Fehler 619 - ADSL unter W2000 - geht nix

aeolos

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen.
bin ratlos - folgende Situation: Windows 2000,ADSL-Modem 'Crypto'.
Habe ADSL-Modem auf Laptop mit Windows XP und auf PC mit Windows 2000 von Hersteller-CD eingerichtet - beides lief einwandfrei.
Dann Servicepack 4 auf Windows 2000/PC installiert - ab diesem Zeitpunkt nix mehr DSL auf Win2000. Modem funktioniert einwandfrei nur ständig Fehler 619 - 'zu dem angegebenen Port ist keine Verbindung hergestellt'. Schon mehrfach Modem de- und neuinstalliert - immer die gleiche Meldung.
Kann mir jemand weiterhelfen - bin leider nur ein 'User', brauche also etwas einfachere Erklärungen.
Tausend Dank und Gruß aus Griechenland - aeolos
 
laut google:

Windows Fehler 619

Bedeutung:

Verbindung von Server beendet Server konnte keine PPP-Verbindung aufbauen. Liegt sehr oft an einer Überlastung.

mögliche Lösung:

Abwarten und später noch mal versuchen.



hilft zwar nicht wahnsinnig weiter, aber wenn das dsl modem an einem anderen anschluss definitiv funktioniert, dann wende dich an deinen jeweiligen DSL Leitungs Betreiber zur Leitungsprüfung.
 
benutzt du wlan ? gibt bestimmte wlan-karten die funktionieren bei bestimmten microsoft updates nicht mehr einwandfrei.
 
Danke für Antworten - habe kein WLAN - mit dem DSL-Netzbetreiber werde ich leider nix - bin in Giechenland und die Leute hier sind noch serviceunfreundlicher als woanders - haben manchmal selber keine Ahnung.
Hat noch jemand eine Idee - weiss mir sonst nicht mehr zu helfen als das ganze W2000 runterzunehmen und XP draufzuspielen - also ALLES runter - hat jemand eine Idee, wie ich dazu eine genaue Anleitung im Netz finden kann? Hab' das noch nie gemacht :(
Danke für Info und Gruß aus GR
 
och das wäre relativ einfach:

1. rechner mit winxp cd booten
2. im install menü die hdd formatieren lassen
3. winxp installieren

ist alles bereits in der windows cd mit drin ;)
 
@Insanic, toller Tip. Hier wird Windows 2000 eingesetzt. Nur wg. Probleme mit dem DSL
Zugang eine neues Betriebssystem kaufen und installieren?
Mein Auto ruckelt beim Bremsen etwas, muß ich mir nun ein neues Auto kaufen?
@aeolos, versuche den Tipp von Noxman. Auf verschiedenen W2K Sytemen hat der Treiber
bei mir noch am besten funktioniert.
 
Danke für alle Antworten - krieg' jetzt auch den Drucker nicht installiert auf dem W2000 - werde wohl jetzt doch XP installieren und hoffen, dass alle Probleme sich damit erledigen.
Wenn nicht, würde ich mich bei euch wieder melden.
Herzlichen Dank nochmal und schönes Wochenende - Gruß aus Griechenland - aeolos
 
phil. schrieb:
@Insanic, toller Tip. Hier wird Windows 2000 eingesetzt. Nur wg. Probleme mit dem DSL
Zugang eine neues Betriebssystem kaufen und installieren?
Mein Auto ruckelt beim Bremsen etwas, muß ich mir nun ein neues Auto kaufen?
@aeolos, versuche den Tipp von Noxman. Auf verschiedenen W2K Sytemen hat der Treiber
bei mir noch am besten funktioniert.

wieso, er hat nur gefragt wie man winxp am besten installiert, ich habe kurz und präzise geantwortet.

ob das allgemein ne lösung zur hautpfrage ist, ist was anderes.

manch andere können sich da ne scheibe abschneiden.
 
Zurück
Oben