Neue Grafikarte angesagt aber welche?

Moggler

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
8
Moin Leute,
also ich habe die Grafikkarte RADEON 9600 SERIES

und wollte mit langsam ne neue grafikkarte... könnt ihr mir da eine empfehlen?bzw eure erfahrungen mit grafikkarten posten...
sollte nicht mehr als ca.150€ kosten, danke ;)
MfG
Moggler
 
ich habe AGP,
UNd echt danke jungs schnelle und gute antworten ;)
acht ein gutes forum!
MfG
Moggler
 
ok welche ist am besten bzw hat das beste preis/leistungs ergebnis... kenne mich da net so genau aus... danke schonma
also 6800GS ,r X800XL oder nVidia 6600GT ? achja sie sollte gut für games sein ihr wisst was ich meine ;)
 
Hmm wäre interresant zu wissen welchen Prozze die Karte zur Unterstützung hat ;)
ne 6800GS und 6600GT bieten SM3, können also einige Effekte (HDR) mehr darstellen als
x8er Karten. DIe ATIs bieten allerdings eine etwas bessere Bildqualität.
DIe 6800GS ist von besagten Karten wohl die beste. Sie liegt ungefähr aufm Niveau einer GT und lässt sich evtl. mit Rivatuner auf ne Ultra freischalten (pipes)

@Bolle
Das sind PCIe Karten, er brauch aber eine AGP-Karte.

Guck mal genauer hin :rolleyes:
 
Ok leute echt danke ;) ich habe mich entschieden für die GeForce 6800
was ist eigentlich der unterschied? GeForce 6800 oder GeForce 6800GS `?
 
________________6800 Standard_______________________6800GS Standard
Speicher______128 DDR 700mhz 2.8ns 256Bit________256 DDR3 1000mhz 2.0ns 256 BIT
Chip______________325 mhz____________________________425 mhz
Pixel/Vertexpipes_____12/5________________________________12/5

Fazit 6800GS nen ganzen Tick schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Hmm wäre interresant zu wissen welchen Prozze die Karte zur Unterstützung hat ;)
ne 6800GS und 6600GT bieten SM3, können also einige Effekte (HDR) mehr darstellen als
x8er Karten. DIe ATIs bieten allerdings eine etwas bessere Bildqualität.
DIe 6800GS ist von besagten Karten wohl die beste. Sie liegt ungefähr aufm Niveau einer GT und lässt sich evtl. mit Rivatuner auf ne Ultra freischalten (pipes)

@Bolle


Guck mal genauer hin :rolleyes:

der sogenante "Vorteil" das sie SM3 haben bringt dir absolut nix, weil die Karten viel zu lahm sind um Spiele mit HDR flüssig darzustellen... daher empfiehlt sich meistens eine x8er als eine 6600....

greez
 
Neue Grafikkarte für AGP bis 300 EUR

Hi@ all,
ich klinke mich mal hier ein, weil ich ebenfalls eine Grafikkarte für AGP suche und nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte. Kosten sollte sie bis maximal 300 EUR. Habe leider keine Ahnung, was Grafikkarten anbelangt, ich würde mich also über eure Hilfe wirklich freuen.

Prozessor ist ein P4; 3,00 GHz; Hyper Threading

Vielen Dank im voraus für alle Antworten.
 
XaVeon schrieb:
der sogenante "Vorteil" das sie SM3 haben bringt dir absolut nix, weil die Karten viel zu lahm sind um Spiele mit HDR flüssig darzustellen... daher empfiehlt sich meistens eine x8er als eine 6600....

greez

mag bei den 66er zutreffen , nicht aber bei ner 6800GS

@kissing_a_nun

wenn du ne endgeile Karte für AGP suchst nimm die:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...800GS-512+Golden+Sample+Silent+471846200-7876

ist sozusagen eine 7900GT für AGP. Wird aus unerfindlichen Gründen (Nvidia:rolleyes: )
aber nicht so genannt. Für AGP der Megahammer. Geht bissle über dein veranschl. Budget
 
@Kissing_a_nun:
Da kommt wohl eine 7800GS in Frage. Die Sparkle gibt´s bei Alternate für gute 229€:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGK66&artno=JAGK66&

Oder du legst 29 Euro drauf auf die 300 und bekommst eine 7800GS+ von Gainward

http://www.geizhals.at/deutschland/a198786.html

Die hat dann anstatt 256MB RAM 512 davon. und eine 7900er GPU mit 24 Pipelines anstatt den 16 der Standard-GS.

Ob sich das lohnt ist wiederum die andere Frage. Ich tendiere da eher zur normalen GS für 229. Das sind immerhin gute 100 weniger.
Guter Preis für die Leistung, SM3 und nix gebrauchtes. Hatte eine übertaktete Point of View, war sehr Leistungfähig in Combo mit einem 3,5er P4 Northwood.
 
Zurück
Oben