DSL Speed und Provider

Raiden2006

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
14
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ungfähr 1 Woche DSL 6000 bestellt und eine Flatrate von der Telekom. Davor hatte ich DSL 1000 und Provider war Tiscali. Vor 2 Tagen wurde mir dann angezeigt das ich nun Mit 6,8 mbit im Internet bin. Aber mein Down-und Upload Speed war wie der von DSL 1000. Heute kam dann das neue Modem, aber es änderte sich nichts am Speed. Ich bin noch mit dem Tiscali Account drin, weil ich die Daten des Telekom Accounts noch nicht habe. Meine Frage nun. Liegt es am Provider das ich noch die DSL 1000 Geschwindigkeit habe oder an was anderem ( Falsche Einstellungen,...)

Modem ist das Teledat 302.

Danke schonmla für jeden Tipp.
 
Hast Du bei Tiscali 6000 mbit oder bei der Telekom? Wenn bei der Telekom, wirst Du auch wohl erst dann die 6000 haben, wenn Du über deren Account eingewählt bist.
Vor 2 Tagen wurde mir dann angezeigt das ich nun Mit 6,8 mbit im Internet bin.
Wo wurde es Dir angezeigt?
 
Ich habe halt die Flat von Tiscali. Aber der Anschluss ist ja von der Telekom. Das wurde mir bei der DFÜ Verbindung angezeigt
 
Du wählst Dich aber doch bei Tiscali ein, bietet Dir Tiscali auch die 6000 an oder musst Du dafür extra was abdrücken, dann wirst Du wohl warten müssen bis die Zugangsdaten da sind.
 
moin,

vielleicht braucht das Modem ein Firmware update um auf 6000 zu schalten, kenne ich oft genug
 
Ich habe eben Call of Duty 2 gespielt und da ist mein Ping von 100 auf 50 bis 60 gefallen.
 
Wo wurde dir denn die Geschwindigkeit "bei der DFÜ Verbindung angezeigt"?

Falls du unten rechts im Systray bei dem kleinen Monitorsymbol meinst, dann hat das mit deiner Leitung nichts zu tun. Der Wert hängt von der installierten Netzwerkkarte bzw. dem Treiber ab.
 
Ja es war da unten. Aber ich hatte ja nichts neues installiert. Morgens war es noch 1,2 mbits und als ich abend wieder connectet hatte stand aufeinmal 6,8 mbits da.
 
Raiden2006 schrieb:
Ich habe mir vor ungfähr 1 Woche DSL 6000 bestellt und eine Flatrate von der Telekom.
Wenn dein neuer Provider dann T-Online heißt, stellt auch nur dieser dir die 6MBit/s zur Verfügung. Also wie schon gesagt wurde: Zugangsdaten abwarten.
Tiscali bekommt von einer hardwareseitigen Aufrüstung seitens der Telekom doch nix mit. Wenn du den Provider behalten hättest, müsstest du da auch Bescheid geben, dass du schneller kannst und willst ;)
 
Ok warte ich auf die Daten. Wie lange dauert das ungefähr. Abgeschlossen habe ich das vor ungefähr 1 Woche.
 
Früher war es so, dass man Flatrates für DSL 1000, 2000 oder 3000 bestellen konnte. Entsprechend waren diese dann auch maximal auf die entsprechende Bandbreite begrenzt. Heutzutage gibt es fast nur noch dieseo 5-10€-Flats für alle Geschwindigkeiten, aber anscheinend hast du noch ne Tiscali-Flat die auf DSL 1000 beschränkt ist.

Also leider noch n bisschen abwarten.. ;)

@ bobSE: Das ist so nicht richtig. Das Hindernis ist nur die Limitierung der Bandbreite seitens Tiscali. Mit einer T-Online-, Congster, AOL- oder irgendeiner anderen der aktuellen Flatrates könnte der Kunde direkt mit der neuen Geschwindigkeit weitersurfen, weils diese Limitierungen faktisch kaum mehr gibt. :)

Grüße, webbi
 
Heute kamen die Daten und jetzt geht alles. Vielen Dank nochmal für alle Antworten.
 
Zurück
Oben