1900XTX oder 7950 GX2

painful

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
195
hallo danke für eure zeit ! Wollte fragen welche Grafikkarte jetzt eigentlich wirklich sich auszahlt bzw schönere grafik hat bzw. features hat (HDR, zb). Ich werde bald ein neues sytem mit einem conreo 6600 zusammenstellen und bin mir was Grafikkarten angeht sehr unschlüssig da es ja fast jeden tag neue modelle gibt. Ich hab gehört das die geforce von der leistung um einiges besser ist als ati ABER eigentlich erst bei einer AUFLÖSUNG die für normalen Zocker eigentlich nicht in Frage kommt, es sei denn er ist stolzer besitzer eines 100 cm Bildschirms *g* Weiters ist mir zu Ohren gekommen dass die ATI (1900XTX) ein "HDR ANTIASING" besitzt was Nvidia nicht hat nur normales HDR. Weiters soll ja ATI weitaus das besser Bild haben. Ihr kennt sicher die ganzen Gerüchte ! Habe auch schon Tests gelesen.. fand aber leider keinen der meine 2 Auserwählten dirkekt betraf.



Wie sieht es jetzt wirklich aus ??? Wer hat Ahnung von der Materie und kann mir etwas weiterhelfen ?

Ich bin wirklich über jedes schlagkräftige Kommentar dankbar !!!



Lg painy und danke !
 
Ich würde keine von beiden kaufen. Nimm leiber die X1900XT die ist nur unwesentlich langsamer (und die Taktraten kann amn aj noch anheben) als die X1900XTX aber viel billiger. Nur der Kühler ist nicht so das Gelbe vom Ei (aber ein Zalman kann Abhilfe schaffen). Spar lieber auf eine DX10-Karte, die bringen nochmal einen Leistungsschub.

Edit: Wilkommen im Forum :schluck:
 
Wie lange kannst du denn warten? ich würde schon auf die DX10 Karten warten oder noch bissel und ne gebrauchte x1900xt holen. Wenn du aber zwingend in der Wahl stehst, dann natürlich die Ati ;) (nicht als Atifanboy gesagt, da ich auch nVidiakarten nutze).
 
Hallo,

Es kommt auch sehr drauf an, was du ausgeben möchtest.
Da diese beiden Karten sehr teuer sind, nehme ich an, dass dein Kapital sehr hoch ist und so mit würde ich dir auch raten auf DX10 zu warten!
DX10 Karten werden nochmals um einen Hauch teurer, aber ich denke es wird sich auszahlen!

Lg BlackBoXX :D
 
Hallo DANKE ERSTMALS für das Herzliche liebe willkommen !!!


Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl bei so lieben menschen !


Ihr habt ja eigentlich total recht ! ich denke auch dass ich die DX10 Karten abwarten sollte. Aber das dauert leider noch lange ! aber mit einer mittelrange karte könnte ich sicher gut überleben. 1800 XT oder eben 1900 XT ... was mir sehr aufgefallen ist das eigentlich keiner wirklich zur geforce geraten hat ?


Ich will einfach eben ab und zu oblivion spielen in einer schönen grafik ! denke aber da wird eine 1800 auch ausreichen.

Derzeit habe ich einen alten XP 2400 mit einer His x1600 pro (AGP) und da ruckelt es klarerweise ziemlich.


@ und nein um gottes willen ich habe eigentlich gar kein Geld ! da ich auch derzeit leider ohne arbeit bin. aber setze mir das ziel was ich haben möchte und schaue das ich es finaziell schaffe und ich natürlich bald wieder arbeite.



Lg an alle und nur weiter mit den posts... denn die besten infos bekommt man von leuten die erfahrung haben mit sowas !
 
Also ich würde dir auch zu einer X1900XT raten. Habe selber eine und eine X1900XTX lohnt sich nicht für die Leistung ist die viel zu teuer.

Zocke Oblivion uf 1024x786 alles auf Hoch + AA x2 an und habe draußen immer zwischen 20-60 fps in den Dungeons bis zu 120 fps :D

Also das ist die beste Wahl. Schau das du ne Sapphire kriegst, haben die beste Kühlung. Oder hol dir n Zalman und tausche den Original Kühler aus.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS0B

X1900XT kosten zw. 330 und 400€ wobei ich bei alternate die Sapphire, Asus und Connect 3D empfehlen kann. Die anderen sind zu teuer und bieten dafür nicht mehr.

mfg
 
Die ATI-Grafikkarten-Partner halten sich (leider) bei der X1900er-Serie fast alle ans Referenzdesign, daher würde ich die preisgünstigste X1900XT nehmen, die ich bekommen würde.
Alternative wäre eine etwas langsamere 7900GT, die allerdings kein HDR zusammen mit AA/AF darstellen kann.

Die 7950GX2 würde ich nur absoluten Enthusiasten empfehlen, die das letzte Quäntschen Power aus ihrem PC herauskitzeln wollen. Obwohl sie für ein Quasi-SLI-System noch recht preisgünstig daherkommt.

Mfg
 
@Pepsito: Was möchtest Du uns damit mitteilen? :lol:
 
Zurück
Oben