Abit AV8 Bios v2.7

HirnFeTzer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
690
Hi

Hab heut mal ein Biosupdate gemacht von Version 2.4 auf v2.7 .
Hab schon überall gelesen das es Temperatur Probleme gibt bei den AV8, aber was ich momentan erlebe das glaubt ihr net.
Ich hatte vorher mit meim A64 3500+ Newcastle (S939) eine Idle Temp von 35°C & unter Last bis zu 60°C mit nem Boxed Kühler!.
Meine jetztige Idle Temp ist bei 11°C & bei Last so ca. 40°C mit nem BOXED KÜHLER!!.




Die Temp. wird ja eigentlich direkt aus dem Core gelesen aber wie kann es sein das es aufeinmal solche krassen Unterschiede gibt?

Wer auch solche Erfahrung gemacht hatt mit dem Board und Bios Version bitte mal mal posten.
Wollte mir jetzt eigentlich mal nen richtigen CPU Kühler kaufen aber das kann ich mir ja schenken... es gibt nix besseres als nen Org. Boxed Kühler :freak: ... besser als ne Wakü
 
Zurück aufs 1.9er BIOS Flashen und dann wieder das 2.7er rüber. Bei manchen passiert das, ich hatte nie solche Probleme mit der Temperatur.
 
Hmn 1.9er... werd ich dann gleich mal machen...
 
So bin nun richtig geflasht :baby_alt:

Hab jetzt von der V2.7 auf die v1.9 zurück und dann wieder auf die 2.7 --> hat sich nix geändert bei der CPU Temp. Da wollt ich wieder zurück flashen auf v2.4 = Bullshit das selbe. Ich nun wieder das Orginal druff v1.2 und danach die 2.7er wieder nix. Wieder das Org. und dann die 2.4, och nix... wieder das Org. und dann glei die 2.7er Version druff *vollgeflashtbangt*
Mal sehen vieleicht bringt ja Abit noch´n Bios raus für das Board aber momentan bleibt mir nix anderes übrig als bei der Temp +20°C zu zurechnen
 
Zurück
Oben