Masterkarte oder keine Masterkarte

Crautus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
72
Hiho an alle,

ich habe vor mir bald ein CF system auf der X1900gt basierend zu kaufen.
Da stellt sich aber ein kleines verwirrendes problem..... Am mittwoch war ich auf eine konferenz wo mir ein PR Manager von Sapphire mit sagte das die X1900gt KEINE Masterkarte braucht und 2 von den Modellen via Software im CF laufen.

Nun aber sehe ich auf einem Onlineshop das gegenteil

Bemerkungen: Crossfire Slave!


Was is nun richtig? oO


mfg Crautus!
 
AW: Masterkarte oder keine Masterkarte!

Las die Finger von dem CF schrott ^^Doppelt so hoher Stromverbrauch, Hohe wärme Entwicklung, Sehr laut und bringt viel zuwenig Leistung.

Eine x1900 XTX dürfte da schon ganz schön davon ziehen.
 
AW: Masterkarte oder keine Masterkarte!

Also ich kenne es auch nur mit Master und Slave karte, andererseits würde ich sagen das die von Sapphire es besser wissen werden.

Rufe doch einfach mal bei einem ATI support an und frage nach ob sich da was geändert hat:

http://www.ati.com/de/companyinfo/contact/index.html

wenn es einer weiss dann die;)

Mfg
 
AW: Masterkarte oder keine Masterkarte!

Die entsprechende Meldung (klick) gab's schon vor ein paar Wochen. Bisher wurde es aber noch nicht offiziell in die Catalyst-Treiber aufgenommen (soweit mir bekannt). Vielleicht geht's aber schon, k.A.
Die X1900 GT läuft aber auch als Slave-Karte mit einer X1900 XT(X) CF Master-Karte im CF. Dann werden aber bei der Masterkarte 4 Pipes (12 Shader) deaktiviert und der Speicher auf 256MB begrenzt. Find ich jetzt ein bißchen wenig bei so einer Gesamtleistung.

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Masterkarte oder keine Masterkarte!

PCGH schreibt man braucht ne X1900 CF Karte und befor du dir soeine kaufst verkauf deine und hol dir ne X1900XTX.
 
AW: Masterkarte oder keine Masterkarte!

Ich würde dir auch ne Singlekarte empfehlen. Kein Crossfire, kein SLI und schon gar nicht ne 7950GX2, die haben alle nur Probleme. Eine gescheite Singlekarte und dann reichts auch mal für ne Weile.
 
SLI oder CF macht meiner Meinung nach nur bei highend-Karten Sinn, und zwar für Benchmark-Jäger oder in absurd hohen Auflösungen. Anstelle eines SLI- oder CF-Gespanns aus zwei Mittelklasse-Karten würde ich mir auch lieber eine highend-Einzelkarte kaufen.

Gerade von Crossfire würd ich die Finger lassen, da es bei weitem noch nicht ausgereift ist.

Mfg
 
Wie mein Vroredner schon sagte, wennde damit ordentlich benchen willst oder so dann kauf sie dir.

Aber wenn es dir hauptsächlig darum geht aktuelle Titel in Vollen Details zu zocken dann nimm ne SingelKarte.

Dann aber ne XT nicht ne XTX weil das ist Geldverschwenderei.Die XT krigste ja schön auf ne XTX
 
Zurück
Oben