Optimale Einstellungen für beste Bildqualität

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
In diesem http://www.3dcenter.org/artikel/neue_filtertricks/index2.php Artikel ist beschrieben, wie man die Treibereinstellungen bei Nvidia wählen muss, um das Texturflimmern zu vermeiden. Leider sind die Optionen wohl mittlerweile umbenannt worden, so dass ich nicht mehr durchblicke. Weiß jemand, wie man die Einstellungen in der aktuellen ForceWare-Version wählen muss?
 
Einstellungen sollten folgendermaßen sein:

Treibereinstellungen: nVidia-Grafikkarten
Systemleistung: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisierung: Aus
MipMaps erzwingen: keine
Trilineare Optimierung: Aus
Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
Optimierung des anisotropen Musters: Aus
Negativer LOD-Bias: Clamp
Gamma-angepasstes AA (G7x): Ein
Transparenz AA (G7x): Ein

Bei Dir die beiden letzten Einstellungen auf "aus", da die 6800er das nicht darstellen kann.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich Weltmeister drin. Nein, mal im Ernst: warum überflüssige Schreibarbeit, wenn man weiß, wo´s steht.......:D
 
Danke erstmal! Gibt es einen Artikel, wo die Optionen für den neuen Treiber beschrieben sind?
 
Hm, die Einstellungen heißen aber mittlerweile anscheinend zum Teil anders, z.B. bei Transparenz AA muss man Multi- oder Supersampling auswählen und beim negativen LOD-Bias gibt es nur ein oder aus und nicht Clamp....
 
Was für eine Version hast Du denn? Ich hab den 91.28 (Beta) und bei mir sind die Einstellungen wie oben beschrieben vorhanden.

Mfg
 
Ich hab den 91.31, da haben sie das wohl geändert...

Edit: man muss auf die klassische Ansicht umstellen, dann sind die Einstellungen so, wie oben beschrieben!
Was muss ich bei Übereinstimmende Texture-Clamp, Erweiterungsbeschränkung, Dreifach-Puffer und Threaded-Optimierung einstellen? Außerdem gibts bei Transparenz AA die beiden Modi Multisampling und Supersampling. Was sollte ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben