AM2 Board...Foxconn, Gigabyte?

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, hab aber schon einige Berichte über AM2 Boards gelesen und da ist heraus zu erkennen dass das Foxconn Board ein sehr gute leistung haben soll und sehr gute übertaktungsfähigkeiten haben soll. Das Gigabyte Board ist wiederum für Silentfreaks sehr interessant und ist er für die nicht übertakter.

MFG Guenni
 
ich würde ja eigentlich zum gigabyte tendieren....

gibts denn irgendwelche wasserkühler, die auf die boards passen? find nämlich keinen...
 
Hi,
ich denke das du das selber entscheiden musst.
Du musst halt abwegen ob du OCen willst (jetzt oder später mal) und was dir sonst noch wichtig is.

MFG Matze
PS: Ich denke das fürs OCen das Foxconn besser is und wenn du das nicht brauchst nimmst das Gigabyte weils Passiv gekühlt is.

200. Post :D
 
ne, AC bietet nur bis nForce4 an...außerdem hat anscheinend jedes nForce5-Board nen anderes Kühlungsdesign, was nen anderen Lochabstand mit sich bringt...

Naja, eigentlich wollte ich ein Epox-Board, aber da ist noch keins aufm Markt. Naja, normal würde ich auch zum Foxconn greifen, aber der höhere Preis und der aktive Lüfter schreckt mich noch ab....
Das Gigabyte hat dafür die bessere Ausstattung, ist passiv (was ich ja gerne auch mit wasserkühlen würde wenns geht) und hat quasi dieselben OC-Funktionen.

clumsy
 
Entschuldigung, das war ein Mißverständnis - ich dachte wir reden von CPU-Kühlern für den AM2-Sockel. Da kann ich dir dann nicht weiterhelfen.
P.S. Bei einer passiven Kühlung wie bei Gigabyte sollte es mit moderater Gehäusebelüftung aber auch funktionieren.
 
ja, funktionieren schon, aber ich kühle den rest sowieso mit wasser, da würde ich gern die Northbridge aucn noch mitkühlen :)
 
Hi,
also wenn du Wasserkühlun willst würde ich zum Foxconn greifen.
Dann stört dich der Aktrive kühler eh nicht mehr und bei dem Gigabyte Mainboard musst du ja North -, Southbridge und Spannungswandler mit Wasserkühlen (da kossten dann die Kühler so viel das der höhere Preis des Foxconn auch nix macht).
Zu dem musst du dir im klaren sein das es bei Headpipes das Poblem gibt das sie undicht werden wenn man sie mal runter gemacht hat.

MFG Matze
 
aha..wusste ich nicht.

aber dann sag mir doch gleich, welche wasserkühler ich verwenden kann :) finde nämlich keinen...
 
Hi,
welchen genau kann ich dir nicht sagen.
Aber ich denke das die vom nForce 4 auch passen da die Borungen nicht anders sind.
Danke ich zuminderstens.

MFG Matze
 
Zurück
Oben