AM2 Overclockingboard?

bullitsw

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
30
Hi

wollte ma fragen was zurzeit das beste OC board für AM2 is? DFI hat ja soweit ich weiß noch keine draußen. Also vielleicht ein Abit oder so?

EDIT: Noch ne Allgemeine frage zu AM2: Welche Lüfterhalterung is da um den sockel? ich hab nämlich ne Wakü und weiß nich ob die da drauf passt

bullitsw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Nasen eine oben eine unten, manche 939 Kühler passen!

Das geht nicht nur nach dem Board sondern nach dem Chipsatz!
Entweder ein Sapphireboard mit ATI Chip oder ein Board mit Nforce 590SLI z.B.ASUS ist mit Heatpieps usw!

ATI find ich zur Zeit keins.

Aber mit 590SLI ist dieses Board das beste was auf dem Markt ist, kostet auch dementsprechend!
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA03
 
Ich würde das ABIT AN9 Ultra/SLI nehmen.

Sehr viele Bios OC Einstellungen halt alles was man braucht und viel mehr.
 
Ganz leicht zu beantworten
DFI und MSI bieten am meisten was OC betrifft.
Kannst dich aber auch selbst informieren, dann siehst du es selbst. :cool_alt:
 
@Latino: Pauschale Aussagen sind immer so eine Sache;)

Die Boards nehmen sich alle nicht viel. Ob Abit KN9, Asus M2N-E , MSI K9N Platinum oder in der SLI Variante der Boards, besteht eigentlich kein unterschied.

btw: Hat DFI schon in Deutschland Boards für den AM2 gelaunched?
 
Hi,
war ein fehler. Sorry. Danke STFU-Sucker.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzethemodder schrieb:
Hi,
also bei Geizhals war das Infinity 975X/G mal gelistet wenn ich mich nicht teusche.
Mal abgesehen davon das das ein S.775 Board für Intel CPUs ist hat DFI natürlich noch keine AM2 Boards gelauncht. Das sind alles noch Testsamples.
LatinoRamon schrieb:
DFI und MSI bieten am meisten was OC betrifft.
DFI Boards sind sehr gut wenn man damit umgehen kann. Was aber nicht jeder schafft^^. MSI :lol:. Das glaubst du ja wohl selbst nicht oder?
Traditionelle Overclocker Boards gibts von DFI und Abit.
 
hi
also mit asus board kann man auch sehr gut ocen!
solang man es nicht übertreibt!

und mit msi mbs kann mann wirklich net so gut ocen en kumpel von mir hat eins und er war nicht wirklich zufrieden mit seinen oc ergebnissen!

cu
gamer99
 
Eindeutig DFI, wenns ums Overclocking und bester Ausstattung geht.

Kannst dich ja mal auf www.dfi-street.com informieren. Gutes Forum!
 
ich denke mal latino hat recht !

MSI und dfi haben am meisten oc-potenzial-
msi hat viel teiler für rams was nicht ganz unerheblich ist wenn am takt gedreht wird

ich habe nen msi k8n diamond + drin ! allerdings noch 939 sockel. aber das läuft echt top.
keine stress damit

nen dfi board hatte ich noch nicht aber weiß von eineigen leute das die dfi boards absolut stabil laufen selbst bei fsb( heißt ja jetzt ref.takt) 300 und höher.

und ich meine bei alternate habe ich schon 2 dfi boards gesehen.

LanParty UT nF590SLI-M2R/G <--------- liefertemin ist august laut alternate


aber die liegen im preis eh alle auf dem 200 euro level! zumindest di top-boards der serie.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja ein bisschen entäuscht.. hab das asus m2n-sli deluxe....


ich kriegs einfach nich 100% stabil zum laufen. hatte die cpu auf 2,6 GHz laufen (normal sind 2,2).

aber jedes mal wenn ich neustarte hängt er sich beim wieder anfahren auf und sagt mir das ich die bios defaults laden soll...

in windoes läuft alles perfekt. prime stable ist es auch..
 
Ich schieb deinen Thread in die Kaufberatung, bitte in Zukunft selbst drauf achten. ;)
 
Ich stell meine Frage einfach mal hier in den vorhandenen Thread ;)

Ich werde mir in den nächsten 1 bis 2 Wochen ein neues System zusammenbasteln. Da AM2 eigentlich fast genauso viel kostet wie ein S939 werde ich gleich zum AM2 greifen. Das einzigste was mehr kostet ist der neue DDR2 speicher, aber gut so teuer ist der auch nicht mehr :cool_alt:

Als CPU dachte ich an den X2 3800+ und dann mal sehen wie weit der sich takten lässt. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem gutem OC Board. Preislich bin ich ein bisschen eingeschränkt. Mehr wie 100€ wollte ich dafür nicht ausgeben. In meinem Jetzigen PC werkelt ein Abit NF7. Damit war ich eigentlich rundum zufrieden. Wie sieht es mit den Abits für AM2 aus? Dachte an das Abit KN9 Ultra für 96€ klick

Wäre super wenn jmd zu dem Board kurz was sagen könnte. Das Nachfolgerboard des NF7 (nf7-s2) war ja leider einfach nur schrott...:freak:

btw: crossfire ist sli für ati karten oder ? Das braucht mein Board dann ganz bestimmt nicht. 1 Graka ist mir schon teuer genug ^^
 
xrobberx schrieb:
ich denke mal latino hat recht !
MSI und dfi haben am meisten oc-potenzial-
msi hat viel teiler für rams was nicht ganz unerheblich ist wenn am takt gedreht wird
:freak:


xrobberx schrieb:
ich habe nen msi k8n diamond + drin ! allerdings noch 939 sockel. aber das läuft echt top.
keine stress damit

Laufen tun die meisten stabil;)


xrobberx schrieb:
nen dfi board hatte ich noch nicht aber weiß von eineigen leute das die dfi boards absolut stabil laufen selbst bei fsb( heißt ja jetzt ref.takt) 300 und höher.

Das viele DFI Boards nen hohen Reftakt schaffen ist klar, aber meinst du, dass die auch wirklich immer so stabil laufen:rolleyes:
Wenn man selber noch kein DFI-Board hatte, sollte man nicht friede freude eierkuchen darüber urteilen glaubs mir;)




@Fry2k:
Ja, Crossfire ist das SLi für ATI Karten :D

Eigentlich hat jedes Board, außer OEM Boards in Komplett pc's ;) , möglichkeiten zum übertakten im Bios. Das Abit KN9 Ultra dürfte ebenso für die meisten reichen wie ein M2N-E.
Nachteil von Abit wäre wohl der schlechter gewordene Support, bedingt durch die finanzielle Entwicklung Abits. Wobei der support von Asus auch grauenhaft ist :D
Wie schon oft von mir erwähnt, sollte man zur Zeit noch von MSI Boards (die nicht wirklich der OC-Hammer sind) absehen, da es noch ein paar Bugs gibt.



gruß,

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben