Fenster in Antec P180 machen

y33H@

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
25.653
moin moin

ich bin grad am überlegen wie ich das machen soll bzw. ob das so geht wie gedacht:

das prob ist das material der tür:

plastik - aluminium - plastik

ich weiß nicht wie die tür innen aufgebaut ist.

ich dachte ich schneid des fenster rein un von innen setz ich 2-3mm dicke plexiglas-scheibe dran duie ich verschraube inde ich um das fenster herum löcher bohre. die scheibe ist somit logischerweise größer als das eigentliche window un wird dann von hinten mithlife der löcher verschraubt.

nun das prob:

die tür ist recht dick dann steht des über wenn die scheibe von innen drankommt. von außen siehts schei** aus.

wie soll ich das machen?

jemand ahnung un erfahrung?

ist mein erstes mal :D

cYa
 
Also am besten du postest mal Bilser der Tür (von verschiedenen Blickpunkten) und eine Skitze wie du dir das Fenster vorstellst, denn Fenster ist nicht gleich Fenster. Aber ich würde vom verschrauben generell abgehen, da hast du die hässlichen Schrauben herausschauen die eventuell nicht zum Lack passen (ka was du für eine Farbe hast)

Schau sonst einfach mal hier: http://www.caseumbau.de/index.php?page=test&kategorie=10
 
also ich würde ja schonmal erst garkein loch in das schöne case machen. ich hab das auch und das sieht doch so schon superschön aus. aber deine sache.

nebenbei die wände sind alu-plastik-alu.
also das kann gut sein, dass das scheiße aussieht wenn die türe so dick ist und du dadurch son fetten rahmen bekommst. außerdem sieht man dann die schichten offen. glaube das is auch net gerade n schöner anblick.

lösung wäre, dass du die scheibe exakt einpasst. aber das wird schwierig. oder du schneidest von innen heraus erst die innere aluschicht dann die plastikschicht. die äußere schicht lässte erst mal stehen am besten ohne die vorher von innen schon eingedrückt zu haben durch das dremeln. ich weiß net wie die schichten miteinander verbunden sind aber die lassen sich sicher irgendwie lösen. jetzt schneidest du auch die äußere aluschicht auf aber etwas kleiner, so dass du die scheibe wie in einen rahmen steckst. dann kannst du sogar von innen verkleben und hast somit keine herausglotzenden schrauben. sauber siehts auch aus, weils ja von außen nur durch die aluplatte gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt echt gut.

nur ich habe mittlerweile mal gesehen wie des mit der tür gemacht ist:
die einzelnen schichten sind ineinander naja wie verschmolzen da lasse ich lieber die finger von.
ich wollte zwar gerne n fenster aber jez mim neuen ninja sieht des sicher komisch aus :D
da ist das halbe fenster nur n fetter alu-block.

ich lass des antec wie ist [mal abgesehn davpon das ich die lüftergitter vorne und hinten herausgedremelt habe - ein deutlich hörbarer unterschied nur zu empfehlen]

cYa
 
na bitte. sehr vernünftig :D
ich habe auch schon überlegt, obich die lüftergitter enferne. bei meinen alten cases hab ich das immer gemacht aber der hier hat ja hinten so wabenartige, die ja relativ wenig fläche haben. hast du als ersatz standardlüftergitter reingemacht? die sind ja immerhin rund und bieten so kaum angriffsfläche.
 
habe jetzt auch die lüftergitter rausgeknipst. kann sein dass das leiser geworden ist aber meine lüfter drehen so langsam, dass man den unterschied kaum wahr nimmt.
 
Zurück
Oben