Probleme mit Abit UL8

Oldman47

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
107
Hallo Fachleute
Ich bin mit meinem Latein am Ende,ich hoffe ich bekomme hier den endscheidenden Tipp.
Ich habe gestern mein System umgebaut,vorab hatte ich ein754 System mit 3200 AMD 64,jetzt ein AMD64 3500 Sockel 939.

Aktuelles System: Enermax liberty 420 Watt
Mainboard Abit UL8
AMD64 3500 Venice
3x 512MB Infineon
Geforce 6600GT
DVD Brenner Benq
160 GB Seagate S ATA II
Jetzt mein Problem,System startet nach zusammenbau sofort ohne zu mucken,kurze Kontrolle im BIOS bracht nichts auffälliges,alle Parameter normal.
Dann habe ich alle Programme installiert die für mich wichtig sind,alles funktioniert tadellos.Nun bin ich auf die Idee gekommen mein Battlefiel 2 mal wieder zu installieren und eine Runde zu Zocken,damit ging es los.Ich konnte das Spiel einwandfrei installieren,aber,spielen ging nicht.Dann habe ich mit Speedfan und Everest alle Spannungen ausgelesen und festgestellt dasdie 12 Volt+ Spannung nur 9-9,5 Volt beträgt.Allerdings wird der 12 Volt Wert im BIOS und mit dem hauseigenden Tool AbitEQ exakt ausgelesen,das heist,dort werden die richtigen Wetre angezeigt.Das kann aber nicht stimmen,denn wenn die Grakka die 12 Volt braucht geht nichts mehr.
Meine Frage,hat schon jemand von Euch sowas erlebt und wie kann ich das wieder richten.
Netzteil wurde übrigens schon getauscht!
MfG Oldman47
 
Oldman47 schrieb:
Das kann aber nicht stimmen,denn wenn die Grakka die 12 Volt braucht geht nichts mehr.
MfG Oldman47

Dann ist sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung vorhanden.

Wahrscheinlich Netzteil hinüber.

Achso. Am besten mal mit Prime95 auf Stabilität testen. Wenn nix übertaktet bzw leicht übertaktet und der PC trotz korrekt eingestellter Spannung abkackt, ist meist das Netzteil hin.

Kann aber auch ein Problem mit dem Board sein.

Um Hardwareprobs auszuschließen, ist mal die neusten Treiber für Graka, System und Soundkarte draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für Deine Antwort,aberNetzteil ist getauscht,Grakka ist getauscht,alle nicht benötigten Komponenten abgeklemmt,Treier in der richtigen Reienfolge installiert.
Mein Verdacht,es ist das Board.
MfG Oldman47
 
Hallo Oldman47,

spielt man als Oldman noch BF2 ? na ja, geht mich ja nix an ......ich spiel es ja selbst. Ähm, können deine Spielprobleme nicht eher das Spiel selbst betreffen? Es ist doch zur Zeit allgemein bekannt, dass das Spiel seit Patch 1.3 regelmäßig abstürzt. Man sagt hier, dass man den gesamten Patch installieren soll, statt immer dieser incrementelen Patches!

Ich hatte oft Probleme nach dem laden, also beim Verefezieren, das dauerte ewig. Oft wurde dann die Verbindung getrennt, hatte einfach zu lange gedauert. Oft stürzte das Spiel an dieser Stelle aber auch ab. Ich konnte nicht feststellen woran es lag.
Anfangs dachte ich noch das es am W2K lag, weil es immer hieß das es nur auf Win XP getestet wurde. Ich bin zur Zeit zu geizig mir eine neues OS zu gönnen, man muß wohl dann auch gleich die professionel Version haben, denn mit der Home-Edition soll es auch nur Probleme geben.
Ich habe mir Win-Vista gezogen (also die Beta) und habe es auch hier installiert - sowohl die 32-, als auch die 64-bit Version. Dann kammen andere Probleme, letzendlich habe ich es aber auch hier zum laufen gekriegt. Ich glaube der ganze Trick war, "Starten als Administrator" einstellen. Das Spiel läuft unter Vista recht stabiel, stabieler als unter meinem W2K.
Allerdings meine ich das Vista ein absoluter Speicherkiller ist, denn das Spiel lief nicht wirklich flüssig. Also habe ich noch 1 Gig Speicher eingebaut und siehe da, meine Probleme waren weg. Das Spiel stürzte allerdings trotzdem manchmal noch ab, aber die Verifizierungsprobleme waren weg.
Allerdings läuft es unter Vista trotzdem recht schleppend. Aber vielleicht geht da noch was. Zur Zeit bin ich ja auch im Installationswahn.

gruß
jim
 
Hallo Kleiner,
Als Jim Knopf solltest Du nicht so oft am Rechner sitzen.
Vielen Dank für deine Mühe,aber erst lesen und dann kommentieren,na eben noch klein.
Ansonsten,es ist das Board.
MfG Oldman47
 
Zurück
Oben