ist adsl gut

pg=progammler

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3
Hey ihr also ich habe adsl so und ich spiele halt auch ogames (im mom WarRock vorrher vitalsign) so und ich habe eig immer einnen mittelmäßigen bis recht guten ping so aber ich möchte gerne dsl 16000 mein dad meint aber das unser internet schon schnell genug is...ok ich kann darmit leben das wir adsl haben aber ich würde gerne mal wissen wie viel schneller dsl 16000 ist oder welche dsl anschlüsse sonnst noch schneller sind als adsl (dann kann ich da meinen dad villt überreden)

ich danke im vorraus
 
AW: ist adsl gut??

ADSL ist das 16000er auch.

Das A steht für asynchron. (weil du eben nur 16000kbit/s download hast, aber keine 16000kbit/s upload)

Die Frage ist nun, welches DSL ihr habt.

2. schnelleres DSL macht den Ping auch nicht besser. Dafür gibts Fastpath und ähnliches.
 
AW: ist adsl gut??

16.000 ist aDSL 2+, also im Grunde, wie mein Vorredner schon sagte, dein DSL nur halt schneller.

Meinst du evtl. nicht den Unterschied zwischen aDSL und sDSL (glaub ich heißt von T-Com Business DSL oder so ähnlich..)
Da sind Upload und Download gleich (s = synchron).

Ping wird, wie auch schon gesagt, durch FP und selten durch größere Bandbreite gesunken (außer mehrere Teilnehmer gehen rein, dann bringt größere Bandbreite nat. schon etwas).
 
AW: ist adsl gut??

also ich glaube ich habe es verstanden.aber wenn aDSL+2 so schnell ist wie 16k
[n.A.i.B.a.F.] schrieb:
16.000 ist aDSL 2+, also im Grunde, wie mein Vorredner schon sagte, dein DSL nur halt schneller.
wie kann ich denn adsl mit normalen dsl vergleichen ist adsl so schnell (oder schneller als 1k,2k,6k..)
das ist ja eig das was mich am meisten interressiert
 
Hää??


ADSL ist faktisch DSL! :freak:

D.h. ADSL gibt's mit Bandbreiten (768), 1000, 2000 & 6000 (so zumindest für den Endkunden).
ADSL2+ ist 16000.
Das A steht wie bereits jetzt schon mehrfach erwähnt für asynchron. D.h. Downloadgeschwindigkeit ist nicht gleich Uploadgeschwindigkeit.

vllt. solltest du das mal lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

ADSL

Asymmetric Digital Subscriber Line = Asymmetrische digitale Anschlussleitung

ADSL ist eine Variante der DSL-Technologie und wird für die DSL-Dienstleistungen und -Produkte der Deutschen Telekom AG eingesetzt.

Diese Technik wird als asymmetrisch bezeichnet, weil sich die Bandbreiten zum Hochladen ("Upstream" ) und die zum Herunterladen ("Downstream" ) unterscheiden. Bei T-DSL wird dem Downstream eine wesentlich höhere Bandbreite zugewiesen. Diese Übertragungs-Asymmetrie entspricht dem typischen Surfverhalten eines privaten Internetnutzers, der in der Regel wesentlich mehr Daten herunterlädt als er in Richtung Internet sendet.

http://hilfe.t-online.de/c/00/01/40/1406.html

...also von daher ist ADSL absolut super!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben