DSL 384 reicht aus zum Onlinezocken?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.585
hallo alle miteinander,
folgendes: bei meinem bruder will man aus "technischen gründen" nur DSL light mit 384 kb anbieten.nun die frage: reicht das noch aus zum onlinespielen?hat vielleicht jemand von euch erfahrung in bezug auf diese bandbreite? wie sieht es mit teamspeak aus?das wäre sicherlich zuviel des guten oder?
mfg und thx
 
es geht ja net unbedingt um den download.....der upload is ja auch sehr wichtig...du sendest ja auch daten...
 
Sollte schon noch gehen, mit ISDN und Kanalbündlung geht es schon mal gerade so, da sollte es eben mit dem dreifachen Durchsatz ohne TS passen.
 
ein freund von mir hat auch dsl light. für world of warcraft / warcraft 3 + teamspeak hat es immer ausgereicht. wie es jetzt mit aktuellen fps aussieht weiss ich net.

@b-runner dsl-light hat den gleichen upload wie isdn einfach... ich glaube das is das ausschlaggebende hier.
 
kommt auf upload an. aber mit teamspeak sollte es eigentlich problemlos funktionieren bei den meisten spielen. so viel bandbreite brauchen spiele im allgemeinen nicht und teamspeak is da schon ok.
 
ts währe dann zu fett aber zocken haut hin, hab schon mit gebündelten isdn gezockt geht auch

ich wusste gar nicht das die so ein dsl überhaupt anbieten :rolleyes:
was soll das denn kosten wenn man fragen darf
 
das kostet daselbe wie dsl1000. ist einfach die fallback-option von selbigem.
 
Das kostet genauso viel wie DSL 1000 und wird nur angeboten, wenn DSL 1000 nicht geht.

Also ich zocke WoW und WC3 mit UMTS, und das geht ohne Probleme auch mit TS bei TS mit 15,9 Kbit/s Upload. UMTS hat ähnliche Daten wie DSL Light, nur ist der Ping viel schlechter.
 
von der bandbreite her sollte dsl light ausreichen, was aber viel wichtiger ist sind die latenzen.. also die zeit die ein datenpaket braucht um von dir zum server und zurück geschickt zu werden.. bei counterstrike ist bei mir die schmerzgrenze 50ms bei bf2 gehen auch noch 150ms, allerdings hat man beim kampf mann gegen mann schon einen gewissen nachteil wenn der gegner niedrigere latenzen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zocken+ts funktioniert auf jeden Fall. Ich bin selber "stolzer":) DSL Light Besitzer und spreche daher aus Erfahrung. Bei Bf2 hab ich meistens einen Ping um die 70 und CS etwa 50 in Verbindung mit TS.

mfg
 
Ansonsten lässt sich auch der Codec auf dem TS-Server problemlos herunterkurbeln, sollte es tatsächlich zu kleineren Beschwerden (Aussetzer/Laggs etc.) kommen.
 
Was für ein gelaber... sorry, aber der Upload reicht sicher aus.

Also viel wichtiger ist deine Packet kontroll. Bei Telekom nennt sich das Fastpath.
Nur so bekommt man bei DSL, z.B. 2000er hab ich, nen Ping von 20 - 40 beim zocken. Ohne Fastpath hatte ich immer über 80!

Nochmal zum Upload, ein game + TS geht mit Kanalbündelung von ISDN und da is der Upload auch nicht größer!

Nur wenn ihr zu 2 über die leitung raus gehen wollt, dann gibts probs...
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
bf2 gehen auch noch 150ms


Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber bei BF2 nen höher Ping als 100 und alle leute fliegen ruckelnt durch die gegend.
Wenn mein Ping bei BF über 90 geht, was vor der Fastpath bestellung der fall war, ging gar nichts mehr.
Klar kann man noch spielen, fragt sich nur wie!
 
naja, wenn man nur die 384 angeboten bekommt, wird aus fastpath sicherlich nichts....
aber die light besitzer hier sprechen von 384 oder habt ihr 768?8
 
also ich und mein kolleg haben schon mit dsl light css gezockt. also zu zweit über eine leitung^^ und es ging...

die pings schwanken mehr als bei anderen dsl verbinungen (kann sein dass es auch am ****** wlan lag)

ich hab jetzt dsl 768 *g*

achja bf2 geht grad noch so, aber dass hat bei mir auch immer toll abgelaggt :freak:
aber wie gesagt man kanns noch zocken, ich denke wenn du dir des über kabel holst dürfte der ping besser und beständiger sein^^

achja der ping ist um 100 (meinst etwas besser, ohne fastpath)
 
Also wen du mit einer 768/128 leitung so wie, wir sie mal noch hier in der Schweiz hatten, Probleme hast hab ich ka was du falsch machst. Evt. 100 Prohramme im hintergrund laufen?

Eine 384/128 Leitung bringt bei einer guten verbindung im durchschnitt etwa ein 40-80 Ping hin.

Bei uns wurden die Leitungen erst kürtzlich zum vierten mal erhöt von.

256/128
512/128
768/128

1536/256 auf 3075/384
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht die Geschwindigkeit zum CS und BF2 zocken völlig aus. Habe auch nur ne 384er-Leitung :(
 
Zurück
Oben