bringt mir das was?

TTTYTD

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
131
Hallo
Habe im moment einen Athlon 64 3200 mit 1GB Ram, Gainward Geforce 6800GT 256MB Ram(AGP, aber sehr zufrieden), Soundblaster Audigy2, MSI K8TNeo Sockel 754 Board.

Jetzt meine Frage: Ich spiele am meisten am Computer, also brauch ich ihn dafür hauptsächlich!

Ich wollte mir jetzt einen Athlon X2 3800 (der soll ja gegen Ende des monats günstiger werden)und ein MSI K8Tneo2 Fir Sockel 939 kaufen, jetzt sagt mir ein Händler das mir das für spiele überhaupt nichts bringt.Da diese Spiele auch dual Core unterstützen müssten und es so noch keine Spiele gäbe.Und ich solle eher ein single Core wie einen FX 60 oder so ähnlich kaufen. Der bei weiten viel teurer ist.Das Board habe ich so ausgewählt da ich meine Grafikkarte behalten möchte, da diese nicht sehr günstig war und ich sehr zufrieden bin.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
 
AW: bringt mir das was??

Ja, ist richtig, es gibt kaum Spiele, die jetzt schon DC unterstützen. Zu dem würde ich jetzt auch kein S939 mehr kaufen, sondern auf AM2 setzen...;)
 
Naja wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst dann würd ich schon den Dual Core nehmen. Jedoch passt deine CPU doch noch, oder?
Die is jetz erst mal schnell genug bis die meisten Spiele für DC optimiert sind.

Also würd ich jetz noch den 3200er behalten (ggf. ein bisschen OCen) und dann, wenn die meisten Spiele für DC ausgelegt sind würd ich dann auf Dual Core (ggf. C2D) aufrüsten.

MfG sebi007
 
stimme sebi007 zu, dein PC ist noch total iO. Für die 1024er Auflösung reicht es doch allemal. Wenn die Optimierung auf DC wirklich mal so hohe Performaceschübe bringen sollten, dann kannst du umsteigen ;)
 
Ok dann werde ich doch noch warten, habe so eigentlich auch keine Probleme mit dem Rechner, läuft sehr stabil und die Grafik kann ich eigentlich überall voll ausreizen (spellforce2, D&D online).
Dachte nur da sie gegen ende Juli den Preis senken wäre es jetzt eine Gelegenheit.

Aber danke an alle die mir geschrieben haben!!
 
Zurück
Oben