Kaspersky onlinescanner findet 150 inf. Datein, Norten 0?

triple-frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
416
Hallo Leute,

habe aufgrund der aktuellen Ergebnisse der Virenscanner mal Kaspersky onlinescanner laufen lassen, mit folgenden Resultaten

Rechner 1
Kaspersky: 180 infizierte Datein (Würmer, Trojaner, Viren), Norten: 0 Datein

Rechner 2
Kaspersky: 6 infizierte Datein, Bitdefender 9.0: 0 Datein

KAnn soetwas sein oder ist das ein "Marketingag" um Kasperskyprodukte zu kaufen?
 
Fakt ist eines: Kaspersky hat den besten Virenscanner. Das haben zahlreiche Tests ergeben.
Ich selbst habe sebst Kapersky und seit nicht mal den Ansatz eines Problems gehabt.
Ob allerdings solche gigantischen Unterschiede zustande kommen können (180:0) ist schwer zu sagen.
 
Also die Datein waren email-Anhänge von z.B. Hypovereinsbank und diesem ganzen schrott. Dort fand er mir die ganzen Tojaner und würmer. Dann habe ich es noch mit AntiVir versucht, aber diese sucht mir die emailordner nicht durch und fand dann auch keine.

Ich kann mir den unterschied wirklich nicht erklären. So schlecht können doch Norten und bitdefender nicht sein. Die infizierten Datein sind alle älter als 2 Monate.
 
Norton ist einfach drittklassig, auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht!

Habe kürzlich den Rechner einer Bekannten "überholt", die auch Norton drauf hatte.
Der pc hing ständig fest. Ich habe deren HD mal bei mir angeklemmt, u. siehe da, was
fand mein Superprog NOD32?

Insgesamt 85 (fünfundachtzig) Viren/Trojaner/Würmer/Backdoors!

Nachdem ich diese entfernt und die HD wieder in den pc eingebaut hatte,
lief auch dieser wieder wie geschmiert.

Kein weiterer Kommentar.:D
 
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Kaspersky ist eine gute Investition für jede Firma oder einen Privatverbraucher.

Habe vor kurzem einen Virus gehabt den Antivir nicht löschen konnte. Selbst nach Neustart hat er sich immer wieder gemeldet. Kaspersky hat nach dem Neustart alles wunderbar bereinigt.

:daumen: für Kaspersky
 
Hallo,

wenn Norton - die von Kaspersky gefunden Trojaner in Mails der HypoVereinbank nicht meldet - hat es einen einfachen Grund - es sind keine!

Kaspersky versucht, über die Einstellungen der Online-Scanner die Leute zu verunsichern. Viel laue Luft um die Profilierungssucht dieser Kasperle-Deppen zu befriedigen.

Ich bin mir 100 Prozent sicher, dass die Mails der HypoVereinsbank keinen schädlichen Code enthalten. Was auch immer in/an diesen Mails gemeldet ist, ist Unfug.

Jetzt stellt Euch jemand vor der diesen Unfug glaubt und daraufhin seine Mails löscht. Ich meine, solche Aktionen gehen in Richtung "grob fahrlässig" und ist unwürdig.


Das schlimmste an dieser Angelegenheit ist, was sich daraufhin in einem Forum wie hier abspielt.

Alle dahergelaufenen Spinner krabbeln aus ihren Löchern und hauen, planlos und ohne Hirn, auf eine Sachverhalt und Umstand - von dem sie anscheinend keine Ahnung haben.

Ihr solltet Euch schämen!

mfg

Ria

PS Zu AntiVir! Ein sehr schlechtes Programm, ist immer besser als gar nichts. Verlassen kann man sich jedoch in keinem Fall auf diese Produkt - sonst ist man verlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@runner43

Hallo mein Lieber,

nur dass wir uns richtig verstehen. Gerade Du bist einer derjenigen Leute, die besonders gerne auf Symantec/Norton Produkten herum kloppt.

Für mich ergibt es keine Sinn und es ist reine Phrasendrescherei. Was meinst Du denn - wie man NOD32 auseinander nehmen kann - wenn man es darauf anlegt.

Solche Unfug-Aussagen wie:

"Insgesamt 85 (fünfundachtzig) Viren/Trojaner/Würmer/Backdoors!"

Kannst Du dir wirklich in die Haare schmieren. Wenn beide Produkte aktuelle Versionen, mit aktuellen Definitionen sind, ist es der reine Unfug und NOD32 gibt die Fehler, wie in bei dem Threadersteller Kaspersky, nach dem Gieskannenprinzip aus.

Und deshalb möchte ich auf den Thread zurück kommen. Dass hier nicht eindeutig und in aller Klarheit an den Threadersteller geantwortet wird* - disqualifiziert - alle - die hier Ihren Unfug geschrieben haben.

Dem User ist nicht damit geholfen, dass man sein Produkt durch den Kakao zieht und seine Verunsicherung noch hoch zieht.

Manchmal geht es hier im Forum noch härter zu Sache, wenn man einem User anrät sein Produkt um 50, 60, oder 70 Euro in den Müll zu werfen.

mfg

Ria


* hier scheint es unbestritten, dass die Mails von der Hypovereinsbank kommen.
 
Hallo,

bitte nicht prügeln ;-)

ich habe mal ein paar Treffer rauskopiert, um mal zu zeigen was da drinn steht. Ich habe auch die Befürchtung, das es "nur" panikmache ist, denn auch wenn norten nicht so gut ist, Bitdefender hat doch in allen Testst deutlich besser abgeschnitten als norten und meistens auch besser als Kaspersky. Und Antivir soll zwar gut sein, aber nachdem ich das auf Rechner 1 drauf habe und beim scannen nichtmal das mailpostfach gescannt wird, da Antivir "angeblich" nur beim ausbrauch einschreitet, mache ich mir echt sorgen um meinen Rechner ;-)

\Outlook Express\Gelöschte Objekte.dbx/[From SunTrust bank ][Date Wed, 08 Dec 2004 05:18:24 -0100]/UNNAMED Infizierte Objekte: Trojan-Spy.HTML.Sunfraud.c skipped

Outlook Express\Gelöschte Objekte.dbx/[From Citizens Bank ][Date Wed, 01 Dec 2004 21:58:53 -0600]/UNNAMED/html Infizierte Objekte: Trojan-Spy.HTML.Citifraud.ai skipped

Outlook Express\Gelöschte Objekte.dbx/[From Citizens Bank ][Date Wed, 01 Dec 2004 21:58:53 -0600]/UNNAMED Infizierte Objekte: Trojan-Spy.HTML.Citifraud.ai skipped


Outlook Express\Gelöschte Objekte.dbx/[From Washington Mutual ][Date Sat, 04 Dec 2004 16:32:02 +0200]/UNNAMED/html Infizierte Objekte: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.w skipped

Outlook Express\Gelöschte Objekte.dbx/[From Washington Mutual ][Date Sat, 04 Dec 2004 16:32:02 +0200]/UNNAMED Infizierte Objekte: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.w skipped

\Outlook Express\Gelöschte Objekte.dbx/[From "Webmaster" ][Date Tue, 09 Nov 2004 19:14:52 +0100]/UNNAMED Infizierte Objekte: Email-Worm.Win32.Bagle.at

Outlook Express\Gelöschte Objekte.dbx/[From "HYPOVEREINSBANK" ][Date Thu, 20 Apr 2006 21:14:07 +0200]/UNNAMED Infizierte Objekte: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.or

so, das sind die typischen mails, die mir angezeigt werden. Werde auf dem Rechner auch nochmal bitdefender inline drüberlaufen lassen
 
so, aktuell den Bitdefender über ein Verzeichnis laufen lassen
ERgebnis: 27 infizierte und verdächtige datein

==Änderung
Wenn ich also den komplett scann machen würden, käme das evtl hin. Merkwürdig das alles. Vielleicht sollte ich die Testversion von Bitdefender mal runterladen und damit suchen gehen, in der Hoffnung das auch dr Trojaner finden kann
====

Verdächtig: Exploit.Iframe.Vulnerability


Infiziert: Win32.Netsky.P@mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat keine eine Idee ob das sein kann? ist norton wirklich so schlecht, das es 2 JAhre alte viren nicht findet oder sind die onlinescanner wirklich so "marketingmäßig" aufgebaut?
 
Hallo leute es ist eigentlich vollkommen richtig was RIA schreibt man sollte niemand verunsichern. Und so ein ergebniss (180:0) das ist ja ziemlich Dubios und es kann nicht sein das eine bank egal welche es ist eine schadhafte Mail verschickt!! bevor diese mails rausgehen werden sie mehrfach auf viren oder andere Schädlinge überprüft die haben ein ziemlich hoch gestecktes sicherheits profil! Aber es geht auch kein weg daran vorbei das Norten wie z.b Internet Security eine fahrende handbremse ist (Resourcen schlucker) aber nicht nur das programm! da gehen die Meinungen ziemlich auseinender! Doch ich zähle auch zu diesen die Kaspersky benutzen ich hatte davor auch Norten wie bestimmt so viele!

triple-frog ich würde dir mal empfehlen dir so eine "Probierversion" runter zu laden und da mal einen über deinen rechner laufen zu lassen. Dann hast du klarheit!! was wirklich sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Norten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Habe mit Norten einen Systemcheck gemacht, und der fand nichts.
AntiVir dagegen fand 63 Würmer, Trojaner usw
von da an, war norten für mich gestorben.
nach langem hin und her zwischen bitdefender, avast und antivir, habe ich ich gestern entschlossen, kaspersky Internet security 6 PRO zu bestellen
so und heute wird es angekommen sein, bin mal gespannt, was mich erwartet:cool_alt:
 
Also ich habe BitDefender laufen und bei Phishingmails schlägt mein Thunderbird an, sobald ein maskierter Link drinsteckt und nicht der Virenscanner. Zum einen, weil in solchen Mails selten schadhafter Code drin steckt und zum anderen, weils eben ein Virenscanner und kein Phishingscanner ist.

Aber schädliche Emails hat er mir bisher immer brav angezeigt und aussortiert. Antivir free scannt Emails nicht beim abrufen und auch sonst nur beim manuellen Befehl für den entsprechenden Ordner. BD scannt die Mails direkt beim abrufen, während sie noch im Ram sind. Vorausgesetzt, man hat die Sandboxfunktion im Thunderbird an.

Norton war bis vor wenigen Jahren immer einer der führenden, ist aber abgehängt worden. Außerdem ist der NAV tief im System vergraben und oft sehr weit mit den Systemworks verzahnt (welche sich auch tief in die Registry graben). Aber selbst alleine hat er über die Jahre sehr zugenommen und beansprucht oft mehr Systemleistung als die Mitbewerber.
 
Naja habs ja gesagt die Meinungen gehen da ziemlich auseinander und dass ist auch gut so
:D
 
Hallo,
danke schonmal für die weiteren Antworten.
Ich würde mich jetzt nicht so auf die Hypobank stürzen, das dürfte wohl eine phisingmail sein, habe sie aber natürlich nicht geöffnet, ein wenig auch aus angst ;-)) ist schließlich der Firmenrechner. Habe meine Erfahrungen weitergegeben, mal sehen was passiert

danke und wer noch was weiß, her damit für meinen Privatrechner brauche ich auch noch ideen, obwohl ich mit bitdefender recht zufrieden bin (auch wenn kaspersky mir trojaner anzeigt)

Habe "nur" Bitdefender Virusscann, ist es evtl empfehlenswert dort auf internetsecurity umzusteigen
 
Zurück
Oben