nerviger Raubkopiererfilm am Anfang von DVDs

A

agg

Gast
nervt euch das auch?

da gibt man 15 - 20€ für ne DVD aus und muss sich noch den assigen Raubkopierfilm anschauen... was soll das denn?
Immerhin hab ich viel Geld für die DVD bezahlt und dann wird mir vorgehalten, dass ich die DVD kopiere! Frechheit!
Einer der die DVD kopiert ist so schlau und macht den Raubkopierfilm gleich raus.

Hab echt keine Lust mehr mir die nach Ihrem Papa krähenden und heulenden Kinder anzuschauen. Das schreckt doch nicht ab.

Die "Kino-ist-das-Größte" Werbung find ich echt klasse, ehrlich! Aber wieso kommt die im Kino? Leute die nicht ins Kino gehen, sondern die Filme runterladen, sehen die Werbung also auch nicht. Komisch komisch, sag ich da nur. Naja immerhin kommt der Spot jetzt auch im Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro satzende langt)
Ich finde das auch nervig, aber z.B. bei der DVD von Kalkofes Mattscheibe ist das ganze schön gelöst. Da kommt Oliver Kalkofe selber und erzählt was dazu, natürlich nicht so ne trockene Geschichte sondern bringt das auch noch witzig rüber. Ich denke eher das sowas mehr Erfolg hätte als so ein blöder Spot mit kleinen Kindern....
 
Die Information und Kurzfilme dazu im Kino finde ich auch bescheuert.

Mehr das Kino unterstützen und legal Filme anschauen kann ich garnicht, als wenn ich ins Kino gehe, und dafür darf ich mir dann diese nervige Stimme "Raubkopierer werden ab..." anhören. :rolleyes:
 
aggrajag schrieb:

Immerhin hab ich viel Geld für die DVD bezahlt und dann wird mir vorgehalten, dass ich die DVD kopiere! Frechheit!


Das nennt man "Prävention" und nicht "Frechheit". Ob es was bringt, mag mal dahingestellt sein.
Aber habt ihr nix besseres zu tun als euch über so ein Zeug aufzuregen?
Tut was sinnvolles! Wie z.B. den dämlichen Raubkopierfilm ignorieren und sich die DVD anschauen.

Das man sich immer gleich so ereifern muß ... ("OMG! DIE SAGEN ICH WÄRE KRIMINELL!!") :rolleyes:
Wenn irgendwo ein "nicht den Rasen betreten" Schild steht, regt man sich ja auch nicht auf und
wirft den Besitzern Kriminalisierung aller Leute vor, welche das Schild lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Wenn irgendwo ein "nicht den Rasen betreten" Schild steht, regt man sich ja auch nicht auf und wirft den Besitzern Kriminalisierung aller Leute vor, welche das Schild lesen. ;)

normalerweise bezahle ich ja auch nicht um dieses Schild zu lesen ;)
 
Wen es wirklich zu sehr nervt (z.B. mich), kann mal ne Suchmaschine anwerfen und nach User Prohibition + DVD Playermodell suchen. Dann kann man zumindest vorspulen/zum nächsten Kapitel springen; geht bei einigen Playern auf die gleiche Weise, wie auch der Regionalcode abgeschaltet werden kann (bei mir geht aber beides nicht :heul: :D).

Damit ließen sich auch Werbungen usw. vor dem eigentlichen Film überspringen. Bei einigen DVDs sind die Vorschauen zu anderen Filmen länger, als der eigentliche Film ...
 
Es sollte doch eigentlich jeder wissen, dass DVD's downloaden etc. illegal ist. Und die verweisen ja immer auf der Rückseite der Verpackung, dass die DVD geschützt seie und so. Mich stört es nur so lange nicht, wenn man das skippen kann. Wenn ich gezwungen bin, dann das anzuschauen, dann ärgere ich mich auch, dass ich das vor dem Filmspass noch muss anschauen.
 
Ich finde diese Raubkopiererfilme am Anfang von DVDs auch nervig
und das blöde ist man kann nich vorspullen :mad:
Ich mein, ich hab die DVD bezahlt und da werde ich noch erinnert das
DVDs kopieren illegal ist ? Hallo ? Bald kommt bestimmt auch noch
mitten im Film ne kurze Werbung die einen daran erinnert das es verboten ist :freak:
 
Zieh den Film auf den Rechner schneid die Szene raus, brenn es neu und stell es gleichzeitig ins Internet für die vielen anderen User die das selbe Problem haben... damit tust du der Gemeinschaft einen Gefallen :D .
 
#10

Das brauch er nicht mehr machen. Das haben schon genug andere gemacht.
Meine überlegung wäre Raubkopien vom Internet herunterladen. Dann braucht er gar nichts mehr schneiden, weil es schon jemand weg geschnitten hat.

Aber in ernst. Warum ignorierst du die Werbung nicht einfach.

mfg eigs
 
Ein Ignore-Modus für eine "Zwangswerbung", die man bei vielen Playern nicht wegzappen kann, ist in Brain 1.0 nicht so leicht nachrüstbar. :cool_alt:
In dieser Hinsicht ist es bei vielen DVDs ratsam, sich vor dem Kauf im Netz zu informieren und ggf. auf denselben zu verzichten. Es besteht weder ein Zwang zum DVD - Kauf noch zum illegalen Download, außer man bastelt sich selber einen.
 
Wintermute schrieb:
Das nennt man "Prävention" und nicht "Frechheit". Ob es was bringt, mag mal dahingestellt sein.
Aber habt ihr nix besseres zu tun als euch über so ein Zeug aufzuregen?
Tut was sinnvolles! Wie z.B. den dämlichen Raubkopierfilm ignorieren und sich die DVD anschauen.

Also "Prävention" würd ich das nicht unbedingt nennen, weil das lustige an diesem Filmchen ist doch die Tatsache das die Raubkopierer das Filmchen nicht sehen weil auf den illegalen DVDs das Teil ja fehlt :)
Also eigentlich müssen sich das Filmchen nur die Leute ansehen die KEINE Raubkopie haben :D

Aber die Anmerkung das manche Leute echt Probleme mit Ihrer Zeit haben und sich über jeden Kack aufregen find ich auf alle Fälle sehr treffend.
Das Filmchen dauert ja jetzt keine 10min und wenn man es garnicht sehen will kann man sich ja Ohren und Augen zuhalten.......OK, um beides zuzuhalten bräuchte man ja wieder 3 Arme. Das kann einem dann schon aufregen das man nur 2 Arme hat.....ich glaub ich werde jetzt einen Thread aufmachen und mich über das "nervige Problem das man nur 2 Arme hat" aufregen.....
 
@ Wintermute: Und wie diese Spots eine Frechheit sind. Der Käufer, der 10-15 € für ne DVD ausgibt, muss sich den Spot ansehen ohne ihn überspringen zu können. Für den Raubkopierer ist es beim Kopieren der DVD ne Sache von zwei Mausklicks, den Anti-RK-Spot zu entfernen und ne "saubere" Kopie zu haben, die letztendlichen "Downloader" bekommen von dem Ding nicht das Geringste mit. Das kann nicht Sinn der Sache sein!
 
man sollte sich eher über hohe DVD Preise aufregen als über das Fitzelchen Raubkopierer-Spot

seit der Sache mit der GVU sind die doch eh nur noch amüsant ;)
 
@Dope4you
Wintermute schrieb:
Ob es was bringt, mag mal dahingestellt sein.

Genau deiner Meinung.
Ich rege mich ab heute darüber auf, das ich gezwungen werde die Vorhänge aufzumachen bevor ich aus dem Fenster schauen kann.

@Webbi:
Dope4you´s Beitrag lesen.

Mir wäre es zu stressig den Film zu leechen wenn ich das Geld habe ihn zu kaufen. Das blöde Filmchen anschauen dauert deutlich kürzer als runterladen oder rauschneiden. Bier holen gehen ist eine gute Beschäftigung.
 
@Dope4you & Wintermute: ihr redet am Problem vorbei, wenn ich mich aufrege weil ich den Vorhang aufmachen muss um aus dem Fenster zu schauen dann ist das deine Sache, dein Vorhang, dein Fenster! ;)

Wenn ich aber den Film anschauen möchte und gezwungen werde mir Werbung anzusehen (im Grunde ist es ja ganz normale Werbung!) ist das etwas anderes.

Das könnte man damit vergleichen dass ich mir Werbung im Autoradio anhören muss bevor ich mit meinem Auto losfahren darf.

Im Kino gibts natürlich diese Werbung auch, aber ich kann sie umgehen indem ich einfach später komme, beim Fernsehen kann ich umschalten. Aber bei der Kauf-DVD hab ich keine Möglichkeit das zu umgehen. Und das ist das nervige daran.

Mich stört nicht nur der Raubkopiererfilm sondern auch die Kinotrailer. Das dauert alles in allem dann schon 6-10 Minuten und erst dann kann ich den Film sehen. :mad: Außerdem sind Kinotrailer auf DVDs ja totaler Unsinn. "Jetzt im Kino" WOW! und das seh ich dann auch noch 2043 wenn ich den Film nochmal einlege... :kotz:

PS: wo bleibt der Ich-brauch-drei-Arme-Thread?
 
beim Fernsehen kann ich umschalten
kannste doch auch, während die DVD mit Rk-Film läuft machen? :) einfach dvd starten und dann zwischendurch mal kurz wegzappen ins fernsehen. dann drückt man wieder 1-2 mal "AV" und man ist wieder in der DVD. geht natürlich nur, wenn du nicht gerade nur einen scart-anschluss hast und immer umstöpseln musst, um den dvdplayer anschliessen zu können...
 
@aggrajag: Aber auch am PC kann man während dieser Zeit was anderes machen.
Ich zum Bespiel mache ein kleines Spiel und das ist dieses Filmchen auch vorbei.
 
Zurück
Oben