schlechter Ping obwohl DSL2000 warum?

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute habe ein Problem was mich schon sehr sehr lange ankotzt :heul:
Ich spiele ab und zu gerne Onlinegames wie Battlefield2, Cod1-2 u.s.w
Aber auf jeden Server wo ich auch bin z.B. bei 32Spielern habe ich den fasst immer den schlechtesten Ping .
Es kann ja wohl net Wahr sein das alle nä besser Leitung als AOL DSL2000 haben.
Letztens habe ich mit nän Kumpel Call of Duty UO gespielt er hat zuhause nur eine ISDN Verbindung
da war
Mein Ping:ca.210
Sein Ping:ca.230

Und von den ganzen anderen Usern war der Ping unter 100
Programme wie MSN, Icq und sonstiges habe ich auch noch deaktiviert so das mein Ping sich verbessert
aber es hat trotsdem nicht geholfen

Hmmm vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
:(
 
Kann damit zusammenhängen, dass in deiner Gegend die Leitungen stark genutzt werden. Was hast du für eine Netzwerkkarte?
 
Kann es mit der nicht erwähnten FastPath-Option zusammenhängen? DSL-Verbindungen sind ohne FastPath meistens sehr träge, wenn es um Reaktionszeiten geht. Habe aber selbst schon bei Kollegen mit aktiviertem FastPath bei CS:S Pings über 50 gesehn, ich selbst liege zwischen 10 und 15 mit 6MBit Kabelmodem-Verbindung
 
Ich denke du warst auf einem ausländischen Server anders kann ich mir den Ping von 210 und 230 nicht erklären.
Du solltest das ganze mal auf einem deutschen Server Testen wo es ohne weiteres sein kann das dein Freund mit ISDN ein bessern Ping hat als du mit DSL 2000.
Dein Ping verbessern kannst du nur mit Fastpath.
Wenn du aber oft auf nicht europäischen Servern spielst bringt dir das auch nicht viel, da wird dein Ping auch mit Fastpath schlecht bleiben.
 
ChAotiC schrieb:
Kann es mit der nicht erwähnten FastPath-Option zusammenhängen? DSL-Verbindungen sind ohne FastPath meistens sehr träge, wenn es um Reaktionszeiten geht. Habe aber selbst schon bei Kollegen mit aktiviertem FastPath bei CS:S Pings über 50 gesehn, ich selbst liege zwischen 10 und 15 mit 6MBit Kabelmodem-Verbindung
öhm... Überles ich grad was? Fastpath ist dazu da, den Ping zu senken, nicht zu erhöhen ;) Wie Hoch dein Ping ist hänger aber Primär davon ab wo du wohnst, wo der Server steht, was ihr beide für ne Anbindung habt und wie diese technisch realisiert ist. Da kanns auch mal sein das en Kumpel mit ner "besseren" Leitung ein schlechteren Ping hat.
 
Die Vermutung von ooh würde ich mal untermauern!

Du kannst ja mal bei Speedtest deinen Ping testen.
 
Es kommt auf die Dämpfung und den Verbindungsserver (BBRAS) mit dem du in Verbindung stehst an.Zudem solltest du die MTU Werte checken,ideale MTU Wert ist 1492 kann die Laufzeit eines Paketes schon verkürzen.Ansonsten ..no chance auf Änderung seitens des Providers sei den du hast FastPath oder ähnlich.Den auf die Ping gibts keine Garantie.
 
Bei ISDN ist der Ping geringer als bei DSL, und da hat es nix mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun.
 
Wie weit bist du denn vom HVt entfernt? Das is da wo alle Anschlüsse zusammen laufen. Außerdem wird hier DSL und deine jeweilige Telefonverbindungsart aufgeschalten werden.

Also das du kein Fastpath hast is die eine möglichkeit. allerdings hat man dann nen ping von 80 - 100, normalerweiße.
210 ist sogar ohne fastpath extrem hoch.

Bei BF2 z.b. gibst einfach mal in der serverliste "ea de" ein. Dann sucht es dir nur deutsche server raus. die haben normalerweiße nen echt guten ping.

Kannst auch mal beantragen, das AOL deine Leitung auf nen andere Kabel aufschaltet. Vielleicht sind auf dem Kabel wo du bist so viele DSLs drauf, das sie sich gegenseitig behindern.
Dies kostet aber meistens geld. da beim umschalten ein techniker geschickt werden muss.
 
So ein Schmuuu normaler DSL Ping, bei guter Leitung (kein Fastpath) sollte so zwischen 40 und 70 leigen je nach Server.

Also entweder zu zockst auf einem bescheidenen Server (32er mit mieser Anbindung), oder du hast eine schlechte Leitung bekommen (hohe Dämpfung), bei dieser muss die Fehlerkorektur öfter eingreifen und der Ping sinkt, da würde nur ein downgrade helfen.

Und da du ja Kunde bei AOL bist kannst du noch nicht einmal bei der T-Com anrufen und nach einer Leitungsmessung fragen :p
 
Affe007 schrieb:
Und da du ja Kunde bei AOL bist kannst du noch nicht einmal bei der T-Com anrufen und nach einer Leitungsmessung fragen :p

korrekt, das muss er bei aol beantragen, die das wiederum für ihn bei der telekom beantragen :evillol:

aber viel erfolg verspreche ich mir nicht davon, außer wenn du gleich darum bittest auf nen anderen port geschaltet zu werden.
 
O.K. danke für die Antworten
An der Lan Karte kann es ja schlecht liegen da ich ein FRITZ DSL USB Modem besitze.
Habe auch schonmal das Modem auf der hoffnung einen besseren Wert zu bekommen gewechselt.
Tja hat auch nichts gebracht...:mad:
Aber das AOL2000 so schlecht ist, hätte ich sicher auch net gedacht
Hatte ja auch schon mehrere Pcs überall die gleichen Werte
Ich denke ich werde AOL kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen
 
Was du tun kannst:
Wenn eine Verlängerung von der Telefonleitung gelegt wurde- sehn ob dort das richtige Telefonkabel mit richtigen Klemmen verwendet wurde (gut abgeschirmtes dickes Kabel).

Nachsehen ob die Netzwerkkarte- bzw. Kabel alle ok sind (Kabelbruch).

Ganz wichtig: Aufgrund der vielen Gewitter die wir zur Zeit haben (hatten), kann schnell mal ein Splitter oder das DSL Modem einen abbekommen und in den Himmel aufsteigen und das ohne das man es unbedingt merken muss! (die Geräte können auch mit leichtem defekt weiter laufen). Weiter muss das Gewitter nicht in unmittelbarer Umgebung gewesen sein (Einschlag eines Blitzes in das Telefonnetz eines Nachbarortes usw.)

Also Splitter und DSL Modem eines Freundes mal testen:
Dann Start-> Ausführen -> cmd -> OK -> ping t-com.de (in deinem Fall wohl mh „ping aol.de)

Sollte der Ping nun besser sein hast du das Problem gefunden / gelöst.

Ansonsten kannst du nur die Störungsstelle anrufen und dein Problem berichten und dabei sagen das es an deiner Konfiguration nicht liegen kann.

Bei DSL liegt der Ping normal (ohne Fastpath) bei 80 drunter geht natürlich immer.
PS: Bin bei der guten alten Telekom und habe einen 60er Ping (ohne Fastpath)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein USB-Modem, ob das gut ist? Wird das nicht per Ethernet angeschlossen?
Dann versuche mal eins mit Eternet.
B.t.w.: Ich hab bei DSL 2000 manchmal nen Ping von ca. 20. *angeb* Ohne fastpath
 
Hmm bei DSL 2000 einen Ping von Über 200... da stimmt was nicht. Ich habe DSl 2000 von der T-com und hab meist einen Ping zwischen 40-50 beim Zocken. Selbst wenn ich im hintergrund noch was Sauge oder so komm ich nie so hoch.
 
Hast du mal den SpeedTest gemacht den =Shadowman= geschrieben hat?
Es wäre schon interessant zu wissen was da beim Ping Test raus gekommen ist.
Ich würde sagen ein Ping von 50-60 ist so der Durchschnitt für DSL ohne Fastpath, wobei er auch durchaus im Bereich von 30-90 liegen kann.
 
Also ich habe immerwieder diesen Ping-Test gemacht.
Blos dann kommt die Meldung
"Ping nicht möglich 0.0 ms "
dachte mir es liegt am explorer, also habe ich noch den inet explorer und firefox genommen
Tja auch das gleiche

Hmm ich glaube das Problem ist AOL selber

habe gehört man sollte sich eine eigene DFÜ-Verbindung aufbauen und dann ins I-net
was sagt ihr dazu?
 
=Shadowman= schrieb:
Die Vermutung von ooh würde ich mal untermauern!

Du kannst ja mal bei Speedtest deinen Ping testen.
die seite kannste vergessen, die zeigt immer bei meiner 6 mbit leitung nur 488 kb/s downloadspeeed an.

Genau, die aol zugangssoftware nimmt bandbreite und verzögert den ping.
musste mal nen breitbandverbindung bei netzwerkverbindungen machen. www.netzwerktotal.de da nachschauen, da steht wies gemacht wird

[x] du willst dich bitte ausführlich mit unserem Regelwerk auseinander setzen. Doppelposts sowie Fullquotes sind hier im Forum unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Codemaster

Hast du auf dedizierten Servern den selben (hohen) Ping wie bei nicht dedizierten ?
 
Zurück
Oben