Automatisch ins internet einwählen

StarTürk

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
269
Wie stelle ich es unter XP ein das er automatisch ins internet einlogt wen der PC eingeschaltet wird?
 
AW: Automatisch ins internet einwälen

Die PPPoE Verbindung mit drag and drop in den autostart schieben.
 
AW: Automatisch ins internet einwälen

ich glaub du hast mich nicht verstanden ich meine wen der pc hochfärt das er sich auch direkt automatich ins internet einlogt.
 
AW: Automatisch ins internet einwälen

Am besten ist wohl noch dafür einen Router zu nutzen.. Kosten nicht die Welt und können unter anderem noch für ein kleines Netzwerk nützlich sein..


mfg
 
AW: Automatisch ins internet einwälen

ich glaube immer noch das ich hier falsch verstanden worden bin es gibt doch die möglichkeit unter win XP "Automatisch im internet einlogen" diese funktion suche ich jetzt bei XP :D
 
AW: Automatisch ins internet einwälen

Was willst du denn bewirken? Wie gesagt, Verknüpfung der DFÜ-Verbindung in Autostart und fertig!?
 
AW: Automatisch ins internet einwälen

Vielleicht solltest du dich etwas präziser ausdrücken. Beide oben genannten Lösungsansätze sind richtig und bewirken, daß du automatischmit dem Internet verbunden bist wenn der PC hochfährt.
Evtl. solltest du auch noch etwas dazu schreiben wie du online gehst, DSL, ISDN oder per Modem.
 
AW: Automatisch ins internet einwälen

Also ich habe DSL 6000 Arcor gehe aber über die DFÜ verbindung im internet. Das mit dem drap drop habe ich eben versucht. und den rechner neugestartet er geht aber nicht von selber im internet ich mus mich immer erst selber verbinden?


Autostart <<< Wo ist das genau wo hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dann solltest du ein Häkchen setzen.
Ich glaube es heißt, "Verbindung automatisch herstellen". Du findest den Eintrag unter "Kennwort speichern". Zudem ist alles gesagt worden was erforderlich ist.

Gruß
Sigma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diesen eintag such ich aber ich finde den leider nicht unter XP :-(
 
Du sagtest, dass du mit der DFÜ-Verbindung in das Netz gehst !?

Dann sollte sich eigentlich, nach Anforderung, die DFÜ-Verbindung öffen. Bevor du dann auf verbinden klickst, mach das Häkchen rein.

Gruß
Sigma
 
Mach mal nen Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung | Eigenschaften | Optionen. Da sollte es sowas geben wie Name und Passwort abfragen (glaub das zweite Kontrollkästchen).

Das musst du deaktivieren, dann geschieht der Verbindungsaufbau automatisch (Passwort muss natürlich, wie im Beitrag vorher beschrieben, gespeichert werden).
 
Ich hab die FritzBox SL; da muss der Router konfiguriert werden: Haken setzen bei "FritzBox ist immer mit I-net verbunden.
Deine LAN/WLAN Verbindung muss natürlich auch aktiv sein.

Deine Internet Zugangsdaten müssen im Router eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Mach mal nen Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung | Eigenschaften | Optionen. Da sollte es sowas geben wie Name und Passwort abfragen (glaub das zweite Kontrollkästchen).

Das musst du deaktivieren, dann geschieht der Verbindungsaufbau automatisch (Passwort muss natürlich, wie im Beitrag vorher beschrieben, gespeichert werden).

Ja aber so mus ich doch immer noch auf die dsl verbindung klicken. Kann sich XP nicht automatisch verbinden nach dem hochfahren.
 
Kann es. Dazu erstellst du ja eine Verknüpfung im Autostartordner: Start| Programme | Autostart; bzw. über den Explorer: C: \ Dokumente und Einstellungen \ Dein Benutzername \ Startmenü \ Programme \ Autostart.


Alles, was hier drinsteht, wird beim Windowsstart ausgeführt
 
Gauder schrieb:
Kann es. Dazu erstellst du ja eine Verknüpfung im Autostartordner: Start| Programme | Autostart; bzw. über den Explorer: C: \ Dokumente und Einstellungen \ Dein Benutzername \ Startmenü \ Programme \ Autostart.


Alles, was hier drinsteht, wird beim Windowsstart ausgeführt


Genau das habe ich getan mein xFire ist auch dort in den autostart ordner der startet auch automatisch aber die internetverbindung startet nicht. sie befindet sich aber auch in den ordner.
 
Startet die Verbindung denn, wenn du diese aus dem Autostartordner manuell startest?

Falls nicht, ist hier was mit der Verknüpfung falsch. Falls doch, hm ... :freak: :D
 
ok jetzt hat es geklapt danke nochmal´s für die hilfe :king:
 
Zurück
Oben