Bester Catalyst für R300/Radeon 9500 Pro?

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Da in absehbarer Zeit meine Schwester meinen PC erbt (bzw. Board, CPU, RAM und Graka) möcht ich wissen, welchen Catalyst ich installieren soll, um möglichst wenig Probleme, aber auch höchste Geschwindigkeit zu erreichen.

- den aktuellsten? Nimmt bei ATI die Geschwindigkeit älterer Generation durhc Optimierungen für neue nicht ab wie bei Nvidia? Ist der neuste auch der Problemloseste Treiber?

- den aktuellsten ohne CCC? Ist das CCC für PC-Noobs eher hinderlich?

- den letzten mit Optimierungen für die R300 Serie? evtl. sogar speziell für Karten mit R300 (nicht R(V)350/360)?

- Einen ganz bestimmten mitten drinn?


Gibts da Tests oder könnt ihr mir auch ohne was raten? Problemlosigkeit ist wichtiger als Geschwindigkeit.

hab das ganze schon in P3Dnow gepostet, aber bishe rnur eine Antwort bekommen. Mir wurde da zum 4.12 geraten.
 
Ein rein optimierter 9500 Pro treiber gibt es nicht. Am besten sind die Omega Treiber für ältere Karten. Meine alte Radeon 9700 Mobil hat da in allen Games ein ganz schönen Performance zuwachs ;)
 
Das würde mich auch interessieren - der Rechner meiner Schwiegereltern in spe hat auch meine alte 9500pro bekommen, damit Vatta SimCity spielen kann;)

Habe auch einen Omega-Treiber draufgemacht...aber ich habe keinen speziellen für ältere Karten gesehen...habe einfach einen Omega genommen, der auf dem Cat 5.6 basiert - erschien mir alt genug ;)
Oder gibts da noch andere spezielle Treiber? Link, anyone? ;)
 
Ich mein auch eher sowas wie die letzte Treiberversion, in der noch was für Die R300 Generation gemacht wurde. Wenn nurnoch für die neuere Generation was gemacht wird, kann die Performance der alten ja durchaus dadurch zurückgehen.

Aber wie gesagt, am wichtigsten ist mir Problemlosigkeit.
 
Zurück
Oben