GeForce 5700Go vs. GeForce 5300Go

Hi@all,

kann erstmal zu uns (JeP-GbR) sagen das wir sicherlich nicht klagen werden da wir "zufriedengestellt" worden sind....
Wenn einer von Euch eine Klage anstrebt stehen wir euch natürlich bei.

@vollerosi was kam bei Dir raus?? hast Du auch ein neues Laptop bekommen??

an alle anderen Betroffenen:

laßt euch nicht unterkriegen....IHR HABT RECHTE

und Ihr könnt das nächste mal entscheiden wo und welchen Hersteller Ihr kauft.....:evillol:
 
Hallo an alle mit Acer defekt's

Ich habe auch genau dieses Problem mit defekten Grafikkarte und dann einschicken dann neue, aber statt einer Geforce 5700 GO bekomme ich eine Geforce 5300 GO was für eine frechheit von Acer:mad: . Wobei man sagen muss der rest stimmt also reparatur hat nur 2 wochen gedauert:D .

Was soll ich machen nach ???
Wie soll ich vorgehen??

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Premium,

habe im Artikel #48 unser Schreiben an Acer veröffentlicht und habe mitlerweile ein neues Notebook erhalten (welches von der Leistung her sogar besser ist)

ich würde mich nicht damit zufrieden stellen....denn die 5300Go hat nur ca. 1/3 der Leistung...

schicke das "falsch" reparierte Laptop wieder ein, setze eine Frist bis wann Du bescheid haben möchtest (grob 14 Tage), weise darauf hin das eine schlechtere Karte verbut worden ist (eventuell auch ohne Hinweis verbaut worden ist)....
wenn das alles nichts hilft schalte einen Anwalt ein....gebe Ihn auch den Link dieses Forums und versuche eine Sammelklage zu starten....

GOOD LUCK (und überlegt welche Hersteller Ihr in nächster Zeit nicht kaufen solltet :evillol: )
 
hallo JeP-GbR,

ich habe erst kontakt mit denn Kundenservice aufgenommen, und gesagt wo das problem liegt.
weil einfach so es einzuschicken ist vielleicht zu heftig so bekomme ich es garnicht wieder oder was weiss ich die werden es bestimmt nicht annhemen so.

warte aber noch auf antwort von Acer.

aber so oder so ich habe genug von acer notebooks.
 
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum, weil ich dieselben Probleme mit Acer habe wie ihr. Offensichtlich spielt Acer dieses Spielchen mit dem Austausch des Grafikchips von 5700 auf 5300 auch in Österreich. Da ich in der Nähe des Acer Servicecenters wohne, habe ich mein NB heute dorthin zurückgebracht, nachdem meine Kinder gestern nach Erhalt des angeblich reparierten NB beim Spielen festgestellt haben, dass die Grafik sich nur sehr ruckartig bewegt, und den Austausch der Grafikkarte bemängelt. Habe auch ein saftiges Schreiben dazu gelegt (Vielen Dank für Eure Hilfe durch die vielen Beiträge!) und mir den Empfang auf einer Kopie schriftlich bestätigen lassen. Auch ich wurde über den Austausch der Grafikkarte auf eine wesentlich schlechtere nicht informiert und habe nur durch Nachschauen im Gerätemanager davon "erfahren".

Die Serviceleute in Wien "waschen ihre Hände in Unschuld", "wissen von nichts" und schieben alles auf Acer Deutschland, wo das Gerät repariert worden ist. Das NB wird nochmals eingeschickt. Ich habe betont, wenn ich bis zur Fristsetzung zur Mängelbehebung nichts von Acer höre, dann werde ich die österreichische Konsumentenschutzorganisation (mit der entsprechenden Öffentlichkeitswirkung!) einschalten, aber auch den Gang zum Anwalt nicht scheuen (wozu ist man Rechtschutz-versichert). Muss zur Ehre der Wiener Acer-Leute allerdings sagen, dass sie freundlich und professionell reagiert haben und von meinem guten Recht zur Wiederherstellung des korrekten Zustands gesprochen haben. Für mich als Kunde ist das allerdings eine No-Na-Festellung gewesen. Ich hoffe, Acer geht nicht den Weg von Gericom ....

Halte Euch auf dem Laufenden.
 
hallo

Die Leute von Acer haben sich noch immer nicht gemeldet, das wird bald nervig.

halte euch auch auf dem laufenden, weil hier sind einige die das gleiche problem haben.

mfg premium87
 
Hi@all,

wie ich sehe hat Acer nochnicht aufgegeben schlechtere Grafikchips zu verbauen :p

Nicht aufgeben und weiter auf seine Rechte bestehen.....

denn ich denke das auch dieses Forum schon ein großen Benutzerkreis hat (und auch von anderen Foren wird auf diese Seite verlinkt) so das jeder der sich hier meldete schon einen gewissen Teil der Öffentlichkeitsarbeit übernimmt.

Wir haben seit dem Vorfall kein weiteres Acer Laptop mehr verkauf und werden auch jeden unser Kunden davon abraten.....
 
Hallo,

wenn DU eine Sammelklage gegen Acer anstrebst werden wir sicherlich mit unser Aussage dabei sein. Wir selber können (brauchen) nichts mehr einklagen, denn wie schon geschrieben haben wir ein ca. 1/3 besseres Laptop erhalten.

Aber die Art und Weise wie Acer da ran geht ist halt nicht in Ordnung.
Es gab keinerlei Information über den Einbau einer technisch schlechteren Karte ( Chip) und das hat System...

Ich will garnicht wissen wieviele Leute sie mit Ihren MP3 Stick / Garantieverlängerung Angebot "verarscht" haben.


Nun solltest DU:

1.) so viele Betroffene finden die dies auch aussagen könne
2.) einen Anwalt konsultieren
3.) am besten mal versuchen den Verbraucherschutz zu aktivieren

CYA
 
Hallo Leute,

neue Nachrichten von mir.

Die gute: Acer hat mir heute als Ersatz einen neuen Aspire 5611 AWLMi angeboten, mit dem Hinweis, dass dieser leicht besser sei als der alte 1523 WLMi.

Die schlechte: Der angebotene Neue kommt mit Chipset Mobile Intel 945GM Express mit onboard Grafikadapter 945GM und einer 80 GB HDD. Habe dieses Angebot mit den Hinweisen abgelehnt, dass mein altes Gerät eine 100 GB HDD hatte und die GeForce 5700 Go gemäß Grafikkartenvergleich auf http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html eine Leistungsklasse über der Intel945GM liegt.

Acer denkt wieder nach.......

p.s.: Wenn wer von Euch einen Vergleich zwischen Intel Core Duo T2050, 1,66 GHz (neues Gerät) und einem Athlon64 3200+ (altes Gerät) hat, bitte mir mitteilen. Danke!
 
Hallo Leute,

Acer hat mir heute den neuen Aspire 5612 WLMi (Intel Core Duo, T2300E, 1,66 GHz, GeForce Go 7300, 1 GB RAM DDR2, 120 GB HDD) angeboten und ich habe akzeptiert, da dieses Gerät technisch in allen wesentlichen Aspekten zumindest meinem Altgerät entspricht. Offensichtlich macht sich Hartnäckigkeit bezahlt.

Muss wieder betonen, dass die Behandlung des Falls durch Acer Österreich prompt, sehr freundlich und sehr kompetent erfolgte. Die Probleme liegen offensichtlich bei Acer Deutschland, wo auch die Geräte aus Österreich "repariert" werden. Leid tun mir nur jene Acer-Kunden, die technisch weniger versiert sind und auch nicht zufällig auf dieses Forum stoßen, ohne das ich auch keinen Erfolg gehabt hätte. Die Vorgangsweise von Acer Deutschland ist weiterhin abzulehnen und mit allen Mitteln zu bekämfpen.

Lasse es Euch wissen, wenn ich das Gerät tatsächlich erhalten habe und auch alles funktioniert.
 
Zurück
Oben