AMD und 4 mal 512 MB

FlieWi

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
212
Gibt es ein AMD Prozzesor für den Sockel 939 mit welchem ich alle vier Speicherbänke belegen kann (natürlich mit 2-2-2-5 1T DS) und das Sicher! Mit meinem Winchester gehts nicht. Evtl. San Diego, Toledo oder Manchester.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö mit 1T wirste das nicht hinbekommen
aber warum unbedingt 1T, merkste in der praxis sowieso net
 
Nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du keine vier Module mit 1T zum Laufen bringen. Die Spezifikation sieht nichteinmal DDR400 mit vier Modulen vor, sondern bloss mit DDR333. In einigen Fällen kann man aber trotzdem DDR400 mit 2T fahren, aber Garantie gibt es keine dafür.

Besser ist also, Du kaufst Dir ein passendes 2GByte Kit (2x 1GByte Modul).

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Edit: alte aber falsche Aussage von mir:
Das hat mit dem Prozessor nichts zu tun. Das hängt vom Mainboard ab. Auf manchen Mainboards kannst du das Ram nur im schnellsten Modus betreiben, wenn du vier Single-Sided-Module einsetzt. Am besten du guckst in das Handbuch deines Mainboards oder googlest nach der Info.

Edit: Nach dem Post unter meinem und ein bisschen googlen sehe ich dass das so nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pilso schrieb:
Das hat mit dem Prozessor nichts zu tun. Das hängt vom Mainboard ab.
Falsch. Beim Athlon64 ist der Speichercontroller in die CPU integriert und sitzt nicht mehr wie vorher auf dem Mainboard.

Seit dem Venice sollten doch 4 Riegel á DDR400 (CRt 2) kein Problem mehr darstellen.

MfG
 
Zurück
Oben