Programm zum versenden von Dateien übers Internet

Chaoslord

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
117
Ihr kennt ja ICQ und XFire und so zum versenden von Dateien. ICQ geht ja noch von der Geschwindigkeit her, aber ich suche etwas schnelleres.
Ihr kennt euch ja alle sicher aus und wollt mir helfen.^^Ne:)
 
Also ich würd dir vorschlagen das einer von euch n FTP-Server auf macht und ein Account für den anderen erstellt dann könnt ihr auchdatein austaushcen unnd könnt diese auch Fortsetznen falls die verbindung abbrechen sollte. Allerdings würd ich nur erst überlegen ob der aufwand dafür nich zugroß ist besonders webnn ihr beide hinterm Router sitzt. Als FTP-Server würd ich dir sonst Filezilla vorschlagen.

mfg
Arne
 
Ok hab ich. Kannst du mir eventuel eine Einweisung geben. Das ieht schwer aus. Woher bekomme ich denn einen Server und kann mich anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ICQ werden die Daten die Du verschickst aber auf den ICQ Server gespeichert!! -> Das ist dann auch nicht nach Jedermanns geschmack! :freak:

So Long
 
padam schrieb:
icq wenns fehlerlos läuft nutz immer die maximale bandbreite

Der schickt bei mir mit 20 kb und ich kann mit 300kb im Internet runterladen.:(
Deshalb bin ich auf der suche nach besseren Metoden.
 
Du musst bei den Geschwindigkeiten natürlich bedenken, dass du nur so schnell die Daten von deinem Kollegen runterladen kannst, wie er sie mit seinem DSL-Anschluss hochladen kann. Und wenn er einen DSL-2000 Anschluss hat, sind 20 kb/s ein normaler Wert.
 
Chaoslord schrieb:
Der schickt bei mir mit 20 kb und ich kann mit 300kb im Internet runterladen.:(
Deshalb bin ich auf der suche nach besseren Metoden.

Wenn der besagte der "Der" nur DSL 2000 und somit ~20kb/s up hat, kann er nicht schneller schicken. Bei DSL 6000 sind dann aber schon so 80kb/s up drinne :D .. liegt also net am programm (denn icq nutzt, wie schon wer gesagt hat, die volle bandbreite aus) sondern an euer verbindung. ;)

mfg st0rm
 
BMB schrieb:
Bei ICQ werden die Daten die Du verschickst aber auf den ICQ Server gespeichert!! -> Das ist dann auch nicht nach Jedermanns geschmack! :freak:

So Long
stimmt nicht.
es wird ne direkte verbindung zwischen beiden clients aufgebaut

mfg
cmnick
 
@padam:
bei den nachrichten könnt ichs mir gut vorstellen


aber:

dann würds mich ma interessieren, wieso transfers innerhalb eines netzwerks (z. B. zu hause von pc zu pc) per icq mit voller netzwerkgeschwindigkeit funktioniern :rolleyes:


EDIT:
wo sollten die das alles den abspeichern (allein schon die textnachrichten)? da bräuchten die n riesiges rechenzentrum für.
 
Zuletzt bearbeitet:
padam schrieb:
@cmnick: stimmt auch nicht. du stimmst in den agbs zu , dass deine daten, und zwar alle, beim verschicken über icq , rechtemäßig an icq gehn. also wirds auch gespeichert, mit sicherheit, könnte ya was nettes dabei sein.
na ich denke damit sind nur daten im sinne von informationen(geschriebener text) gemeint und nicht irgendwelche dateien. also wenn ich etwas per icq an meinen bruder im lan verschicke nimmt icq auch meine lan geschwindigkeit und nicht die internet-upload geschwindigkeit, somit werden die daten dabei schonmal nicht über irgendwelche icq server verschickt sondern direkt von pc zu pc und so wirds denk ich auch immer sein.

edit: da war cmnick wohl schneller ^^
 
@freake: da stimm ich dir zu :D

aber ich denke, die meinen nur daten wie name, emailadresse ...

könnt ich mir wie schon gesagt net vorstellen wo die des alles speichern sollten
 
F_GXdx schrieb:
wenn er S-DSL2000 hat schon.
nagut dann schon

@cmnick & freake : lest euch mal die agbs durch.im lan werden keine daten gespeichert das kann ich ya mit netlimiter testen aber wer garantiert mir, dass die internetdaten nicht doch abgelegt werden. und ein rechenzentrum hat icq ya wohl bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ F_GXdx
hat er garantiert nicht... Und er weiß nicht was das S heißt... :evillol:

@ Chaoslord
probier mal Hamachi aus... Echt cooles Tool und voll einfach zu bedienen.
Die Geschwindigkeit hängt von deinem Internetzugang ab, wie bereits schon von vielen erwähnt wurde.

http://www.hamachi.cc/
 
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html hier mal was über icq

zitat:
Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeinen der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.
 
@padam: bei den ganzen daten die über icq zur gleichen zeit verschickt werden, glaub ich kaum, dass des alles auf den icq servern abgespeichert wird.

EDIT:
nur dumm, wenn man kostenlose programme oder anderes über icq verschickt, da hat man ja nichtmal das urheberrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben