Neuer Prozessor AMD K6-2 400MHZ

Sarah03081992

Banned
Registriert
Juli 2006
Beiträge
221
hallo der prozessoer is jetzt da und in pc drin wird au erkannt steht am anfang amb k6 2 400
nur wenn ich jetzt von der win 2000 cd starte kommt er nur bis windows 2000 setup wird gestartet dann bleibt hänge! hilfeeee! :freak:
gruß eure sarah

PS: vorgeschichte: https://www.computerbase.de/forum/threads/groesserer-prozessor-geht-das.212454/page-3

irgendwas geht au beim bios update nid!
alles geht bis untern bei error message steht are you sure to program (y/N)
ab hier regiert dann keine taste mehr weder n noch y noch z, und das ich win 2000 nich installieren kann liegt warscheinlich das bios update noch net drauf is und neue cpu drin is oder??
lg
sarah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen geführt)
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

Also wurde das BIOS Update nicht beendet? Wen das ganze da zwischen abgekackt ist hast du vieleicht das Board zerschossen.

Sitzt der Lüfter richtig auf der CPU?
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

@BAD,

kann man denn dann nicht trotzdem das default bios wieder herstellen,
durch jumpern ??!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

doch das update wurd abgeschlossen da stand nach dem so lade balken war power off or reset aber wo dann pc neu startet is sand wieder award modular bios oder so v1.0a aber müsst 2.1 sein oder wo steh des welle version des is?:(
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

wenn der CPU erkannt wurde, brauch sie doch kein Bios Update mehr machen.:freak:
Vielleicht is ja auch das Netzteil zu schwach.
Ich würd mal den alten CPU wieder einbauen und gucken obs überhaupt noch geht. Vielleicht liegts ja gar nicht am 400mhz CPU.

Im Bios findeste welche Version des ist.
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

@MaVUUU],

Ein BIOS Update das nicht abgeschlossen wird mit dem zerschiesst man das Board, da hilt auch kein Jumper.

Nur Wenige BIOS haben ein zweiten Speicher mit dem es sich wiederherstellen läst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

@BAD,

mmmhh ok, aber es ist ja abgeschlossen wie wir jetzt wissen :)

Ich glaube nicht, dass das NT nicht für eine 200mhz schneller CPU ausreicht.

Vllt ist ja auch etwas mit der Installations CD nicht in ordnung ??!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

Hat er die Daten auf die Festplatte kopiert? Hat er dan neugestartet und ist dort im Win2000 Setup erst hängen geblieben?
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

Ich wuerde mal ins BIOS setup gehen und dort die default Werte laden (es muesste eine Option "load BIOS defaults" oder "load setup defaults" dort geben.), abspeichern beim verlassen des BIOS setup nicht vergessen.
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

Das musst du glaube ich SIE fragen . :lol: :lol: :)
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

Mit (hat er) mein ich den PC ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2000 hat einwandfrei mir der 200mhz cpu funktioniert und jetzt is die 400mhz drin und wollt wieder 2000 installieren weil die hdd do formatiert is und da kuru befor ma die partiton auswählen kann wo ma des windows hinhaben will kommt so blauer bildschirm wo anfangt mir ganz oben *** stop: ........ und weiter untern wenn das problem des erste mal auftritt starten sie den pc neu..................
is genau da wo immer hangen bleibt wo unte stand setup starter windows 2000

aber wenn bios update doch abgeschlossen wär dann dät ja direkt am anfang net Award Plug and Play Bios Extension v1.0A stehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen geführt)
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

Sarah03081992 schrieb:
aber wenn bios update doch abgeschlossen wär dann dät ja direkt am anfang net Award Plug and Play Bios Extension v1.0A stehen oder?


Richtig :)

@Topic: kannst du denn das Windoof nicht erst mal mit der 200 er CPU
installieren und dann den 400 er reinsetzen ?
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

also, mit der jugendsprache heutzutage, komm ich nicht mehr mit...

wenn ich bei all den abkürzungen und phrasen dein problem richtig erkannt hab, hängt sich dein rechner beim booten von der platte auf.

falls die platte in ordnung ist würd ich windows neu installieren, dabei die platte formatieren. daten gehen dabei verloren.

...aber wie gesagt, nur wenn ich die hyroglyphen richtig gedeutet habe.

gruß
aggitron
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

ja was bring des dann, dann gehts nachher ja nimmer denk ich!
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

doch nach einem Prozzesor Tausch muss man meines wissens, Windows nicht neuinstallieren.
kann bei 2000 auch anders sein :)

Probiere das doch einfach mal und schreib dann das ergebnis hier rein.
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

@=aggitron,

em nein die platte is leer!
und dann startet der ja automatisch von der win 2000 cd und dann kommt ja erst das treiber geladen werden und so und wenn des fertig ist dann steht unten "setup started windows 2000" und da blleib stehen dann kommt so dunkelblauer bildschirm wo ganz oben anfängt mit ***stop: ........
und weiter und dfann wenn der fehler erste mal auftritt starten sie den pc neu.... und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

sag doch mal was nach dem "Stop:" kommt. also irgendwas mit 0XE oder so. Das sagt nämlich um welchen Fehler es sich handelt.
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

also stop: 0x80000001e (0x8000000, 0x80500821, 0x00000000, 0x00000000) KMODE_EXCETION_NOT_HANDLED

des steht da
 
AW: Neuer Prozessoer AMD K6-2 400MHZ

gut wenn da jetzt einer draus schlau wird, dann bin ich platt :lol: :lol: :lol: :)


mach das dochmal mit der anderen CPU !!!
 
Zurück
Oben