Welche Nvidia ist die beste?

NEMESIS 4000

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
12
Hallo zusammen
Ich habe zur Zeit eine 7800GTX für die ich einen Käufer habe um mir gegen Aufpreis wieder die aktuellste Karte zu besorgen. Nun gibt es mittlerweile schon wieder ein breites Angebot an den 7950GX2 Karten und bin ein wenig unschlüssig. Bei Grafikkarten-Power.de habe ich bis jetzt meine Graka`s gekauft aber ich finde es im moment ziemlich unübersichtlich.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Graka sich im Moment lohnen würde wenn der Preis nicht eine all zu grosse Rolle spielt? (keine Wakü)!

Gruss nemesis 4000
 
Eine "normale" 7900GTX ist doch schon was.
Die 7950 würde sich wohl mit Wakü und im SLI auch gut schlagen. :evillol:

Aber WER brauch sowas jetzt gerade? :lol:

!Die beste nVidia GraKa ist die, die nach der aktuellsten GraKa auf'n Markt ist bzw. kommt! ;)
 
Die schnellste und beste NVidia Graka ist wie schon gesagt, die 7950GX2. Dazu gab es mal einen Vorläufer. Gleicher Chipsatz, gleiche MHz Angaben, lediglich ist der Unterschied das PCB und damit die Länge der Karte. Ich rede von der 7900GX2. Du brauchst schon wirklich ein lange Gehäuse für die Karte, aber wenn Platz kein Problem ist, schau dich auf der NVidia Homepage um. Dort sollte stehen, ob sie mit deinem Mobo läuft.

7900GX2 für 361,- Euro

So schnell und stark wie die 7950GX2, aber dafür ca. 150,- Euro günstiger. Ein besseres Angebot findest du momentan wohl kaum.

Greetz AvenDexx
 
Ok. Ich danke Euch schon mal für die Antworten. Was ich noch sagen wollte, meine jetztige Graka weist Texturenfehler auf, die mir auch von einem Technicker bestätigt wurden, also ein Hardwearfehler. Da ich auf die Karte 2 Jahre Garantie habe, dachte ich mir ich könnte allenfalls gegen Aufpreis eine schnellere Karte haben. Ist z.Z in Abklärung mit dem Verkäufer. Am liebsten würde ich ja schon auf den G80-er warten aber wenn der Ferkäufer mit dem Aufpreis einverstanden wäre sollte ich glaub schon zuschlagen!?
Ausser er hatte bis Herbst geduld.

Mfg: NEMESIS 4000
 
hi,
ich hatte auch mal ne msi 7800gtx und hab jetzt ne leadtek 7950gx2.Ich bereue keinen Cent !! der leistungszuwachs ist unvorstellbar .
wenn der g80 mal da ist kannst immernoch wechseln denn die 7950gx2 bringst immer zu nen guten preis weg



Mfg
 
@Nemesis: wenn der Händler die Graka umtauscht und Dir gegen einen (geringen) Aufpreis eine 7950GX2 anbietet (da ja keine 7800GTX mehr verfügbar ist), würd ich schon zuschlagen. Du kannst ihn allerdings auch auf eine 7900GTX festzunageln versuchen, und zwar ohne Aufpreis :evillol: .

Mfg
 
Ich hatte vorher 2 7800GTX im SLI. Hab dafür noch relativ viel bekommen. Für eine GX2 plus ca. 50€ hats alle mal gereicht. :D

Ich bin extrem zufrieden mit der Karte. Sie ist schneller als meine beiden Vorgänger und braucht deutlich weniger Strom.

mFg tak
 
Zurück
Oben