Gainward 7800gs+ 512 zu lahm

St!pZ

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
213
Hallo Zusammen...


Hoffe das mir einer von euch helfen kann.
Also ich besitze seit Heute die obige Karte
unterstützt wird sie von
2GB RAM @ 450MhZ
Opteron 144 @ 2,7 Ghz
egal was ich für benches durchjage sie "lahmt vor sich hin"
treiber hab ich die gesamte palette durchprobiert...vom Offiziellen 91.31
zu den NGO treibern zu den Beta-treibern...immer das selbe.!
System habe ich auch Neu aufgesetzt

zu den ergebnissen
Aquamark
GFX 10.760
CPU 12.340
gesamt 76~

3dmark 03
nur 15K
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach uns bitte mal nen GPU Report mit Everest Home Edition.
Dann fällt die Fehlersuche wesentlich leichter
 
everest erkennt in der 2.20 Version die karte nicht!
und selbst in der Ultimate 3.00 kennt er nur die 7800gs

ich sag nochmal die daten

90nm
Core 450Mhz
Mem 1250Mhz
512MB 1.4NS
24 Pixelpipelines 8 Vertexshader

im Rivatuner zeigt er mir auch dir vollen 6 Quads an...
 
Läuft sie denn mit dem AGP8x Bus ??
Manchmal liegts an veralteten Chipsatztreibern.
 
ne läuft auf 8x...

hab sogar schon das Sys neu aufgesetzt und keine besserung
 
hmmm wie ist es im BIOS, auf was wurde die AGP stellung gesetzt? auch 512?

2GB RAM @ 450MhZ, stell das mal wieder auf werkseinstellung zurück und schau mal vielleicht geht es dann
 
Mach mal paar screenshots von den einzelnen Forcewaremenüs.
Vll. irgendwas falsch eingestellt.

was hast überhaupt fürn Mobo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die rams bleiben auf 450 genau wie der prozzie auf 2700 bleibt
es sei denn es gibt dafür Nachvollziebare gründe!
weil es daran nicht liegen kann..(die alte 6800ultra lief ja ohne Probleme bis Gestern unter diese settings)

was meint ihr zu nem Bios update der Graka
MoBo is schon das neuste Bios...


Achso und im Bios kann ich nur die Apature Size verstellen...(und das is schwachsinn die bleibt auf 64MB)
 
@ Gordon

hab Paint in meiner WinXp rausgekickt und Photoshop noch nich drauf...daher kann ich keine Screens machen...

im Forcewaremenu is alles I.O.

hab kein AA oder AF drinne
kein V-Sync nichtmal Transparency AA

edit. sorry Doppelspost hab ich nicht mitgeschnitten
 
St!pZ schrieb:
die rams bleiben auf 450 genau wie der prozzie auf 2700 bleibt
es sei denn es gibt dafür Nachvollziebare gründe!
weil es daran nicht liegen kann..(die alte 6800ultra lief ja ohne Probleme bis Gestern unter diese settings)

was meint ihr zu nem Bios update der Graka
MoBo is schon das neuste Bios...


Achso und im Bios kann ich nur die Apature Size verstellen...(und das is schwachsinn die bleibt auf 64MB)


Zum Bios da wirds du pech haben.(graka)
Da kannst du im moment nichts machen.
Ich habe im Bios auf 128MB eingestellt und läuft seit Sie erschienen ist ohne probleme.

Um genau zu sein du hast doch die GS+ 24 Pipes mit dem G71 chip.

nun zu dein problem
schreib mal was genaueres zu deine ganze HW wichtig auch dein NT!!!

meine läuft seit der 91.31 draußen ist mit dem,bissher keine probleme.

nur zum vergleich ich komme mit meine im Aqua auf knappe 18,2k Gpu score.
 
Netzteil:
BeQuiet 520W (daran wird wohl nich liegen)
Mobo
GA K8NSC Ultra


und ja ich habe die mit dem G71 chip
deswegen kotz ich ja auch so ab...
ich mein sie ist im mom. zwar schnell aber keine 370 € schnell
 
So jungz Problem gelöst ich weis zwar nicht wie...

weil ich mehrere Sachen gemacht hab...
ich hab FW eingestellt
ich hab windows upgedated
ich hab AGP auf 8X unter windows erzwungen

Trotzdem danke
vorallem an cento6 du hast mich mit deinen Post nochmal dazu gebracht mein SYS auf den Kopf zu stellen


LG St!pZ
 
Auf welche Werte kommst du denn jetzt in den Benchmarks ?
 
aquamark
102~
GFX 15960
CPU 12420

3dmark 03
21540

achja jez is auch übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wollte mal fragen was für ne Graka, hast du vorher gehabt. Und wie läuft die so in Games, falls du was testen konntest...:cool_alt:
ach ja noch etwas, wie stark hast die Karte Overclocked?
 
Zuletzt bearbeitet:
St!pZ schrieb:
So jungz Problem gelöst ich weis zwar nicht wie...

weil ich mehrere Sachen gemacht hab...
ich hab FW eingestellt
ich hab windows upgedated
ich hab AGP auf 8X unter windows erzwungen

Trotzdem danke
vorallem an cento6 du hast mich mit deinen Post nochmal dazu gebracht mein SYS auf den Kopf zu stellen


LG St!pZ

na also geht doch,wie weit kannst du en deine Ocen!!! meine ging ohne V-mod bis 575/1530 ca
unten ein paar benchergenisse wobei bei mir der PM richtig dampf ablässt.
 
Sorry hat jez wieder ne bischen gedauert...war im urlaub :jumpin:

und der ganze spass hat von vorne begonnen...
ich glaub das wenn der Rechner schon nen weilchen an ist gibt die Karte ihre volle Power aber wenn er denn wieder 2-3h aus ist hab ich den gleichen sch*** wieder..

ich bin Arg am überlegen..
ich schiebe es mal ganz beiläufig auf mein Bios und überlege jetzt mir einfach ein 7900gt Bios draufzuflashen!?
Ich mein es ist ja ein 7900gt chip drauf und die Kommunikation macht doch die HSI-Bridge in hardware mit dr CPU also sollte es doch gehen und ich hab ein 7900gt AGP...

hab schon sämtliche Foren durchgewühlt unter anderen forumdeluxx (ne Cento6)
hab nicht wirklich Stuff darüber gefunden..

deswegen wende ich mich nochmal an meine Kompetenten CB-ler
 
St!pZ schrieb:
Sorry hat jez wieder ne bischen gedauert...war im urlaub :jumpin:

und der ganze spass hat von vorne begonnen...
ich glaub das wenn der Rechner schon nen weilchen an ist gibt die Karte ihre volle Power aber wenn er denn wieder 2-3h aus ist hab ich den gleichen sch*** wieder..

ich bin Arg am überlegen..
ich schiebe es mal ganz beiläufig auf mein Bios und überlege jetzt mir einfach ein 7900gt Bios draufzuflashen!?
Ich mein es ist ja ein 7900gt chip drauf und die Kommunikation macht doch die HSI-Bridge in hardware mit dr CPU also sollte es doch gehen und ich hab ein 7900gt AGP...

hab schon sämtliche Foren durchgewühlt unter anderen forumdeluxx (ne Cento6)
hab nicht wirklich Stuff darüber gefunden..

deswegen wende ich mich nochmal an meine Kompetenten CB-ler

also so viel ich mit gekriegt habe hat es bissher noch keiner versucht mit dem flashen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=259752&page=27
wenn du englisch kannst hier auch noch was.
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1118
 
ich versuche es heute noch eiskalt...

zur not bekomme ich ne pci Karte ran und ansonsten muss wohl die 6800 ultra erstmal wieder ran :(


falls es klappt...

wievel Volt hast du deiner Karte beim pencil-mod gegeben ?
ich habs mit 1,3V Probiert kam damit auf 620/730

edit

Nebenbei bin ich mir Sicher das es immer nach dem Kaltstart zu nem Performanceeinbruch kommt...mal schauen den Bug gab es ja bei der normalen GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit einer normalen 7800GS von Club3D ähnliche Probleme. Nach einem Kaltstart war die Leistung immer viel zu schlecht. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es bei dir das gleiche Problem ist aber bei mir wurde das Problem durch die Deaktivierung von 'temp monitoring' im Graka-Bios behoben. Vielleicht hilft es dir weiter.

Hier noch ein Link wo das ganze Problem noch einmal genauer beschrieben wird:
http://www.grafikkarten.org/showthre...kaltstart.html
 
Zurück
Oben