Welche Graka für neuen PC

Anacoid

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
81
Hiho allerseits,

Ich habe bereits an folgende Grakas gedacht, komme aber nicht zu einer Entscheidung:
Gigabyte Radeon X1900XT, Sparkle Calibre GeForce 7900 GT, Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT , Colorful GeForce 7900 GT OC oder [mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT?
Was meint ihr?
Oder soll es eine ganz andere sein? Sie soll Max. 330-340€ kosten, wobei ich schon auf's Geld schaue und es natürlich auch billiger sein kann, wenn es sich wirklich lohnt! Die Graka soll am besten zukunftssicher sein und auf jeden Fall beste Spieletauglichkkeit erfüllen, da es ein Gaming-PC wird. Wenn ihr mir was vorschlagt nennt mir bitte warum euer Vorschlag die beste Wahl wäre, da ich hier gerne dazulernen würde. :)

Vielen Dank im Vorraus
:cool_alt:
 
AW: Welche Graka für neuen PC ?

Um dir ein besseres Urteil zu geben, würde ich gerne ma wissen wie denn so die anderen Komponenten ausschauen (besonders CPU)!

mfg
DiVaheight
 
AW: Welche Graka für neuen PC ?

Beim CPU habe ich bisher noch recht unsicher mit einem Intel Core 2 Duo E6400 geliebäugelt.
Bin mir aber sowas von gar nicht sicher...Bräuchte da auch noch Beratung! Was vom System würde sich noch auf das Urteil auswirken?

Danke im Vorraus:)
 
AW: Welche Graka für neuen PC ?

Ich empfehl dir hier mal diese Grafikkarten-Übersicht, wo auch gleich eine Empfehlung steht, wieviel CPU man inner Kiste sitzen haben sollte:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


Ansonsten was den Preis angeht:
Radeon X1900XT - günstigste 325€ /ebay, jedoch Powercolor
GeForce 7900 GT - günstigste 269€ (!!!!) /ebay, jedoch Albatron Trinity
Sapphire Radeon X1800 XT - günstigste 277€ /ebay, ohne hybrid

DiVaheight
 
AW: Welche Graka für neuen PC ?

Also es gibt bei Geizhals auch schon 7900 GTs für ab 236 €, die 1900 XT wird dort ab 319 € gelistet und die 1800 XT schon für 268 €.

Dies sind die günstigesten Modelle, jedoch würde ich Wert auf den Hersteller legen wie XFX, eVGA und Konsorten. Diese sind zwar meist etwas teurer, bieten zumeist aber auch schon ab Werk Übertaktung an.

Aber zu deinem Conroe, der braucht dann schon eher ne Karte vom Kalieber einer 1900 XTX oder 7950 GX2, damit du auch die CPU genug mit Informationen beliefern kannst. Dennoch hast du auch hier das Problem, dass ja am Jahresende uns wohl D3D10 erwartet und diese Karten dies ja nicht darstellen können. Wenn du noch warten kannst, würde ich es für sinnvoller erachten noch auf diese Karten zu warten... ;)
 
AW: Welche Graka für neuen PC ?

In deiner Liste ganz klar die X1900XT Silent von Mad-MoxX
 
Zurück
Oben