T-Online 16000dsl Verfügbar?

cullug

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
203
Hallo habe vor 2 wochen mal ein verfügbarkeitstest für die dsl 16000 gemacht und da hies es das es zum 14.07.2006 vefügbar sein wird!http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php

und jezt heist es auf einmal das die 16000dsl nicht verfügbar ist, habe natürlich gleich bei der t-online angerufen und mich erkundigt aber anscheined wusste der berater nicht einmal das es so einen test gibt und war der felsenfeten meinung das zur zeit für privatnutzer keine 16000dsl leitungen angeboten werden...
und jezt tur meiner frage hat schon jemand aus dem raum Fulda oder umgebung von der t-online eine 16000leitung?
Danke schon mal im voraus
 
Ich bin zwar nicht aus dem raum Fulda, aber diese verfügbarkeits test geben nie eine 100% auskunft.
Es heißt immer: "es wäre möglich"
Das der Berater aber nicht weiß, das es sowas gibt wundert mich (oder doch nicht?:D)
 
T-Offline und 16 Mbit? :evillol:
Die sollen erst mal sehen das sie ihre 6 Mbit vernünftig ans laufen bekommen. Die Knoten sind doch vollkommen überlastet. Ich bin selber davon betroffen. :grr:
Im übrigen, alles über 8 Mbit ist DSL2. Das bekommt man erst mal nur in Neubaugebieten. Leider.
Ich bin froh das ich mit dem T-Offlineverein nichts mehr zu tun habe. :p
 
@cullug,

Könnte durchaus sein dass deine VST mit ECI Hardware ausgebaut ist, bei denen wurde vorzeitig der Ausbau gestoppt, da die Probleme mit ADSL2+ haben.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Die erste Auskunft bezieht sich nur darauf, ab wann es bei der nächsten Vermittlungstelle DSL 16000 gibt. Für deinen Anschluss selbst gilt das angegebene Datum nur, wenn du z.B. entsprechend nah an der Vermittlungsstelle wohnst, oder das Gebiet gleich großflächig auf DSL 16000 umgerüstet wird.

Daher gibt's ja auch die Möglichkeit sich per Email über die Verfügbarkeit informieren zu lassen. Wenn du diese Email bekommst, ist DSL 16000 bei dir verfügbar - vorher nicht.

(laut Hotline)


Ist leider etwas dumm, dass es im ersten Schritt heißt, ab Datum XY gibt es DSL 16000 obwohl sich das nicht direkt auf den eigenen Anschluss bezieht.
 
[CFC]Raptor schrieb:
Das bekommt man erst mal nur in Neubaugebieten. Leider.
Ich bin froh das ich mit dem T-Offlineverein nichts mehr zu tun habe. :p

Was für ein dummes gelaber! Ich hab geschäftlich damit zu tun und es ist schei* egal wo man wohnt. neubaugebiete habens eher schlechter. da diese oftmals mit glasfaserkabel ausgestattet sind.

ADSL2+ läuft auf normalen Kupferkabeln, genauso wie xDSL!
VDSL wird momentan ausgebaut und das geht über Glasfaser... aber auch nur bis zum Outdoor DSLAM... ich glaub aber jetzt wirds für die meisten zu kompliziert. :evillol:
 
Und wie kann ich jetzt zu 100% prüfen, obs bei mir DSL16000 verfügbar ist?
Also laut der Datenbank ists in meinem Anschlußbereich verfügbar!
Das Problem bei mir ist, dass ich bei Freenet bin (also Reseller).
Deshalb müsste ich ja dann die Verfügbarkeit auch dort prüfen lassen, oder?
Aber Freenet ist ja im tel. Support unter aller Kanone! :(
Was tun?
 
Ja es ist einfach nur noch schade das man nirgendwo mehr eine vernüftige antwort bekommt

egal bei welchen provider

die typen aus den callcentern können ja auch teilweise nichts dafür denn sie wissen ja manchmal nicht was sie weitergeben solllen und was nicht

aber geld wollen alle anbieter egal ob der kram richtig funtzt oder nicht:evillol:

cu
 
Ich ziehe im OKtober in ein Neubaugebiet, denkt ihr ich habe eine Chance auf ADSL2?
 
[CFC]Raptor schrieb:
T-Offline und 16 Mbit? :evillol:
Die sollen erst mal sehen das sie ihre 6 Mbit vernünftig ans laufen bekommen. Die Knoten sind doch vollkommen überlastet. Ich bin selber davon betroffen. :grr:
Im übrigen, alles über 8 Mbit ist DSL2. Das bekommt man erst mal nur in Neubaugebieten. Leider.
Ich bin froh das ich mit dem T-Offlineverein nichts mehr zu tun habe. :p


was für ein schwachsinn
Die Knoten sind überhaupt nicht ausgelastet, eher das gegenteil
und ADSL2 bekommt man von der Technik her schon fast in jedem Kaff
überall wo wir DSL Ports erweitern, werden direkt adsl2 fähige eingebaut
es ist alles nur eine frage der entfernung zum hvt...

also wenn man kA hat einfach mal die fresse halten ;)
 
@ShadowDuke

Man kann seine Meinung sagen ohne gleich denjenigen zu beleidigen, wo kommen wir denn da hin:heuldoch:
 
hm... vor einem Monat hies es noch am 8.8 ist DSL16000 bei mir verfügbar...

und nun steht einfach das es noch nicht verfügbar ist.

Mfg
 
hm... vor einem Monat hies es noch am 8.8 ist DSL16000 bei mir verfügbar...

und nun steht einfach das es noch nicht verfügbar ist.

jepp habe die gleiche info bekommen nur das es bei mir angeblich der 14.07.06 war und wenn ich den test jezt wiederhole heist es leider nicht verfügbar,na ja muß ich wohl noch ein weilchen mit der 6mbit auskommen...
THX für eure antworten
 
Jo schön,

bei mir ist es verfügbar, kann aber trotzdem keine 100%ige Info einholen, da ich bei einem Reseller bin (Freenet).
Aber es muss doch auch dort ne Möglichkeit geben, dass zu überprüfen lassen ??? ...
 
byte_head schrieb:
Ich ziehe im OKtober in ein Neubaugebiet, denkt ihr ich habe eine Chance auf ADSL2?
Ohne Angaben wo, wird eine Beantwortung schwer. ;)
Könnte aber gut aussehen.
Dort ist die Dichte der Verteiler besser organisiert.

Bei mir ginge es.

Ob ich mal bei meinem ISC anrufe ?
Zeit wird es ja.
Mehr, für weniger. ;)
 
@byte_head
Ich würd das schon glauben, doch kommt ja noch drauf an wo, so weit ich weiß ists in Baden-Würtemberg noch nicht so weit vorne mit DSL Allgemein. :-(
Vorallem ob du einem Dorf oder einer Großstadt wohnst, das ist ja überaus wichtig.

T-Offline verdient ja viel mehr an Schmallband Nutzer (langsamen Intern), deswegen ist ja nur meist in Großstädten ne Vernünftige Anbindung, auch wenn man gleich neben einer Großstadt wohnt, gibts oft noch DSL 368 nutzer. :-(
 
palaber schrieb:
Was für ein dummes gelaber! Ich hab geschäftlich damit zu tun .........
Da kann man mal wieder sehen das einer nicht weiss was der andere tut.

Was glaubt ihr woher ich die information habe? Die habe ich mir nicht aus dem Finger gesogen!

Die Aussage war von der Hotline von T-Online! Die wurde von der Hotline der Telekom bestätigt! Und noch mal von dem Monteur den ich hab kommen lassen wegen meinem Telefonhausanschluss!

Aber wir können alle froh sein, so Leute wie ShadowDuke zu haben. Der ja voll den Durchblick hat.

Es tut mir auch leid das ich hier den T-Offline Anhängern geärgert haben sollte.:evillol:
 
bei mir stand am 13.07 das es am 14.07 verfügbar ist und siehe da, es ist seit dem 14.07 verfügbar, und ich lebe in keiner grossstadt.

gruß serge
 
DEr ADSL Ausbau schreitet voran, die Auskunft kannst Du nur von den Technikern bekommern, sprich unter der o8003302000, die sagen DIr es genau.

Der große Nachteil ist, dass die Pläne der T-COM nicht aktuell sind. Bei mir stand auch, dass ich DSL2000 bekommen kann, obwohl ich in einem Gebiet wohne in dem nur DSL Light geht.

Trotzdem wurde es jetzt durch neue Hardware in der VS geschaftt, dass ich ein stabiles DSL1500 habe. 2000 brach leider ständig zusammen.
Es ist übrigens egal ob T-COm 1und1 oder Freenet. Die LEitungen gehören zum großteil der T-COm und nur die können zu 99 Prozent die richtige aussage machen.

Noch ein Tipp, nur in den T-Punkt gehenm nichts an der Hotline machen.
 
Bin auch mal gespannt - laut der T-Com Verfügbarkeitsprüfung soll ADSL2+ ab dem 18.07. in der VST ausgebaut werden.

Alle meine Nachbarn bekommen DSL 3000; ich habe nur 2048 / 384 Kbit/s und bekomme den höheren Downstream aufgrund von 2 dB zu hoher Dämpfung nicht. Die Reichweite verbessert sich zwar bei dieser großen Entfernung so gut wie nicht mehr, aber ich hoffe 2 dB sind noch drin^^
 
Zurück
Oben