt es da so große Preisunterschiede?????
 
Darauf habe ich nicht geachtet, aber gei "Geizhalz" zB. kostet die billigste Aopen 319€ und eine von Asus bekomme ich schon für ca. 120€ ?!?

Ist doch schon komisch????
 
liegt an der verfügbarkeit und hat mit nix anderem zu tun. meine alte 6800gt is jetzt auch viel teurer als ich sie damal gekauft hatte.
preise fallen nun mal und nich jeder hersteller/shop senkt seine preise sofort in der hoffung irgend ein doofer wird das schon noch für den preis kaufen.
 
Guck aber mal genau hin, ob es sich um eine AGP oder PCI-e... Es kann naemlich sein, dass die 129€ Karte eine PCI-e ist! Ich weiss aber nicht was du brauchst, aber ich weiss, dass die AGP Karten viel mehr kosten, als die PCI-e, sofern AGP verfuegbar ist.

Poste mal was du hast. AGP oder PCI-e?

Es ist egal welcher Hersteller es ist. Sie muessen nur den gleichen Chip und soweit ich weiss die gleichen Taktraten haben ;)

Aber sonst sollte es klappen :)

Mit freundlichem Gruss Carlos
 
carlos1991 schrieb:
Poste mal was du hast. AGP oder PCI-e?

wenn er sich ein sli-system aufbauen will, was wird er dann wohl haben??
sicher kein agp, oder?:freak:

alexander
 
Naja, so wie es aus sieht, habe ich auch mal Glück gehabr, und habe eine Aopen für 120€ bekommen (eBay)!!!



Soll neu und ungebraucht sein, naja ich hoffe ich werde nicht enteucht!!!!!



PS. Aber warum nun eine AOPEN teurer ist als eine zb. ASUS war ja nun immer noch nicht so richtig geklärt, oder?!?

Ich kann mir nicht vorstellen, das das an der Verfügbarkeit liegt....:freak:
 
Bulk,Tray,Retail,Lite Retail .. darauf mal geachtet?

Manche Hersteller packen der Graka noch 3 Spiele, 4 Softwarepakete (übertrieben gesagt) bei und dann ist es schonmal paar €uros teurer.

Oder das ein und dieselbe Karte einfach mit höheren Taktraten oder sonstwas ausgestattet ist.

Die Anzahl die der Laden auf Lager hat dürfte da auch entscheidend sein.
 
Zurück
Oben