GeForce 5700Go vs. GeForce 5300Go

Mein Endruck war, das man etwas Glück braucht um einen guten Service-Mitarbeiter
ans Telefon zu kriegen. Zuletzt hatte ich einen der Ahnung hatte. Er hatte das
mit dem Notebook-Tausch gemacht.Alle anderen hatten mich immer nur vertröstet.

Zum Tausch selber :

Ich habe vom Support eine E-Mail mit einem UPS-Paketaufkleber bekommen.
Habe dann bei UPS angerufen und die haben es abgeholt. Fünf Tage später
hatte ich das andere Notebook (auch per UPS).

Das andere Notebook ist aber keine Neuware sondern auch gebraucht. Natürlich
von denen vorher gecheckt. (Hatte er mir zumindest gesagt).

Habe also mein gebrauchtes (1,5 Jahre alt) Notebook Acer Aspire 1522 WLMi gegen das
gebrauchte (schätze ca. ein paar Monate alt) Acer Aspire 1690 WLMi-100 getauscht.

Athlon 64 3000 + ---> Intel Pentium M 715 (1.50 Ghz)
15,4" WXGA ---> 15,4" WXGA CrystalBrite
512 MB DDR-Ram ---> 512 MB DDR2-Ram
GeForce Go5700 mit 64 MB Ram ---> ATI Radeon X700 mit 64 MB Ram

Ich bin jetzt mit dem neuen Notebook relativ zufrieden. Bis auf die zwei Macken :

Lan-Systemabstürze --> hier
Grafikfehler bei Counterstrike : Source --> hier

Ich würde immer wieder anrufen, irgendwann kommen die bestimmt mit einem
Vorschlag zwecks Umtausch.
 
Danke Stefan für deine prompte Antwort!;)

Service Mitarbeiter hat mir gestern noch mal auf den AB gesprochen.
Hat mir angeboten eine bessere Grafikkarte einzubauen wenn ich den Mehrpeis
selbst trage.
Ist für mich natürlich unakzeptabel!!!
Habe dann gestern Abend eine E-Mail an Acer Support geschickt und mein Problem
erläutert.Habe es mittlerweile satt mich mit irgendwelchen Mitarbeitern von Acer am
Telefon rumzuärgern.
Außerdem hat man da ja nichts schriftliches in der Hand.
Habe allerdings noch keine Antwort.
Gibt es nicht irgendwo im Netz ein Gesetzblatt über die Garantiebedingungen?
Möchte gern wissen welche Rechte ich als Verbraucher habe.
Darf man bei einer Garantiereperatur schlechtere Teile als die Originalen verbauen?

Mfg Sniper63


Werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Sniper63 schrieb:
Danke Stefan für deine prompte Antwort!;)

Service Mitarbeiter hat mir gestern noch mal auf den AB gesprochen.
Hat mir angeboten eine bessere Grafikkarte einzubauen wenn ich den Mehrpeis
selbst trage.


Mir wurde gesagt, das dies nicht möglich wäre ! Ich hätte auch einen "geringen"
Aufpreis bezahlt.
 
das wäre ja die höhe, schlechteres einzubauen. in der schweiz ist man jedenfalls verpflichtet, es mit gleichwertigem, oder wenn nicht verfügbar, mit etwas besserem zu ersetzen.
ja hallo, etwas schlechteres würde ja einen ziemlich in seiner bisherigen tätigkeit einschränken können, das wäre ja nicht sinn der sache.
 
Habe mir mal Spassenshalber die Acer Garantiebedingungen angesehen.

- Systemgarantie Hardware -

Acer wird nach eigenem freiem Ermessen defekte Hardware-Teile reparieren oder durch neue im Werk genaralüberholte Teile oder Systeme ersetzen,deren Leistungsparameter mit neuen Produkten vergleichbar sind.(Auszug aus GB)

Das Hauptaugenmerk liegt hier wohl auf eigenem freiem Ermessen.:(

Damit ist man ja der Willkür von Acer ausgesetzt und kann nur Hoffen das während der Garantiezeit nichts kaputt geht.

Mfg Sniper63
 
Alles wird Gut!

Habe Heute vom Acer Support folgende E-Mail erhalten

Sehr geehrter Herr Sch...,

wir haben noch Grafikkarten erhalten.
Bitte senden Sie Ihr Acer Notebook nochmals ein.

Es wird die original Karte -FX Go 5700- eingebaut.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr ACER-Service-Team

Na Bitte geht doch!:cool_alt:

Mfg Sniper63
 
speedyjoe schrieb:
das wäre ja die höhe, schlechteres einzubauen. in der schweiz ist man jedenfalls verpflichtet, es mit gleichwertigem, oder wenn nicht verfügbar, mit etwas besserem zu ersetzen.
ja hallo, etwas schlechteres würde ja einen ziemlich in seiner bisherigen tätigkeit einschränken können, das wäre ja nicht sinn der sache.

Jop genau so ist es.

Mich nimmt wunder wie die das machen wo doch die scheiss 5300Go eine PCI-E Karte ist und die alte 5600Go eine AGP ^^
 
Sniper63 schrieb:
Das Hauptaugenmerk liegt hier wohl auf eigenem freiem Ermessen.:(

Damit ist man ja der Willkür von Acer ausgesetzt und kann nur Hoffen das während der Garantiezeit nichts kaputt geht.

Mfg Sniper63

hier darf allerdings nicht vergessen werden, dass es sich um eine garantie (genauer garantievertrag) handelt, die freiwillig vom hersteller angeboten wird. der hersteller koennte auch sagen, der verbraucher hat die gewaehrleistungsrechte, die ihm der gesetzgeber zur seite stellt, das muss reichen. wenn der hersteller also die garantiebestimmungen so abfasst, dass sie nicht zum finanziellen fiasko ausarten, kann man ihm keinen vorwurf machen. ihm uebrigen handhaben das fast alle hersteller auf die gleiche art.
eine zusaetzliche garantie ist immer besser als die gesetzl. gewaehrleistung. deutlich umfangreicher, weniger queraellen und vorallem keine beweislast auf seiten des verbrauchers, auch nicht am ende der garantiezeit.


gruss
 
Sniper63 schrieb:
Alles wird Gut!

Habe Heute vom Acer Support folgende E-Mail erhalten

Sehr geehrter Herr Sch...,

wir haben noch Grafikkarten erhalten.
Bitte senden Sie Ihr Acer Notebook nochmals ein.

Es wird die original Karte -FX Go 5700- eingebaut.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr ACER-Service-Team

Na Bitte geht doch!:cool_alt:

Mfg Sniper63

Ich habe genau das selbe Problem mit nem Acer Aspire 1525Wlmi, da war auch die Grafikkarte defekt, hab dann meinen Händler kontaktiert, der hat sich aber nicht gemeldet. Auf AB quatschen und e-Mail schreiben und so. Bin dann direkt mit 4 Leuten bei ihm vor der Wohnungstür aufgekreuzt, weil der jetzt nur noch nen Online Shop betreibt, und hab ihm das Notebook übergeben. Siehe da es hat genauso 7 Wochen zur Reparatur gebraucht. Und was ist bei rausgekommen, da haben die mir doch auch son Ding von 5300 Go eingebastelt statt ner 5700 Go. Ich daraufhin meinen Händler angeschrieben, der hat dann nach 5 Tagen "Zeit gehabt, auf meine e-Mail zu antworten", und wimmelt mich an den Hersteller ab, was einfach nur ne Frechheit ist. Und jetzt antwortet der tolle Händler überhaupt nicht mehr, er schrieb nur für ihn ist die Sache erledigt. Hab ihm darauf nen Einschreiben mit Rückschein verpasst mit ner Frist von 3 Tagen zum Antworten, hätte heute spätestens Antwort in schriftlicher Form von ihm haben müssen, aber was passiert - NICHTS!! Was ich auch nicht anders erwartet habe von dem Typen. Nagut, habe an Acer ne Mail geschickt, und die antworten mir heute:

"Nvidia liefert zur Zeit keine Grafikchips welche in Ihrem Gerät verbaut wurden mehr an Europa aus. Der Liefertermin ist für die nähere Zukunft immer noch unbekannt.

Wir können daher den Chip nicht gegen einen anderen ersetzten, wie er ursprünglich verbaut wurde.

Ich kann Ihnen als Ausgleich jedoch einen 512MB USB Stick aus unserem Hause anbieten, den wir Ihnen dann zusenden. "

Wo gibts denn sowas, so nen USB Stick kostet 10 € oder so:evillol: . Tja nu werd ich morgen meinen Anwalt anrufen und nen Termin machen. Weil der Händler sich nicht darum kümmert, was auf jeden Fall seine Pflicht als Verkäufer ist und mir das eigentlich auch noch verschwiegen hat, dass da was Schlechteres verbaut wurde. Eigentlich will ich jetzt nur, dass das Ding wieder in seinen Urzustand kommt oder ich will meine Kohle zurück.:king:

@Sniper63 hat Dir das wirklich einer von Acer geschrieben??
 
Irgendwie sind alle Notebookherstelle BETRÜBER.

Bei dell hatte ich auch so n mist.

Da war die graka nicht lieferbar und dann hätte es 10 Wochen gedauert.

Wenn sie gesagt haben, dass sie einen anrufen haben sie zu 100% (von 10 versprochenen rückrufen sind exakt 0 angekommen) nicht zurückgerufen.

Deswegen hab ich mir jetzt doch nen normalen rechner gekauft, weil ich nicht sooo viel unterwegs bin.
 
ouh man, so viel zum thema support. das ist ja eine richtige zumutung.
also ich finde das wie die anderen frech.
ich finde, der verkäufer sollte sich dazu verpflichten, den kunden bei der reparatur nicht einzuschränken oder wenigstens schadenersatz zu liefern. aber leider ist das nicht direkt so möglich :(
 
So habe doch nochmal prompt auf die e-mail vom Acer Support folgendes geschrieben, bin mal gespannt wie die Antwort von denen ist!

Sehr geehrtes Acer Team,:mad:

das Angebot mit dem USB Stick lehne ich ab. Ich habe eine Geforce 5700 Go gekauft und keine 5300 Go Grafikkarte. Von dem USB Stick wird doch die Grafikkarte auch nicht schneller!!! Sollte der Mangel nicht kurzfristig zu meiner Zufriedenheit behoben werden, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten und werde mich außerdem in der Fachpresse erkenntlich zeigen!!

Mit freundlichen Grüßen
...
 
Da bin ich doch froh das ich mir ein Dell gekauft habe!

Als bei mir mehrmals die Graka getauscht wurde und noch immer probleme machte wurde mir ein Ersatzgerät angeboten.
Statt meines XPS Gen2 mit 6800Ultra habe ich nun ein M1710 mit 7900GS.Auch die Garantie wurde wieder auf 3 Jahre verlängert,obwohl mein altes schon 11 Monate alt war.

Das nenne ich mal Service!

gruss
cyrus
 
So habe soeben ne Mail von Acer erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

bitte schicken sie das Gerät noch einmal zu uns. Wir werden versuchen hier eine Lösung für sie zu finden."


Aha, geht doch, warum geht das nicht gleich so??? Muss man immer erst ... :stock:
 
@Sniper63 hat Dir das wirklich einer von Acer geschrieben??

Hallo Gabber-Gandalf!

Hat alles wieder Erwartens Bestens geklappt.
UPS hat NP abgeholt und nach * 3 * Tagen repariert wieder zurück gebracht.
Läuft seitdem Problemlos.Natürlich wurde diesmal die Originale GeForce FX 5700 Grafikkarte
verbaut.Weis natürlich nicht ob es eine Neue oder eine Reparierte Grafikkarte ist.
Würde auf jeden Fall bei Problemen immer mit Hersteller Kontakt aufnehmen,ohne den Umweg
über den Händler.Habe mein NP bei Avitos(Online Händler)gekauft und da vorher mal angerufen.Hätte das Gerät auch zu Avitos schicken können die hätten das dann zu Acer weitergeleitet.Glaube aber das hätte mind.die doppelte Zeit gekostet und währe warscheinlicher Teuerer geworden(Postgebühr).

Habe mir gleich noch nach langem Suchen einen besseren Grafikkarten Treiber draufgemacht. Hier--

http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.249

So das wars erst mal von mir.
Danke für die prompte Hilfe

Mfg Sniper63
 
@ sniper63

Mein Notebook wurde gestern vom ups abgeholt, hoffe das geht dann auch so schnell wie bei dir, das Seltsame ist nur warum es jetzt auf einmal so fix geht!? Naja bin einfach mal gespannt.

Danke für die Info über den Treiber, werde ich mal ausprobieren. Aber hatte eigentlich XP64 bei meinen Ding drauf und überlege jetzt ob ich`s wieder installiere?? War natürlich clever und hab mir mal nen Image gemacht, wo ich das frisch installiert hatte, dauert also nur so 4-5 min dann ist alles schick sauber installiert, nur die Programme die man braucht haut man sich dann noch drauf.:)

Gruß Gabber-Gandalf :schluck:
 
So da bin ich mal wieder, also ich hatte nicht lange Freude an der ausgetauschten Grafikkarte, die hat jetzt wieder die Biege gemacht. Das Ding lief komischerweise mit ca. 70-72 Grad im Normalbetrieb unter Windows ohne was aufregendes zu machen. Ich habe ja noch ein zweites Acer Aspire 1525WLMI mit der Geforce Go 5700 drin, da ist unter gleichen Bedingungen die GPU Temperatur bei ca. 56-58 Grad. Irgendwie eigenartig der Unterschied?? Naja solls wieder zu Acer einschicken, mal sehen wie lange die diesmal dafür brauchen. Diesmal werde ich jedenfalls nicht lange zögern Druck mit rechtlichen Mitteln auszuüben. :king:
 
Hollo Leute,
habe genau dasselbe Problem mit ACER, bin mal gespannt, mit welcher Masche Sie es bei mir versuchen. Ich halte Euch mal auf den Laufendem. Ist jedenfalls sehr interessant was ACER so treibt.
Schöne Grüße Eichkater
 
Ich gebe dir einfach nur nen Tip, lass dir nichts gefallen, übe richtig Druck aus, sonst bemühen die sich kein bißchen und lassen dich ewig warten. Auf solche Sprüche "wir rufen zurück" kannst du glaub ich warten. Ich sage nur Service = 0!!

Was hast du denn für ein Problem mit deinem Notebook?? Auch die Grafikkarte 5700 Go defekt?? Oder was für ein Modell?

Mein Notebook hat heute der Upsmensch abgeholt, hoffe die kriegen es bis Anfang nächster Woche gebacken, das Teil zu tauschen und was vernünftiges zu verbauen, ich hoffe ja noch auf was besseres. :D
 
Ganz genau. Hatte auch die GeForce 5700 drin. Hatte es Anfang Oktober zu ACER geschickt, es nach 9 Tagen mit der GeForce 5300 wiederbekommen. Habe mich dann gewundert, dass nichts mehr vernünftig funktioniert.
Mit meiner GeForce 5700 hatte ich genau die Temperaturprobleme wie Du jetzt (Könnte mir vorstellen, das ACER Dir meine alte GraKa verpaßt hat. Würde vom Zeitraum passen und so wie ich ACER jetzt einschätze auch gut vorstellen. Möglich ist alles. So wie Du es beschrieben hast sind es dieselben Syntome wie bei meiner alten GraKa. Anfangs Temperaturen von 70-72 Grad, dann beim Starten von Anwendungen teilweise 80-82 Grad, danach hat sie sich meistens abgemeldet. Werde gleich mal die nächste E-Mail an ACER schicken, bisher keine Antwort.
 
Zurück
Oben