ASUS M2N-E nur 1x LAN?

Lesaia

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
356
Hallo, habe über die Suche leider nix gefunden.. Ich überlege, obiges Mainboard mit dem NVIDIA nForce 570 Ultra Chipsatz zuzulegen. Was mich irritiert: Laut Referenz sollte der Chipset doch mit 2x LAN aufwarten. Das Board besitzt aber nur ein LAN-Adapter.
Das stört mich zwar nicht weiter, da ich nur ein LAN brauche, aber meine Frage hier ist, werden die von nvidia angepriesenen LAN-Features trotzdem unterstützt? Also Sachen wie FirstPacket und TCP/IP-Beschleunigung (Paketfiltering schon im Adapter, anstelle in der CPU). Dass DualNet hier nicht geht, ist ja klar..
Auf dem genannten ASUS-Board scheint ein anderer LAN-Adapter verarbeitet zu sein, als auf den 2xLAN-Boards, deshalb bin ich da etwas skeptisch...
Wenn die Funktionen nicht gegeben sind, würde ich eher zum MSI-Pendant greifen in der Platinum-Version. Da würde mir allerdings die HeatPipe fehlen... Was denkt ihr?
 
Das hat den 570er Chip!
Die mit 590er Chip haben 2mal LAn!
 
Sieht so aus als ob Asus beim M2N-E mächtig gespart hat, wirklich nur 1xLAN und nichtmal Firewire.

Nimm doch das Abit, das hat eine Heatpipe, 2xLAN und Firewire.
 
Tigerfox schrieb:
Sieht so aus als ob Asus beim M2N-E mächtig gespart hat, wirklich nur 1xLAN und nichtmal Firewire.

Nimm doch das Abit, das hat eine Heatpipe, 2xLAN und Firewire.


1. Firewire veraltet ( Apple gibt den Standard auf )
2. nichts gespart, lesen bildet !!
3. deine Antwort hat nichts mit dem Fred zutun.

@all
Die Software von NVIDIA ist noch nicht ausgereift, wurde ich noch nicht empfehlen, siehe auch einige Fred´s dazu.
 
Aber aufpassen das du eine neue Revision bekommst (wohl erst seit wenligen Tagen erhältlich), da die K9N Reihe sonst nicht mit Dualcores läuft (http://msi-forum.de/thread.php?threadid=25530&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1).

Die "Features" scheinen derzeit sowieso noch nicht zu funktionieren und wozu braucht man 2 Netzwerk-Anschlüsse? Bündeln ist absoluter schwachsinn, da ein Gigabit-Lan Anschluss schon 125MB/s übertragen kann, also auch für ein Raid 0 noch vollkomme ausreicht...
Und Gigabit Netzwerkkarten gibst mittlerweile auch schon ab 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben