Werbefenster legt Browser lahm

DrunkenDriver

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
67
Hi, ihr kennt doch bestimmt diese Werbung hier, die kommt auf manchen Seiten und schiebt sich von der Seite rein:

bild31np.jpg


Bei mir hängt sich immer der Internet Explorer auf und reagiert erst nach ca. einer Minute wieder. Also ich seh die normale Seite, auf der ich bin und in dem Moment, wo die Werbung von der Seite kommen soll, bleibt er hängen.

Ich hab mir alle Updates für den Internet Explorer runtergeladen, aber das hat nicht geholfen. Weiß jemand, woran das sonst liegen könnte?
 
das ist ein sogenanntes "Layer-Ad" was webmaster einsetzen um dadurch, das du die Werbung siehst Geld bekommen um ihren Webspace zu finanzieren.

Eigentlich sollte aber das keinen Einfluss auf das System haben :-/

Es ist auch schwierig solche Layer zu unterdrücken, dafür musste spezielle Progs saugen die diese Werbeform blocken
 
bei dieser gelegenheit wärs ganz nett, wenn jemand posten könnte welche progs man da verwenden kann; die dinger gehen mir persönlich auch gehörig auf den geist.
wenn jemand eins kennt um die wegzubekommen - bitte posten!
 
Firefox als Browser verwenden. Da kann man eine Erweiterung namens Layerblock installieren.
 
Also mit Firefox geht's, hab ich gerade mal installiert. Die Erweiterung werde ich auch mal ausprobieren.

Danke! :)
 
Also ich nutze Firefox mit Adblock und dem Filterset.g und zusätzlich NoScript und Fasterfox (Fasterfox gerade nicht weil es mit der Beta irgendwie nicht wirklich funzt...wird langsamer ?!?)
Dann kommt so gut wie garkeine Werbung mehr durch. Und bei Noscript lässt du halt die Scripte JavaScript usw. nur für die Seiten zu, die du kennst (computerbase.de z.B.) und die Seiten wo die Werbung herkommt, können aber keine Scripte ausführen. Also 1. ist das noch sicherer und 2. schneller und 3. schöner und 4. beim ersten mal ein klein wenig umständlich
 
danke an alle beteiligten! endlich bin auch ich diese dämlichen layer los. ein herzliches dankeschön! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben