Pc startet einfach neu

Pornex

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
465
Also ich hab das Prob das mein PC einfach nach einer mal nach 2 oder 6 Stunden einfach neu startet.

Hab nen Epox Board und nen Amd Athlon Xp 2400+

Also ich glaube das liegt am Board bin mir aber nicht sicher.
Pc ist 3 Jahre alt und Netzteil hab ich seit einem JAhr nen neues.

Wenn der abgekackt ist steht am Anfang beim hoch fahren was von Vdd und dann die Volt zahl und ist rot, hat das was zu ebdeuten?

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Pc immer unter Strom verlust zu leiden hatte.

Und zwar wenn mein Vater in der Garage den Strom nutzte für den Kompressor flogen bei mir die Sicherungen raus.

Also war so ungefähr 2-3 mal jede Woche der Strom wärend des betriebes einfach weg.


Also woran könnte liegen?
 
2 bis 6 Stunden ist sehr vage formuliert. Kannste das Verhalten reproduzieren? Stürzt der nur unter Last, oder auch idle ab? Rebootet das Mobo den Rechner eventuell, weil die CPU zu heiss wird? Was widerum Resultat eines zu hohen VCore sein könnte.

Da hilft nur: Ausprobieren und Komponenten tauschen. Anderes Netzteil versuchen, Speicher auf Fehler prüfen und/oder austauschen, Temperaturen checken, FSB testweise runter und VCore auf default setzen. Am Besten gleich einen CMos-Clear setzen.
 
Zurück
Oben