AMD jetzt doch mit 2x 1024MB Cache?

luis30

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
198
Ich habe doch letztes mal gelesen das AMD die Palette mit den 2MB Cache Modellen streicht?

Jetzt lese ich der AM2 4000+, 4200+ und der 4800+ sollen den hohen Cache haben???

Oder galt diese Ansage nur den Alten S939 Prozessoren.?

Und nochwas wie kann ich einen Prozessor wo eigentlich schon alle drauf warten den 5000+ mit nur 2x512KB Cache aussatten und den 4800+ mit 2MB :freak: ???

Komische Politik haben die schon manchmal bei AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit dem großen Cache sind halt noch die alten Modelle, die laufen jetzt langsam aus, sollen glaube ich im Dezember zum letzten Mal ausgeliefert werden.
Außerdem bringt der größere Cache praktisch nix, wie man in verschiedenen Vergleichstests sehen kann.
 
luis30 schrieb:
Und nochwas wie kann ich einen Prozessor wo eigentlich schon alle drauf warten den 5000+ mit nur 2x512MB Cache aussatten und den 4800+ mit 2MB :freak: ???

Komische Politik haben die schon manchmal bei AMD.

Der L2-Cache ist beim Athlon64 nicht so immens wichtig wie beim Intel, da beim A64 der Speichercontroller direkt in der CPU integriert ist und dadurch der Speicher direkt angesprochen werden kann und die Daten nicht erst über einen Frontsidebus gequetscht werden müssen. Deshalb hat man beim A64 durch den kleineren Cache kaum Leistungseinbußen. Ausser bei Cache-lastigen Sachen wie z.B. Packprogrammen.
 
also 2x1024MB cache wären dann doch etwas viel :freak:
 
Restbestände vom AM2 gibts denn das schon? Aber egal wie gesagt bringt es eh nicht so viel bei AMD. Doch wundert es mich wenn es nichts bringt das sie die Mehrkosten dafür aufbrachten?
 
Zurück
Oben